Kaufberatung Seiko SKX009

Diskutiere Seiko SKX009 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seiko SKX009 am Solid Jubilee (das kauf ich mir aber zur not nach). Dummerweise ist die...
Tobi Montana

Tobi Montana

Themenstarter
Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Seiko SKX009 am Solid Jubilee (das kauf ich mir aber zur not nach).

Dummerweise ist die Uhr relativ schwierig oder viel zu teuer zu bekommen.

Was für Preise haltet ihr hier für Fair?

Bei Rob, gibts die für 195 EUR am Solid Jubilee, auf Ebay zahlt man teilweise 220 - 250 für gebrauchte am gefalteten Jubilee, bei Amazon ist eine für fast 500 EUR drin...

Kennt noch jemand eine andere Bezugsquelle als monsterwatches.nl?

BSBV

BSBV

Hallo,
da ich nicht der Seiko-Fan bin, habe ich keine weitere Adresse, aber Rob hat im Forum einen guten Ruf.
Soweit ich mich erinnern kann, haben schon viele User dort bei Rob gekauft und waren zu frieden.

dschaen81

dschaen81

Der Preis bei Rob ist gut. Einzelimport wird durch Steuern am Ende teurer, dauert länger und du hast keinen Ansprechpartner bei eventuellen Problemen.
Günstiger wirst du an die Uhr in der Kombination nur bei Gebrauchtkauf kommen.

Bagheera

Bagheera

Robs Preis ist wirklich gut.
Ich habe meine skx007 nur deshalb günstiger bekommen, weil ich auf ebay die auktionen eines Anbieters verfolgt habe und irgendwann mal kurz vor Mitternacht Glück hatte....

Man muss aber dazu sagen, dass selbst dann die Ersparnis nicht riesig war (nach Steuer... Die uhr kam aus Singapur).
Lange Rede kurzer Sinn: schlag bei Rob zu. Direkt mit dem von dir gewollten Band. Ansonsten hast du auch wieder das Problem ein anderes Band mit der Uhr zu kaufen und das wider verkaufen zu müssen...

M

Mr. Spuck

Moin,
ich hab mir vor 2 Monaten auch ein SKX009 geholt. Eigentlich wollte ich auch eine von Rob. Leider hat er es, wie bei sovielen anderen Kunden auch, nicht für nötig gehalten auf meine Anfrage/Bestellung zu reagieren.

Letztendlich habe ich mein dann bei Citywatches in GB gekauft. Sie war dort zwar 'unglaubliche' 7,-€ teurer, dafür wurde sie innerhalb 4 Tagen geliefert. Es war die dritte Uhr die ich dort gekauft habe und bei allen war der Service schnell und top.

Ob für Dich auch was dabei ist findest Du auf www.citywatches.co.uk heraus.

pauldaniel

pauldaniel

Wenn es um Seiko Uhren geht, ist GB grundsätzlich eine gute Adresse, es gibt auch Anbieter in der Bucht.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wenn es um Seiko Uhren geht, ist GB grundsätzlich eine gute Adresse, es gibt auch Anbieter in der Bucht.

Tobi Montana

Tobi Montana

Themenstarter
Ich hab eine in UK geordert :) Freue mich!!! Vorstellung wird auch folgen!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich hab eine in UK geordert :) Freue mich!!! Vorstellung wird auch folgen!

M

Marinemaster

Gesperrt
Der Tipp von Mister Spuck war gut, derzeit ist eine Bestellung in England die erste Wahl.
Den Einfuhrstress einer Seiko aus Südostasien würde ich mir für 10 Flocken Ersparnis keinesfalls antun.
Meine letzten Seikos wurden alle zwecks Überprüfung kassiert. Die Fahrerei, Wartezeit und das Fremdbegrabbeln bekommt meinem Nervenkostüm nicht.
Deshalb hab ich für mich die einzig logische Konsequenz gezogen: Ich kauf keine mehr! Die Firmenpolitik des Herstellers geht in meinem Fall nach hinten los.

Du hast alles richtig gemacht, Tobi.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Spuck

in welchen sprachen ist den der wochentag? Englisch/Englisch?
LG
Manfred
Gute Frage. Hab die SKX009 grade nicht am Arm. Die große (J) und kleine Military (K) aus GB haben eine Englisch/Arabische Datumsscheibe. Für den Diver (K) schau ich heute Abend mal nach.

TimeWarp

TimeWarp

Servus,

habt Ihr bei der o.g. Adresse in UK bestellt? Gibt es da int. Herstellergarantie? Die Seite sieht recht seriös aus, die Preise stimmen auch. Dann auch noch kein Stress mit dem Zoll... fast zu schön um wahr zu sein!

