Seiko SKX025 7S26-0050 Armband?

Diskutiere Seiko SKX025 7S26-0050 Armband? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde, heute erwartete mich im Postfach meine langersehnte Seiko SKX025 (leider mit Kautschuk-Band). Ich liebe jedes Bisschen an dieser...
McMoneysack91

McMoneysack91

Themenstarter
Liebe Freunde,

heute erwartete mich im Postfach meine langersehnte Seiko SKX025 (leider mit Kautschuk-Band). Ich liebe jedes Bisschen an dieser Uhr, aber da gehört einfach ein Metallarmband dran. Ich habe bei StrapCode geschaut und in der Tat gibt es dort Bänder für genau mein Modell. Allerdings übersteigen die Preise gerne den Kaufpreis der Uhr um biszu das Eineinhalbfache :D

Es darf ruhig auch eins mit gefalteten Gliedern sein und mit hohlen Endlinks. Wenn ich jedoch in der Bucht nach 7S26-0050 Bracelets suche, finde ich nicht all zu viel. Eine sind für SKX013 (also auch 20mm) und in der Beschreibung werden diverse Modelle aufgeführt (7S26-0030, 7S26-0010 and many more Seiko Dive watches with 20mm). Das klingt ein wenig nach Hauptsache verhökern und nachher passts nicht, steht ab oder hat komische Lücken und Rillen.

Ist es so, dass mein 7S26-0050 Gehäuse in puncto Anstoß wirklich baugleich ist mit anderen Seiko Divern mit 20mm Anstößen (SKX001, SKX013 etc)?

Vielen Dank im Voraus

McMoneysack91

McMoneysack91

Themenstarter
Ich wollte noch nicht mit Bildern rausrücken, bis die Uhr wirklich auf einem angemessenen Metallarmband sitzt. Zum Tragen habe ich sie schnell auf ein 20mm Nato gesetzt.

Anhänge

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dachte die SKX´er sind nur die mit dem 020er Gehäuse, mit der Krone auf 4 Uhr und 200m WaDi??? :hmm:

McMoneysack91

McMoneysack91

Themenstarter
Das dachte auch ich. Aber diese SKX-Serie sind keine "echten" Diver. Tatsächlich sind die das Äquivalent dessen, was die Yachtmaster zu Submariner ist. Ja, Schraubkrone ist mit dabei, aber die Werksangabe ist 10ATM, die Lünette ist obwohl Diverskala, beidseitig drehbar (wie YM). Dann schätze ich, ist diese SKX ein Überwasser- bzw. knapp unter Wasser Timer, eben wie die YM.

Thema:

Seiko SKX025 7S26-0050 Armband?

Seiko SKX025 7S26-0050 Armband? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband mit V Clasp Schliesse für Seiko New Turtle SRPxxx

[Verkauf] Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband mit V Clasp Schliesse für Seiko New Turtle SRPxxx: Privatverkauf Hallo Biete an : Strapcode Super 3D Jubilee Stahlband für die Seiko New Turtle SRPXXX Sehr guter Zustand, inkl. der großen...
  • Seiko SARB033 vs. Seiko Presage SRPB43J1

Seiko SARB033 vs. Seiko Presage SRPB43J1: Schönen Guten Abend, nach mehreren Wochen des passiven Mitlesens kann ich endlich auch mal etwas fragen :) Ich stehe nun kurz vor dem Kauf...
  • [Suche] Grand Seiko SBGA231 neuwertig mit Box/Papieren

[Suche] Grand Seiko SBGA231 neuwertig mit Box/Papieren: Hallo, für eine neuwertige zahle ich gerne bar 4.800€. Vielen Dank im Voraus! Gruß aus München
  • [Verkauf] Seiko Sumo Pepsi - JDM Modell - Ref. SBDC057

[Verkauf] Seiko Sumo Pepsi - JDM Modell - Ref. SBDC057: Moin ihr Seiko-Liebhaber, habe hier eine Seiko Sumo in der JDM Pepsivariante (SBDC057) liegen, welche bisher nach Ankunft bei mir, nur in der...
  • [Erledigt] Seiko SKX025 - Pepsi am Original Silikonband

[Erledigt] Seiko SKX025 - Pepsi am Original Silikonband: Hallo liebe Uhrenfans, ich biete hier meine Seiko SKX025 Pepsi am gefühlt ungetragenen Silikonband von Seiko, welche nicht mehr produziert wird...