Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer.

Diskutiere Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; @ Paulchen Sauber Paulchen, starkes Foto. :super: @ Andi1983 Anscheinend wurden in letzter Zeit hier so einige Seiko SKX009 gekauft. 8-)...
Servusla

Servusla

Themenstarter
@ Paulchen

Sauber Paulchen, starkes Foto. :super:

[HR][/HR]

@ Andi1983

...konnte auch nicht widerstehen und musste sofort bestellen. Heute Abend brachte mir unsere freundliche Nachtbarin noch ein Paket mit tollem Inhalt:...
Anscheinend wurden in letzter Zeit hier so einige Seiko SKX009 gekauft. 8-) Herzlichen Glückwunsch. :super:

...Danke für die Vorstellung dieser wunderschönen Uhr:super:
Logo Andy, hab die Vorstellung gerne gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
LarsVader1982

LarsVader1982

Einfach nur erstklassige Fotos hier in diesem Thread...
ich bin begeistert :super:

Servusla

Servusla

Themenstarter
Moin,
auch mir gefällt die Entwicklung meiner Vorstellung und die darin enthaltenen Bilder sehr gut. :-)

v042.jpg
Seiko SKX009

7siebzig

7siebzig

Ich bin auch Fan der 9er. Eine wundervolle Sommerurlaubsuhr. Leider kam sie nicht pünktlich zum diesjährigen Strandurlaub an, daher freue ich mich schon auf den nächsten, dann pepsifiziert :klatsch:

Nach Experimenten mit dem Solid Oyster von Rob und Strapcode und dem Solid Jubi, ebenfalls von Strapcode, musste ich für mich feststellen: das originale Jubi ist am bequemsten, die soliden Bänder gleichen die leichte Kopflastigkeit besser aus. Und gerade das Oyster sammelt superschnell Fettpatscher. Aber Abwechslung ist toll, daher wird fleissig getauscht. Hier ein paar Eindrücke von meiner:

Strapcode Oster mit "Submariner"-Schließe
image.png

image.png

image.png

Strapcode Jubilee mit Sumo-Schließe
image.png

image.png

image.png

Bei meinem Jubi stehen die Anstöße nicht über, beim Oyster nur minimal. Von Passungenauigkeiten liest man ja häufiger.

Servusla

Servusla

Themenstarter
Hallo Stephan,
vielen Dank für deine toll bebilderten Eindrücke der verschiedenen Stahlbänder an deiner SKX009. Bei deinem ersten Bild mit dem Strapcode Oyster integrieren sich die Endlinks sehr schön im Gehäuse der SKX, wie ich finde. Deine Meinung, dass das originale Jubilee am bequemsten ist, unterschreibe ich sofort. Ich hab ja an meiner auch wieder das Seiko Jubilee montiert und das bleibt auch auf längere Zeit dran.

Wingtip

Wingtip

Hallo Leute,

Die SKX ist ja schon eine tolle Uhr, jedoch hat mich meine nach recht kurzer Zeit wieder verlassen.
Ganz weg komm ich von Ihr trotzdem nicht. Aber.....

Jemand eine Ahnung ob es die Wochentagsscheibe auch in Deutsch gibt ?
Auch würde mir das 4R36 besser gefallen als das alte 7S26.

Also liebes Christkind mein Wunsch wäre eine SKX009 mit 4R36 und deutschen Wochentag!

Gibt's sowas ?

Grüße Frank

Servusla

Servusla

Themenstarter
Hallo Frank,

so ähnlich ging es mir auch. Eine SKX779 und eine SKX007 hatte ich schon mal, hab allerdings beide wieder verkauft. Da ich aber von den SKXen doch nicht so richtig wegkomme, hab ich mir wieder eine SKX009 geholt. Eine zweite SKX, eine SKX171 um genau zu sein, hat mittlerweile auch den Weg zu mir gefunden. 8-)

Wegen der Wochentagsscheibe in Deutsch und einem 4R36 in der SKX würde ich mal bei Rob von Welcome at Monsterwatches, crazy about Seiko watches anfragen. Rob kann auch andere Wochentagsscheiben montieren. Vielleicht kann dir Stephan (User: Seiko-Landy) näheres zum 4R36 in der SKX sagen, denn soweit mir bekannt ist, müßte Stephan eine SKX007 mit nachgerüsteten 4R36 haben.

uhrfin

uhrfin

Sehr schöne Bilder und gekonnt fotografiert. Habe soeben im MP meine 007 verscherbelt. Kaum ist sie weg, könnte ich angesichts der geballten Schönheit fast zum Wiederholungstäter werden...

