Seiko SKX009K - Version in und für D erhältlich?

Diskutiere Seiko SKX009K - Version in und für D erhältlich? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, ich war nun im Raum Bonn/Koblenz bei sechs Seiko Händlern. Nirgendwo gab es die SKX009 oder gar 007 zu sehen. Die 007 gibt...
P

pabu

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich war nun im Raum Bonn/Koblenz bei sechs Seiko Händlern. Nirgendwo gab es die SKX009 oder gar 007 zu sehen.

Die 007 gibt es ja zumindest auf der deutschen Internetseite von Seiko.

Gibt es die 009 nicht in Deutschland? Mir geht es primär um die deutsche Wochentagsabzeige...

Würde ja einfach bei Rob kaufen, aber der hat in der 009J nur eng/fra (mit originär verbauten Kanji oder Roman hätte ich die vllt auch genommen; Nachrüsten durch ihn kostet leider 40-50Euro). Die 009K hat eng/spa und ein deutsches Datumblatt hat er nicht...).

Falls jemand eine deutsche Quelle kennt: Ist im Preis was machbar idR? Beim Händler wollte man mir die SNZF15 fpr 250 statt 300 anbieten. Wenn das in der Richtung auch bei der SKX ginge (selbe UVP) nehme ich die gerne vom örtlichen Konzi

Danke und Gruß
pabu

Spitfire73

Spitfire73

Die 009 ist offiziell in D. nicht erhältlich. Mit deutscher Tagesscheibe läuft das also immer auf Umbau hinaus.

Gruß
Helmut

P.S.: die 007 sehe ich auch nicht auf der deutschen Seite von Seiko. Kann aber auch am erbärmlich schlechten Internetauftritt des Herstellers liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Beckosis

Beckosis

Die 007 gibt es unter "Diver's" und "Weitere Modelle" (rechts oben in blau) zu sehen. Wie Du bereits erwähntest, die 009 nicht.

Seiko.jpg

Erbärmlich schlecht möchte ich den Internetauftritt nicht bezeichnen - verbesserungswürdig schon... 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Erst mal willkommen im Forum und Glückwunsch zur sehr guten Wahl einer schönen Seiko :super:

Ich würde an Deiner Stelle wie folgt vorgehen:
Kauf Dir eine Seiko SKX009K1/J1 möglichst günstig. Ich denke Rob ist da eine sehr gute Quelle.
In der 009 tickt Seikos Brot.- u. Butter-Werk 7S26. Dafür eine deutsche Wochentagsanzeige zu besorgen dürfte ein Kinderspiel sein. Vor allem hier im Forum. Vllt. platzierst Du einfach mal eine Suchanzeige hier im Marktplatz. Ich denke da dürftest Du mit 10,- bis 15,- € auskommen. Wenn Du dann die Uhr und die Scheibe zu Hause hast, damit zu einem guten Seiko Konzi mit Uhrmacher und für den Einbau nochmals etwas zahlen. Dürfte auch nicht die Welt kosten. Dann hast Du Deine Traumuhr. Ich denke da liegst Du sogar noch unter 250,- € ;-)
Schreib doch mal den User "ajiba54" (Baris) an. Der sitzt hier in Deutschland hat, sehr gute Kontakte zu Rob, ist immer Hilfsbereit und baut auch selbst Seikos um! Ich denke da wirst Du auf jeden Fall fündig!

Gruß
Martin

P

pabu

Themenstarter
Danke zunächst für eure Antworten, deren Inhalt (nicht in D) ich befürchtet habe.

Frage mich, was das für eine Produktpolitik ist und auch, warum es die SKX-Diver 007/009 nicht mit dem 4r36 gibt. Aber das ist ein anderes Thema.

Denke werde, wie vorgeschlagen, die Uhr über Rob beziehen und das deutsche Wochentagsblatt versuchen zu besorgen. Einbau (wg. Ersatz, falls was schief geht) lasse ich vom Seiko-Konzi machen. Was wäre für Einbau und anschließender Dichtheitsprüfung ein angemessener Preis?

Überlege alternativ noch, vllt die SKX007 zu holen. Da sollte ja ein deutsches Datum verbaut sein. Und mit einem Batman Bezel kommt das auch gut als kleine Turtle (2. und ca. 10 Fotos hier) http://www.imgrum.org/user/loykeepgoing/806874146/1289153003579950389_806874146

Auf jeden Fall danke nochmal für die Info!

Gruß
pabu

S

schloeri

warum sollte in der SKX007 eine deutschsprachige Datumscheibe verbaut sein? In meiner ist keine verbaut.

7C43700AZ22

7C43700AZ22

Frag Rob, ob er das deutsche Datum gleich einbaut. Die Datumsscheibe hat er wahrscheinlich sogar lagernd. Wenn nicht hat er sie in wenigen Tagen beschafft.

P

pabu

Themenstarter
Da es eng+fra/spa/ita gibt in der SKX und es prinzipiell auch eng/deu gibt, habe ich das mal angenommen. Und laut einem der Händler wäre das bei Seiko Uhren vom Händler in D auch so.

Liege gerne falsch, dann ist meine Entscheidung einfacher.

Bezüglich Rob: Ich hatte ja angefragt wg. dem Datum in der J und auch wg. deutschen Datum. Da sagte er u.a. "I do not have German". Schloss mal daraus, dass er das auch nicht besorgen kann/will. Sonst wäre das für mich natürlich die erste Priorität.

