[Erledigt] Seiko SKX171

Diskutiere Seiko SKX171 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, biete euch heute mein Arbeitstier an. Sie wurde viel getragen und hat ein paar Macken und Dellen. Nichts, was man nicht polieren könnte...
msl_laubo

msl_laubo

Themenstarter
Hallo,

biete euch heute mein Arbeitstier an. Sie wurde viel getragen und hat ein paar Macken und Dellen.
Nichts, was man nicht polieren könnte, was ich immer sehr schade finde. Eine Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand und sollte Patina haben.

Also alle, die eine Safe Queen erwarten, ab hier ist Ende für euch.

Alle, die eine gute SKX171, welche ja nun sehr rar geworden ist, suchen haben hier die Chance eine abzugreifen.

Sie wird geliefert am President Band mit den entnommenen Gliedern.

Hier mal ein Zitat, welches die Uhr super beschreibet:

"Die SKX 171K gehört zur SKX familie, die 1996 eingeführt wurde. Die Gehäuseform gibt es allerdings schon seit ca. 1986, als die Seiko 6309 (z.B. Turtle) von der 7002 abgelöst wurde, die eben auch schon "fast" die Form der SKX hatte. Eine Variante der 7002 war die 7002-7020 (SDS099), die der späteren SKX 171 schon sehr ähnlich war, was Lünette und Zifferblatt angeht, hatte aber keinen Wochentag und das Gehäuse war im Bereich des Kronenschutzes auch etwas anders gearbeitet.

Die 171 hat 42 mm Durchmesser, ist 13 mm hoch, Gehäuse, verschraubter Boden und die mit 120 Klicks rastende Lünette sind aus Edelstahl. Die Krone ist verschraubt und sitzt auf 4 Uhr.
Das Zifferblatt hat aufgesetzte, verchromte Indexe, in denen die Leuchtmasse eingefasst ist, die Seikotypisch leuchtet, wie eine Taschenlampe. Die Uhr hat Tages- und Datumsanzeige, weiß auf schwarz.
Die Zeiger sind wie bei den anderen SKX und auch schon Vorgängermodellen verchromt mit eingefasster Leuchtmasse. Der Sekundenzeiger ist kein Lollipop, sondern hat die Leuchtmasse gegenüber der Spitze (leider auch wie bei den meisten anderen SKX Modellen)
Im Gehäuse läuft das Kaliber 7S26, ohne Hacking und Handaufzug, ohne Anspruch, das Schönste und Genaueste zu sein, aber mit dem Anspruch auf Robustheit und Langlebigkeit. "

Die Uhr läuft gut, ohne große Abweichung.

Preis: 225 Euro inkl. Versand, PayPal F&F oder Überweisung

Ich bin Privatverkäufer, kein Händler.

Anhänge

Thema:

Seiko SKX171

Seiko SKX171 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SKX171 (Mod)

[Erledigt] Seiko SKX171 (Mod): Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht die Seiko SKX171. Die Uhr habe ich beim Rob (Monsterwatches) gekauft. Die Uhr wurde wie folgt modifiziert...
  • [Verkauf] Seiko Skx171

[Verkauf] Seiko Skx171: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier Privat meine Seiko Skx171. Die Uhr habe ich bei unserem hier im Forum relativ bekannten Seiko Spezialisten...
  • [Suche] Seiko SKX171

[Suche] Seiko SKX171: Hy Zusammen, suche die obige SKX. Zustand bitte nur einwandfrei, d.h. keine Beschädigungen am Gehäuse oder Treffer auf Lünette oder Glas...
  • [Erledigt] Seiko SKX171

[Erledigt] Seiko SKX171: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine: Seiko SKX171 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] Seiko SKX171 007 Mod PMMM

[Erledigt] Seiko SKX171 007 Mod PMMM: Privatperson! Privatverkauf! Verkaufe hier meinen Seiko Mod. -SKX171 Zifferblatt -Coin Lünette -007 Insert -007 Chapter -AM MM Seiko Zeiger...