LarsVader1982

LarsVader1982

echt klasse Bilder hier, wirklich top und Profi-like...

wie groß ist eigentlich der Luftspalt zwischen Glas und Drehlünette?
Auf manchen Bildern wirkt der Spalt sehr groß, auf anderen aber auch wieder nicht...
falls jemandem an Weihnachten langweilig wird, macht doch bitte mal ein Detailbild. :-)

Servusla

Servusla

Themenstarter
Hi, der Luftspalt ist ca. 1mm breit. Kann aber auch etwas weniger sein, da ich auf die schnelle nur mit einem Holzlineal gemessen hab. Bei meiner hier vorgestellten SKX009 ist das original Seiko Hardlex Glas verbaut. Andere User rüsten da gerne mal auf Saphirglas um. Ein richtiger Spalt ist das eigentlich nicht, da das Glas eine Fase hat. Also die obere Kante konisch angeschliffen ist. Wenn ich etwas Zeit hab und die Lichtverhältnisse passen mach ich gerne noch ein Detailbild. Momentan bin ich nämlich mit der Vorstellung meiner Seiko SKX171 beschäftigt, zu der es hier geht: -> -> -> https://uhrforum.de/seiko-skx171-die-logische-konsequenz-t242450#post2844303 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Also jetzt hab ich lange nur mit gelesen. Muss schon sagen, die 009er ist einfach ne schöne Uhr!

Wochentagsscheiben gibts auf jeden Fall in weiß und deutsch.

Namibia

Namibia

Nach Experimenten mit dem Solid Oyster von Rob und Strapcode und dem Solid Jubi, ebenfalls von Strapcode, musste ich für mich feststellen: das originale Jubi ist am bequemsten, die soliden Bänder gleichen die leichte Kopflastigkeit besser aus. Und gerade das Oyster sammelt superschnell Fettpatscher. Aber Abwechslung ist toll, daher wird fleissig getauscht. Hier ein paar Eindrücke von meiner:

Anhang anzeigen 1262362

Bei meinem Jubi stehen die Anstöße nicht über, beim Oyster nur minimal. Von Passungenauigkeiten liest man ja häufiger.
Moin Stephan,

danke für die Vergleichsfotos. :super: Hast Du eine andere Schließe für das Jubi verwendet? Frage deshalb, weil an deinem eine Tauchverlängerung vorhanden ist, die ich bei anderen Jubis nicht gesehen habe.

Servusla

Servusla

Themenstarter
@ Namibia

Moin Frank,
ich kann zwar nicht für Stephan antworten, aber vielleicht schreibt er ja noch was zu seiner Schließe. Ich hab mich da mal etwas umgesehen. So eine Seiko Schließe mit Tauchverlängerung gibt es bei Bedarf zum Beispiel auch bei den Schwestern.

Hier ein Link dazu:Original Ersatz-Faltschließe SEIKO SKA367 Edelstahl teilpoliert.

Ich hatte mir 2011 mal eine SKX007 von monsterwatches gekauft. Da hab ich von Rob gleich ein anderes Band montieren lassen. Auch er hat mir damals so eine Seiko Faltschließe mit vier Löchern und einer Tauchverlängerung verbaut.

[HR][/HR]

@ ticktick

Moin Andi,
da wird es jetzt aber langsam mal Zeit, dass Du dir auch eine SKX009 holst. :D

[HR][/HR]

@ LarsVader1982

...wie groß ist eigentlich der Luftspalt zwischen Glas und Drehlünette?...

