Seiko SKX009 Vintage Mod & Faded Lünette und das SKX033 Ziffernblatt

Diskutiere Seiko SKX009 Vintage Mod & Faded Lünette und das SKX033 Ziffernblatt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Es ist wieder mal soweit! Ich stelle euch meine Seiko Vintage Mod vor! Die Seiko ist wirklich etwas besonderes und ein Unikat, weil z bsp.das...
#1
G

Großfamilie

Guest
Es ist wieder mal soweit! Ich stelle euch meine Seiko Vintage Mod vor!



Die Seiko ist wirklich etwas besonderes und ein Unikat, weil z bsp.das Zifferblatt nicht mehr zu bekommen ist!

Die Basis ist eine SKX009J1 (also die Japan Version), mit der Uhr wurde folgendes gemacht:
- die Lünette wurde gefaded (also heller gemacht mit einer Bleichmischung) damit es diesen coolen Vintage Look bekommt
- das Zifferblatt wurde ausgetauscht mit dem ZB von einer SKX033, diese wird seit 2-3 Jahren nicht mehr Produziert, ist also ziehmlich selten
- der Sekundezeiger wurde ausgetauscht und ersetzt mit dem eines Sumo Sekundenzeigers!
- das Glas wurde gewechselt auf ein dickes gewölbtes Saphir mit blauen AR coating
(Coole Bläuliche Entspiegelung!)

Insgesamt ein klassiker im Vintage Look........jedoch mit einem jungem Herz :-)

Die Bandwahl war klassisch, es wurde das Jubi Band :-)
Die SKX009 sieht meiner Meinung nach einfach hervoragend aus mit dem Jubilee.

Das Band hat auch das Seiko-Vintage- mässig- 'Geile' Stretch verhalten! :-)

Hier noch harte Technische Daten:

- Durchschnitt 40 mm
- Höhe 12 mm
- Automatik Seiko 7S26
- Saphirglas
- Wadi 20 ATM
- Stegbreite 22 mm
- Stahlband

Und ein Paar Whristhots:
(Ich hoffe you lIKE!)

:-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#5
A

alxkrft

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
162
Ort
Wien
Cooler mod.

Allerdings ist das glas nicht gewölbt (Zeig mal von der seite) und entspiegelt ist es offenbar auch nicht (wolkenspiegelung). der blaue teint ist auch nicht vintage anmutend, aber das ist geschmackssache.

Die maße deiner uhr Stimmen auch nicht ganz ;)

Aber schönes zifferblatt! Das bekommt man bei rob oder bei yokobies schon noch, für alle die auch eins wollen. Oder man holt sich die skx171 und ändert die lünette
 
#6
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.012
Ort
Mannheim
Ich finde die Uhr sehr stimmig,
hoffe für die kleine das sie 2-3 Wochen bleiben darf...

Gruss Sven
 
#8
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.834
Ort
Niederrhein
Sehr schicke Kombi, die fehlende Chrom Einfassung ist genau das, was mir ein wenig fehlt beim SKX Dial.
Allerdings würden mich die 10 Bar Resist auf dem ZB stören...
Sekundenzeiger finde ich auch sehr stimmig...am besten ist das gewölbte AR Saphir :super:
Jubilee ist an der Pepsi eh Pflicht ;-)
Was mir an Deinem Mod noch fehlt ? Eine japanische Datumscheibe für den Tag :super:
 
#9
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.441
Ort
Düren
Sieht richtig Klasse aus! Fast besser als die SKX009 im Original!!!!
 
#10
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.355
Ort
NDS
Klasse Mod, gelungenes Ergebnis. Dass Glas mit seinem Blauschimmer gefällt mir sehr gut :klatsch:

Mich würde interessieren, wie Du das mit dem bleichen der Lünette hinbekommen hast. Ist schön gleichmäßig geworden. :super:
 
#11
G

Großfamilie

Guest
Klasse Mod, gelungenes Ergebnis. Dass Glas mit seinem Blauschimmer gefällt mir sehr gut :klatsch:

Mich würde interessieren, wie Du das mit dem bleichen der Lünette hinbekommen hast. Ist schön gleichmäßig geworden. :super:

Danke!
Ich habe dir eine PN gesendet

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Dankeschön :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sieht richtig Klasse aus! Fast besser als die SKX009 im Original!!!!

Hoppala, hier gehört das Dankeschön rein ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sehr schicke Kombi, die fehlende Chrom Einfassung ist genau das, was mir ein wenig fehlt beim SKX Dial.
Allerdings würden mich die 10 Bar Resist auf dem ZB stören...
Sekundenzeiger finde ich auch sehr stimmig...am besten ist das gewölbte AR Saphir :super:
Jubilee ist an der Pepsi eh Pflicht ;-)
Was mir an Deinem Mod noch fehlt ? Eine japanische Datumscheibe für den Tag :super:
Leider kann man nicht alles haben, ich gebe dir recht, aber das mit den 100m taugt mir, irgendwie ist das für mich vintagemässiger als 200m, frag nicht warum..........
 
#14
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.268
mir gefällt das gewölbte Glas auch am besten von deinen Modifikationen.

Auf jeden Fall ein sehr gelungener Umbau. Danke fürs Zeigen
 
#15
G

Großfamilie

Guest
#16
UhrenFanTom

UhrenFanTom

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
4.623
Ort
Da wo mein Haus wohnt
Yes! Die sieht richtig gut aus! Das Zb der SKX033 gefällt mir sowieso sehr gut und das in Kombination mit den anderen Teilen - HAMMER!
 
Thema:

Seiko SKX009 Vintage Mod & Faded Lünette und das SKX033 Ziffernblatt

Seiko SKX009 Vintage Mod & Faded Lünette und das SKX033 Ziffernblatt - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SKX009 Mod Vintage Style

    [Erledigt] Seiko SKX009 Mod Vintage Style: eine sehr schöne SKX009 Vintage Mod: Saphirglas (FLAT AR) sehr schöne gerändelte Lünette mit Clicks Dagaz T-Sub Vintage Alu Lünetten-Inlay...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 - Vintage Lume Zeiger und Zifferblatt

    [Erledigt] Seiko SKX009 - Vintage Lume Zeiger und Zifferblatt: Ich verkaufe die von mir auf Vintage getrimmten Zeiger inkl. Zifferblatt. Die Lünette wird separat angeboten. Hier mein Bericht dazu...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 Vintage Faded Bezel Lünetteneinlage

    [Erledigt] Seiko SKX009 Vintage Faded Bezel Lünetteneinlage: Hallo! Ich biete hier die von mir auf Vintage getrimmte Lünetteneinlage. Hier der Bericht mit noch mehr Bildern dazu...
  • [Erledigt] Vintage Mod - SEIKO SKX009 faded Lünetteneinlage und ZB/Zeiger mit Patina

    [Erledigt] Vintage Mod - SEIKO SKX009 faded Lünetteneinlage und ZB/Zeiger mit Patina: Ich verkaufe die hier vorgestellten Teile: https://uhrforum.de/seiko-moddings-hereinspaziert-wenn-ihr-was-zu-zeigen-habt-t99399-208 (Post...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 Vintage Bubble Boy

    [Erledigt] Seiko SKX009 Vintage Bubble Boy: Hiermit gebe ich meine Seiko Diver im Verkauf :-) Erst mahl die standard Datei: - Durchschnitt 40 mm - Stegbreite 22 mm - Automatik Seiko...
  • Ähnliche Themen

    Oben