Wingtip

Wingtip

Hi,

Ich hänge mich mal hier ran. Ich habe alle meine SKX auf Deutsche Wochentagscheibe (und 4R36) umgerüstet. Eine Scheibe zu besorgen ist aus meiner Sicht her nicht so einfach. Einen Onlineshop habe ich nie gefunden. Mit Rob aus NL konnte ich auch nie Kontakt aufnehmen. Selbst über seine HP nicht. Liegt vielleicht auch daran das ich kein Facebook nutze.

Meine Scheiben waren alle aus spenderuhren teils defekt oder gut gebraucht. Alte Seiko 5 aus eBay sind gut. Der Zustand der Uhr spielt ja keine Rolle. Die Scheibe ist ja innen :D

Oder eine Spenderuhr suchen die beides mitbringt. 4R36 Werk und deutsche Scheibe.
Z.B. Die SRP Reihe 139/145 hab ich schon genutzt.

Ganz wichtig !!!!

Bei der Spenderuhr muss auch die Krone auf 4 Uhr sein. Eine Scheibe von einer Uhr mit Krone auf 3 passt nicht. Da steht der Tag schief meiner Erfahrung nach. Warum auch immer.

Und umbauen kann einer von uns hier aus dem Forum problemlos bei einem Kaffee

Grüße Frank.

G

Gast001

Guest
Rob ist auch mittlerweile nicht mehr über facebook erreichbar, warum auch immer. Vielleicht zu viele Anfragen....

Erpelstein

Erpelstein

Gibt es die 009 nicht in Deutschland?
Nicht mehr.
Um die Jahrtausendwende gab es das Modell wohl in jedem deutschen Kaufhaus für 298,- DM zu kaufen, mit englisch/deutscher Tagesscheibe. Ebenso wie die Modelle SKX007 und SKX171 - evtl. eine gebrauchte kaufen?

P

pabu

Themenstarter
@ Wingtip

Das mit der Krone ist gut zu wissen! War schon drauf und dran das hier zu bestellen - hätte vermutlich nicht gepasst.

https://www.ebay.de/itm/401279393525

Wenn ich das richtig deute, hat die Scheibe so eine Bestellnummer 0160... Ist dir die Bestellnummer der richtigen Scheibe bekannt?

@Erpelstein
Sollte neu sein :)

Gruß
pabu

nanni6578

nanni6578

P

pabu

Themenstarter
@nanni6578

Das wäre zu einfach... die 007 hat ein schwarzes ZB, die 009 ein dunkelblaues ;) Sieht bestimmt bescheiden aus...

Habe ajiba54 mal eine PM geschickt.

gufi

gufi

Das wäre zu einfach... die 007 hat ein schwarzes ZB, die 009 ein dunkelblaues ;) Sieht bestimmt bescheiden aus...
Ist natürlich wie so vieles Geschmackssache. Die Kombination schwarzes Blatt und Pepsi-Lünette gab und gibt es aber schon lange. Aktuell hat zB die Seiko New Turtle SRP779K1 eine solche Kombination.

Hier meine SKX173, der ich eine Pepsi-Lünette verpasst habe. Ich mag diesen Kontrast.

13.JPG

nanni6578

nanni6578

Ich mag ja farbenblind sein, aber ich habe eine 009 und eine 007 und beide haben schwarze Blätter, aber das Gerücht von dunkelblau und schwarz habe ich schon öfter gehört.

links 009 und rechts 007 und gerade nochmal draufgeschaut, beide tiefschwarz

aber ich würde meine SKX auch aus Asien kommen lassen für um 170€ neu mit Zoll und dann das ganze vom Profi Baris mit deutscher Scheibe vesehen lassen.

LG Alex

Anhänge

P

pabu

Themenstarter
Mh, ok, sieht nicht schlecht aus, aber das dunkelblau der 009 gefällt mir noch besser.

Bei der New Turtle, die ich in Geschäft anhatte, gefällt es mir aber nicht. Aufgrund der Größe fällt das viel mehr auf und wirkte irgendwie nicht harmonisch für mich. Vllt liegt es aber daran, dass ich die SKX009 nur von Fotos kenne - und da sieht man es deutlich (bei nanni6578 aber nicht...).

Übrigens: ajiba54 konnte helfen, thx

Thema:

Seiko SKX009K - Version in und für D erhältlich?

Seiko SKX009K - Version in und für D erhältlich? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko skx009K neu

[Erledigt] Seiko skx009K neu: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine neue und ungetragene Seiko SKX009K. Sie war für einen Umbau vorgesehen, den ich dann doch mit einem...
  • [Erledigt] Seiko SKX009K

[Erledigt] Seiko SKX009K: Hallo Zusammen, Biete heute eine vor kurzem erst hier im Forum erworbene SKX009K an. Ein neues Projekt steht an und somit muss ich erstmal...
  • [Erledigt] Seiko SKX009K am original Jubilee wie neu

[Erledigt] Seiko SKX009K am original Jubilee wie neu: Wegen Boxenüberfüllung kommt dieser begehrte Seiko-Klassiker zum Verkauf. Die Uhr wurde gekauft 04/2014 und wurde nur wenige Male behutsam...
  • [Erledigt] Seiko SKX009K Pepsi aus Japan

[Erledigt] Seiko SKX009K Pepsi aus Japan: Hallo zusammen, wegen Nichttragens verkaufe ich meine Ende Februar in Tokio gekaufte SKX009K. Die Uhr ist neu und wurde nicht getragen...
  • [Erledigt] Seiko SKX009K

[Erledigt] Seiko SKX009K: Hallo, es muss ausgedünnt werden. Diese kam durch einen Tauschdeal zu mir, ist in einem gutem Zustand, für mich wie neu, voll funktionstüchtig...