...falls jemandem an Weihnachten langweilig wird, macht doch bitte mal ein Detailbild. :-)
Moin Lars, ich hab mal auf die Schnelle zwei Fotos gemacht...

v043.jpg

v044.jpg

LarsVader1982

LarsVader1982

Guten Morgen Thomas,

vielen Dank für die Mühe, nun kann ich das ganze besser einordnen.

Nach wie vor eine echt schicke Uhr, gefällt mir wirklich gut...

samonis

samonis

@servusla

Sorry hab deine Frage wegen dem Öl nicht gesehen. Habe das genauso wie du mit japanischen messeröl (kamelienöl) gemacht und seit dem geht das verschrauben problemlos, vielen Dank für den Tipp :-)

Servusla

Servusla

Themenstarter
@ LarsVader1982

...vielen Dank für die Mühe, nun kann ich das ganze besser einordnen...
Gerne geschehen. :super:

...Nach wie vor eine echt schicke Uhr, gefällt mir wirklich gut...
Ja, mir gefällt sie auch noch sehr gut. :-)

[HR][/HR]

@ samonis

...Habe das genauso wie du mit japanischen messeröl (kamelienöl) gemacht und seit dem geht das verschrauben problemlos, vielen Dank für den Tipp :-)
Gerne geschehen. Klasse dass sich die Krone jetzt problemlos verschrauben läßt. :super:

Übrigens, ich hab bei meiner Krone etwas von diesem Silikonöl genommen:

Silikonöl.jpg

7siebzig

7siebzig

Moin zusammen und sorry für das Delay, hab nicht mitgelesen.

@Frank: Um mich nicht selbst zitieren zu müssen (fühlt sich irgendwie falsch an ;-) ), schau bitte nochmal über dem ersten Jubifoto nach, da hab ich nen Hinweis versteckt. Spoiler: es handelt sich um eine Sumoschließe :D
Hab ich mal hier im MP geschossen. Die Tauchverlängerung stört mich nur wenig und sie war halt. Schöner wäre natürlich eine kürzere. Wenn die denn qualitativ vergleichbar wäre, denn soviel ich (und andere) immer über sie lästern, losgelöst von der Sumo bzw. in der ~250-300 € Klasse ist sie echt anständig. Einwandfreie Funktion, keine scharfen Kanten (da hat mich die gar nicht so günstige Sinnschließe herbe entäuscht).

Papa Alex

Papa Alex

Hallo Thomas,

danke für diesen tollen Bilder, sehr detailreich.

Ach ja, ich glaub ich will auch eine...:-D

Thema:

Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer.

Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SKX009 Zifferblatt (dunkelblau)

[Erledigt] Seiko SKX009 Zifferblatt (dunkelblau): Hallo zusammen, biete ein neuwertiges SKX009 Zifferblatt (das dunkelblaue) zum Verkauf an. Preislich stelle ich mir 15 EUR inkl. Versand vor...
  • [Suche] ORIGINAL SEIKO SKX009/007 Lünette

[Suche] ORIGINAL SEIKO SKX009/007 Lünette: Hallo, suche neuwertige oder neue original SEIKO SKX009/007 Lünette mit Dichtring. Gerne auch ohne Inlay. Vielen Dank!
  • [Suche] Seiko 5 SRPB93 oder skx009

[Suche] Seiko 5 SRPB93 oder skx009: Hallo! Ich suche für meinen Sommer Urlaub eine grüne Seiko 5 SRPB93. Alternativ wäre ich auch an einer skx009 interessiert. Angebote bitte mit...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 Jubilee Armband

[Erledigt] Seiko SKX009 Jubilee Armband: Hallo! Ich verkaufe mein original Seiko SKX009 Jubilee Armband. Ich trage es nicht mehr, da ich ein NATO Band verwende. Deutliche Tragespuren an...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 wie neu, Double-Domed Saphir, inkl. Strapcode Superoyster + Zubehör aus 10.18

[Erledigt] Seiko SKX009 wie neu, Double-Domed Saphir, inkl. Strapcode Superoyster + Zubehör aus 10.18: Verkaufe jungfräuliche Seiko SKX009 von Rob (Monsterwatches.nl) mit Double-Domed Saphir, Strapcode Superoyster (90€), Uncle Seiko Z199 (€75), 3...