Kaufberatung Seiko SKX009 mit oder ohne Saphire Glas?

Diskutiere Seiko SKX009 mit oder ohne Saphire Glas? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hey! Mein Name ist Kevin und ich bin ein Neuling bei dem Thema "Uhren". :) Auf der Suche nach einer Uhr bin ich auf dieses Forum gestoßen und...

Subz

Themenstarter
Hey!

Mein Name ist Kevin und ich bin ein Neuling bei dem Thema "Uhren". :)
Auf der Suche nach einer Uhr bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich entschieden eine Seiko SKX009 zukaufen.
Ich habe mich entschieden bei "Monsterwatches" zu bestellen und habe bereits mit Rob geschrieben, hier aber zu meiner eigentlichen Frage.

Lohnt sich der Aufpreis von 55€ für ein Saphire Glas bei dieser Uhr? Ich will Sie eigentlich überall tragen, außer bei Konzerten und Motorradfahren.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

mfG
Subz

TimeWarp

servus,

ich hab einen SKX007-Umbau mit Saphir von Rob. Ausserdem ne SKX009, 007 und 171 mit original Hardlex.

Mir wäre es den Aufpreis nicht mehr wert. Hardlex hat bisher auch keine Kratzer.

G

Gast41251

Gast
Hallo Kevin,

also ich persönlich sehe da kein Saphirglas als nötig.
Das Glas der aktuellen SKX009 wird durch die leicht überstehende Lünette geschützt.

Dies eliminiert das Kratzrisiko zwar nicht komplett, aber meine ist nach sechs Monaten noch kratzfrei ;-)

Hardlexglas von Seiko hat zudem eine super Entspiegelung und bietet UV-Schutz für Leuchtmasse.

Gruß,
Gast41251

Tschassy

Der Vorteil von Saphirglas ist kleiner, als man denkt. Das Hardlexglas von Seiko ist schon OK. Wenn dein persönlicher Umgang mit den Uhren doch zu "grob" ist, kannst du das Glas auch später tauschen lassen.

Gruß, Bert

Subz

Themenstarter
Das ging ja schnell, danke für eure Hilfe!

Werde morgen mal bestellen!

mfG
Subz

Namibia

Moin Kevin,

kann mich da meinen Vorredner nur anschliessen. Besitze zwei SKX-Diver mit dem original Glas und kann auch nach mehr als einem Jahr (bei normalem Tragverhalten) keinen Kratzer entdecken.