Seiko SKX009J1 in seinem typischen Arbeitsumfeld ;-)

Diskutiere Seiko SKX009J1 in seinem typischen Arbeitsumfeld ;-) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Steckbrief Modell: Seiko SKX009J1 aktuelles Armband: Seiko Jubilee (diese Woche neu eingetroffen) Wasserdichtigkeit: 200 m Gewicht...
A

Automatikuhr

Themenstarter
Steckbrief

Modell: Seiko SKX009J1

aktuelles Armband: Seiko Jubilee (diese Woche neu eingetroffen)

Wasserdichtigkeit: 200 m

Gewicht: 138 g (Armband gekürzt)

Kaliber: 7S26

Anzeige: Stunde, Minute, Sekunde, Wochentag, Tag

Gangabweichung: +/- 2-4 Sekunden pro Tag, die sich durch verschiedenes Ablegen bei Nacht sehr gut regulieren lassen.

Besitz seit: Weihnachten 2014

Warum wollte ich unbedingt dieses Modell: Moderner Klassiker, der den Taucheruhren "mit Krone" an wenigsten ähnlich sieht. Vom 7S26 Kaliber habe ich bisher nur Gutes gelesen. Außerdem wollte ich endlich eine Automatikuhr, weil ich von dieser Technik schon als Kinder fasziniert war. Daneben wollte ich ehr eine unkonventionelle Uhr bzw. in keinem Fall eine "edle" sondern eine legere Uhr.

Vorherige Uhrenmodell: Verschiedene Quarzuhren, welche fast immer eine digitale und eine analoge Anzeige besaßen. Einige Modelle auch mit Sonderfunktionen wie Barometer oder Höhenmesser.

Und jetzt möchte ich Euch mal ein paar Bilder meines Desk-Divers in seinem typischen Arbeitsumfeld präsentieren.

Anhänge

Frank0815

Frank0815

Hier meine "Standard"-Antwort für dieses Seiko - Modell :
(Könnte ich bei jeder Vorstellung der SKX007/009 kopieren/einfügen :D )

Super Seiko Diver Klassiker :super:

Extrem robust und mit den Unabwägbarkeiten des Büroalltags wahrscheinlich hoffnungslos unterfordert ;-)

... und natürlich mein obligatorisches: "Brauchst keine andere Uhr mehr ausser diese - hat alles was wichtig ist" 8-)

Viel Spass mit der zeitlosen PepsiDiver ...

Mr-No

Mr-No

eigentlich wollte ich dir vorschlagen ,in solch einem Arbeitsumfeld ein Metallband an die Seiko anzubringen,
dann sah ich aber deine weiteren Fotos .
Die Kombination gefällt mir am besten :super:
kleiner Tip , für die SKX-Serie gibt es sehr wertige ( auch no -Name ) Metall-Bänder .
Glückwunsch und viel Freude mit der Seiko SKX009J1 :klatsch:

T

Tomcat1960

Gesperrt
Echt coole Vorstellung, die auch die hauptberuflichen Nörgler zufriedenstellen sollte ;-)

Großes Kino, wie du mit ein paar sehr gelungenen Bildern eine Geschichte erzählt hast. Danke für die Anregung!

Viele Grüße
Andreas

Unkas

Unkas

Hallo,

mehr Uhr braucht es einfach nicht. ;-)
Diesen perfekten Diver würde ich auf eine einsame Insel bevorzugt mitnehmen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack. :klatsch:

Viele Grüße,

Unkas :super:

fweak

fweak

Glückwunsch...

zu einem DER Best-Buys der Uhrenwelt...

A

Automatikuhr

Themenstarter
Vielen Dank für Euer Feedback.

@Mr-No
Anfangs hatte ich auch vor mir ein No-Name-Armband in Holland zu bestellen. Das Originalarmband war jedoch etwas preiswerter. Es ist verdammt bequem und richtig schön leicht. Je nachdem wie lange es hält, werde ich wohl aber das nächste Mal auch eines aus Holland nehmen.

@Tomcat1960
Freut micht, wenn Dir meine Selbstirnonie in Bezug auf Desk-Diver in den Bildern offenbar gefallen hat.

@Unkas
Auf eine einsame Insel würde ich die Seiko wohl auch mitnehmen, obwohl mich dort die Uhrzeit dann kaum interessieren würde ;-)

hansvonholstein

hansvonholstein

Muß man nix zu sagen.

Einfach der Standardalltagsdiver, im positiven Sinne! :super:

Gehört in jeden gut geführten Uhrenhaushalt.

Glückwunsch und viel Freude an der 009!

@Unkas
Auf eine einsame Insel würde ich die Seiko wohl auch mitnehmen, obwohl mich dort die Uhrzeit dann kaum interessieren würde ;-)
Wieso?
Du mußt doch wissen, wann Freitag kommt. ;-)

HANS

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Gast
Sehr schöner Klassiker! Immer wieder schön zu sehen!
Glückwunsch zu dieser Schönheit!

ominus

ominus

Meinen Glückwunsch,tolle Uhr:super:

Schöne Uhr,schöne Vorstellung,was will man mehr.

Viel Spaß weiterhin.