Gruß, Markus

Tobi Montana

Tobi Montana

Themenstarter
Also ich hab bei einem Ebay Händler bestellt, auf den mich ein nettes Forenmitglied (Daumen hoch) aufmerksam gemacht hat bestellt.

Falls du Skywatches meinst, die scheinen laut vielen Aussagen hier seriös zu sein. Bin damals auf Orientsuche öfter mal drauf gestoßen.

M

Mr. Spuck

Hallo,
Nachtrag: Die Datumsscheibe meiner SKX009 ist Englisch/Französisch.

Ob Citywatches seriös ist? Ich würde sagen schon. Es ist allerdings, soweit ich es überblicke, kein Konzi.

Würde ich dort wieder eine Uhr in der Presiklasse einer SKX009 oder 007 kaufen? Jederzeit wieder! Eine Sumo wohl auch noch, aber bei Marinemaster oder Tuna würd ich nochmal drüber nachdenken.
Der Shop hat mir auch bei einem kleineren Problem vorbildlich geholfen, aber es läuft halt alles über das Ausland. Versandkosten und Risiko sind immer höher als beim Laden um die Ecke. Bei den deutschen Seikopreisen muß das halt jeder selber mit sich ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi Montana

Tobi Montana

Themenstarter
Ich verstehe sowieso die Firmenpolitik von Seiko nicht, alle SKX009 Modelle die von deutschen Händlern kamen (btw. genau eine bei Amazon) kostete 599 EUR!!!

Das ist doch Wahnsinn!

dornroeschen

dornroeschen

Hallo,
Ob Citywatches seriös ist? Ich würde sagen schon. Es ist allerdings, soweit ich es überblicke, kein Konzi.
Danke für die Info. Da man das passende Oyster mit massiven Anstößen z.B. bei strapscode separat nachkaufen kann, interessante Angebote.

jgobond

jgobond

Gesperrt
... Die große (J) und kleine Military (K) aus GB haben eine Englisch/Arabische Datumsscheibe.
Die Datumsscheibe meiner SKX009 ist Englisch/Französisch.
mmh, französisch würde ich mir persönlich vielleicht noch gefallen lassen. Aber arabisch?
Wollt ich nicht haben, nö danke, echt nich...

Wie mir scheint, werden diese Uhren aus Lagerbeständen aus aller Welt aufgekauft und als Ladenhüter verscherbelt.
LG
Manfred

Tobi Montana

Tobi Montana

Themenstarter
solang eine Datumsscheibe Englisch ist, ist das doch egal :|

TimeWarp

TimeWarp

Danke für die Info! :super:

Bezüglich der Preise bei Amazon: das sind halt Händler (keine Konzis), die es einfach mal versuchen. Wobei ich aber die deutschen Preise in der Tat zum Teil recht ambitioniert finde. 299 EUR z.B. für die Mini-Sumo geht gar nicht! Die Uhr ist nicht schlecht, aber m.E. nicht mit einer 300 EUR aus Deutschland (z.B. Kemmner oder Steinhart) vergleichbar.

Ich brauche irgendwann demnächst noch ne normale SKX007 am Solid Oyster. UK klingt diesbezüglich ganz gut!

Gruß, Markus

Thema:

Seiko SKX009

Seiko SKX009 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SKX009 Saphirglas, Ziffernblatt Mod, Erika Vintage Strap

[Erledigt] Seiko SKX009 Saphirglas, Ziffernblatt Mod, Erika Vintage Strap: Vorweg! Ich handele peivat und nicht gewerblich. Ich habe viele und durchweg positive Bewertungen hier im Forum. :) Zum Verkauf steht meine...
  • [Verkauf] Seiko SKX009 Pepsi am Strapcode Oyster

[Verkauf] Seiko SKX009 Pepsi am Strapcode Oyster: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SKX009 Pepsi am Strapcode Oyster Stahlband. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 Mod Saphirglas NH36

[Erledigt] Seiko SKX009 Mod Saphirglas NH36: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SKX009 mit folgenden Änderungen: flaches Saphirglas, blue AR neues Seiko NH36 mit Handaufzug &...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 Mod Saphirglas NH36

[Erledigt] Seiko SKX009 Mod Saphirglas NH36: Privatverkauf! Privatperson! Moin, verkaufe eine neue SKX009 mit folgenden Änderungen: flaches Saphirglas, blue AR neues Seiko NH36 mit...