Seiko SKX013 in - Eine Seiko auf Abwegen

Diskutiere Seiko SKX013 in - Eine Seiko auf Abwegen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin seit mehreren Jahren stolzer Besitzer zweier SKX'sen (007 und 009) und diese Uhren wissen immer wieder zu gefallen, was...
DangerDan

DangerDan

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich bin seit mehreren Jahren stolzer Besitzer zweier SKX'sen (007 und 009) und diese Uhren wissen immer wieder zu gefallen, was viele euch sicher teilen. :-)
Seit Anfang an liebäugle ich mit der 013, weil sie auch das gewisse etwas hat. Da Seiko ja nach und nach die Produktion eingestellt hat, habe ich mir noch eine ergattern können.
Um mir den Aufwand mit Zoll etc. zu ersparen, habe ich mir eine über eBay-Kleinanzeigen geangelt zu einem guten Tarif.

Gestern kam sie dann endlich an und richtig aufgeregt habe ich sie ausgepackt: Wow, was eine coole Uhr dachte ich! Doch die Freude hielt nicht allzu lange an, denn schnell fielen mir ein paar Details auf,
die ich so von Seiko (bisher) nicht kannte und erwartet hätte. (nebenbei sei erwähnt, dass die Rehaut gut gesetzt ist, was ich auf den Fotos schon sehen konnte ;-) )
Nun zur Qualität:
  • Beim Stellen der Uhr fiel auf, dass die Krone (Schraubvorgang und Raus-Reinstecken) sehr schwergängig läuft
  • Der Stundenzeiger ist nicht sauber gesetzt und zur vollen Stunde schießt er leider über das Ziel hinaus
  • Die Uhr geht scheinbar ordentlich nach ( ca. 6sek in 1,5h)!!!

Immerhin ist die restliche Qualität ordentlich und das Jubi klappert, wie es soll:face:

Gekauft habe ich die Uhr, weil sie von Jomashop kommt und am 14.02.19 gekauft wurde. Da es sich aber um einen amerikanischen Händler handelt, dürfte das mit der Garantie wohl etwas schwierig werden.
Was sagt ihr dazu? Kann ich da was erreichen?

Ich habe schon überlegt, die Uhr selbst wieder zu richten, da ich schon den einen oder anderen Zeigersatz gewechselt habe.
Nur das Regulieren dürfte schwieriger werden und in der Region habe ich leider keinen Uhrmacher des Vertrauens...

Ich danke euch vorab.
Einen schönen Freitag
Grüße
Daniel
 
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
854
Gibt es die Papiere dazu? Hat Seiko keine weltweite Garantie?
 
DangerDan

DangerDan

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
105
Ich habe das Heft von Seiko, eine Rechnung und eine "Garantiekarte" von Jomashop. Nach ner extra Karte von Seiko müsste ich nochmal schauen.
Also dann wäre der Weg zum nächsten Seiko-Händler eine Option?
 
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.823
Ort
Hamburg
Eine Option schon, aber das wird deutlich teurer als die Option mal bei Baris oder einem freien Uhrmacher anzufragen, ob der das Werk einregulieren oder gegen ein neues 4R36 / NH36 tauschen kann.

Versuchen kannst Du, bei Jomashop anzufragen ob sie Dir die Uhr tauschen. Fragen kostet ja nix.

Seiko wird Dir aber natürlich ebenfalls das Werk tauschen und alle Dichtungen erneuern. Aber vermutlich nicht auf Garantie... Die ist inzwischen nicht mehr Weltweit gültig.
 
Thema:

Seiko SKX013 in - Eine Seiko auf Abwegen

Seiko SKX013 in - Eine Seiko auf Abwegen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko SKX013 Lünette

    [Suche] Seiko SKX013 Lünette: Ich suche eine Lünette für eine Skx013, die von einer 4205 mit 38cm Durchmesser würde auch passen. Danke und viele Grüße Martin
  • [Suche] Seiko Skx013 am besten mit Stahlband

    [Suche] Seiko Skx013 am besten mit Stahlband: Suche oben genannte Uhr. Lg
  • [Suche] Seiko SKX013

    [Suche] Seiko SKX013: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Seiko SKX013. Beste Grüße Sebastian
  • Seiko sarb 033 Band an Seiko skx013?

    Seiko sarb 033 Band an Seiko skx013?: Hallo liebe Community, passt das orig. Metallband der Seiko sarb an eine skx013? Beide haben ja 20mm. Danke euch für eine kurze Info!
  • [Verkauf] Seiko SKX013 leuchtender Keramikeinsatz von L.C.B.I

    [Verkauf] Seiko SKX013 leuchtender Keramikeinsatz von L.C.B.I: Guten Tag liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf biete ich einen unbenutzten, ungeföffneten Keramikeinsatz für eine Seiko SKX013 an. Die Uhr auf den...
  • Ähnliche Themen

    Oben