Namibia

Namibia

Gratulation zum Klassiker.

Zeitlos, robust und am Jubiband immer und ewig tragbar. :super:

Viel Spaß mit ihr. :-D

Ragnarök

Ragnarök

Servus,

sehr gute Wahl, insbesondere am Jubilee:super:!

Viel Freude mit ihr …

Boy

P.S. schöne Bilder!

divemax

divemax

Einfach ein toller Klassiker, da kann ich Dir nur gratulieren. Perfekt zum abtauchen, auch am Schreibtisch.
LG
Max

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Hallo Automatikuhr,

willkommen im Forum und Glückwunsch sowohl zur schönen SKX, als auch der schönen Vorstellung.

Die 009 (und auch die 007) sind (neben der Promaster) wohl DIE Daily-Diver schlechthin.

Viel Freude damit!

Gruß, Stephan

A

Automatikuhr

Themenstarter
So viel Feedback hätte ich gar nicht erwartet. Nochmals vielen Dank allen.

Kleine Frage noch am Rande, ist jemanden aufgefallen, dass ich bei den Bildern mit der Tastatur die Buchstaben S - E bewusst ins Bild gesetzt habe bzw. beim Bild mit der Schreibmaschine habe ich rechts bewusst die 9 ins Bild genommen. Bei dem Bild mit dem Wort Desk-Diver habe ich auch etwas getüftelt. Das Wort Divers kann man spiegelverkehrt in der Krone lesen.

Servusla

Servusla

Hallo Automatikuhr,

auch von mir noch ein herzliches willkommen hier im Forum. Mit der SKX009 hast Du dir eine sehr schöne Seiko Taucheruhr zugelegt, die man sehr wohl als einen der Klassiker von Seiko bezeichnen kann. Ich selbst hatte mal die schwarze Schwester, die SKX007, in meinem Besitz. Leider hab ich sie damals wegen anderer, wie sagt man hier so schön - "Projekte", wieder gehen lassen. Aber mir gefällt das Design sehr gut, vielleicht hol ich mir mal wieder eine.

Vielen Dank für die schöne Vorstellung. Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum und viel Freude mit deinem tollen Desk-Diver.

muenchenmann

muenchenmann

Hallo Automatikuhr,

schöne Uhr, schöne Bilder, schöne Vorstellung - Glückwunsch zum Klassiker.

Hat sie denn - um ein früheres Thema aufzugreifen - denn abseits des Schreibtischs jetzt auch schon mal eine Sauna von innen gesehen?

A

Automatikuhr

Themenstarter
Hat sie denn - um ein früheres Thema aufzugreifen - denn abseits des Schreibtischs jetzt auch schon mal eine Sauna von innen gesehen?
Jein. Ich war neulich mal in einem Fitnessstudio und habe dort einen Saunagang mit Uhr gemacht. Die Sauna hatte aber nur knapp über 70 Grad. Der Saunabesuch hatte sich spontan ergeben, weshalb ich keine andere Uhr dabei hatte. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich künftig meine alten Quarz-Uhren in der Sauna und bei der Gartenarbeit "auftragen" werde.

P.S. Ist eine Quarz-Uhr mit ETA-Uhrwerk was Wertvolles?! So ein Teil wird nun als erstes meine Seiko doubeln dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko SKX009J1 in seinem typischen Arbeitsumfeld ;-)

Seiko SKX009J1 in seinem typischen Arbeitsumfeld ;-) - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko SKX009J1

[Suche] Seiko SKX009J1: Hi zusammen. Ich suche auf diesem Weg eine Seiko SKX009J1. Vielleicht hat ja jemand ein gut erhaltenes Exemplar anzubieten. Würde mich sehr...
  • [Erledigt] Seiko SKX009J1 Pepsi 04/2019 mit Saphirglas und signierter Krone OVP

[Erledigt] Seiko SKX009J1 Pepsi 04/2019 mit Saphirglas und signierter Krone OVP: Liebe Forianer! Ich biete euch meinen Seiko Diver SKX009 aka Pepsi in der J-Version, also made in Japan, an. Das Zifferblatt dieser Variante hat...
  • [Reserviert] Seiko SKX009J1 (Japan Version)

[Reserviert] Seiko SKX009J1 (Japan Version): Titel geändert 2.1 62kurt Da ich meine Sammlung verkleinere, möchte ich hier meine schöne Seiko SKX007J1 (Japan Version) anbieten. Ich habe die...
  • [Erledigt] Seiko SKX009J1, Pepsi mit Strapcode Jubilee

[Erledigt] Seiko SKX009J1, Pepsi mit Strapcode Jubilee: Ich biete hier meinen Seiko Diver SKX009 / Pepsi in der J-Version, also made in Japan, an. Das Zifferblatt dieser Variante hat den zusätzlichen...
  • [Erledigt] Seiko SKX009J1 aka Pepsi automatic Diver OVP

[Erledigt] Seiko SKX009J1 aka Pepsi automatic Diver OVP: Liebe Forianer! Ich biete euch meinen Seiko Diver SKX009 aka Pepsi in der J-Version, also made in Japan, an. Das Zifferblatt dieser Variante hat...