Seiko SKX009 - Wo regulieren lassen?

Diskutiere Seiko SKX009 - Wo regulieren lassen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, vor einigen Wochen habe ich hier im Forum eine ungetragene SKX009 ohne Box und Papiere - also auch ohne Garantie - getauscht, die ich als...

BjörnM

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
847
Moin,

vor einigen Wochen habe ich hier im Forum eine ungetragene SKX009 ohne Box und Papiere - also auch ohne Garantie - getauscht, die ich als erste Uhr an meinen 13-jährigen Neffen verschenken wollte.

Als er sie nun in der vergangenen Woche bekommen hat, war die Freude natürlich groß - leider hielt sie nicht lange. Die Uhr hatte sofort einen Vorlauf von fast 20 Minuten am Tag.

Ich zweifele nicht daran, dass die Uhr ungetragen ist (falls der Tauschpartner diesen Betrag lesen sollte), möchte aber meinem Neffen natürlich zu einer ordnungsgemäß funktionierenden Uhr verhelfen.

Liegt hier ein Schaden vor oder reicht es, die Uhr regulieren zu lassen?

Die beiden Uhrmachermeister in Buxtehude, wo mein Neffe wohnt, trauten sich nicht, die Uhr zu öffnen, weil sie hinterher nicht für die Wasserdichtigkeit garantieren wollten.

Hat jemand von euch einen Rat für mich, wo ich in Hamburg die Uhr fachgerecht reparieren oder regulieren lassen kann?
 

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.411
Ort
Bayern
Hallo, BjörnM !

Ist denn tiefentauchfähige Wasserdichtigkeit
(bis 200 Meter)
für einen Buben von 13 wirklich relevant?

Nach 2-3 Jahren kann man sich dessen doch eh nicht mehr
sicher sein.

Ich liesse die Uhr regulieren und wiese
darauf hin, dass man sie zum Baden
besser ablegen sollte.

Gruss,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,

fahr nach HH wenn Du nicht schon da bist, geh zu Wempe oder such Dir einen Uhrmacher in der Nähe vom Klönschnack. Frag mal striehl, der kennt sich da ganz gut aus.

Die Uhr regulieren und Abdrücken sollte irgendwo zwischen 10 und 20 Euro liegen, also kein Schmerzgeld ;-)

Viele Grüße Nico

PS: Wusste gar nicht das die beiden Uhrmacher das ned machen da, sind wohl doch nur Batteriewexler?
 
Thema:

Seiko SKX009 - Wo regulieren lassen?

Seiko SKX009 - Wo regulieren lassen? - Ähnliche Themen

Casio G-Shock DW-6900 „Fox Fire“ gelb -Eine Liebesgeschichte-: Hallo zusammen. Ich bin der Marco und treibe mich seit ca. 1 Jahr hier im Forum rum, allerdings verstärkt im „Zeigt her eure G-Shock - Teil 2“...
Orient Star Air Diver 200M (Ref. WZ0371FD) Hawaii, München, Tokio: Prolog Hier ist die geschäftige Metropole Tokio, die für die präzise Pünktlichkeit ihrer U-Bahnen und viel Smog berühmt ist. Dort das...
Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen.: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
Vorstellung ROAMER MUSTANG – oder 2 x „Totalschaden“: Die Geschichte der vorgestellten Uhr beginnt etwa Mitte der 70er Jahre. Mein Vater hatte sich zu dieser Zeit seinen „Traumwagen“, einen Ford...
Oben