Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer.

Diskutiere Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsmitglieder (-innen), heute möchte ich euch mal kurz meine neue Seiko vorstellen. Den meisten von Euch dürfte der Ticker ja eh schon...
Servusla

Servusla

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
15.850
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Liebe Forumsmitglieder (-innen),

heute möchte ich euch mal kurz meine neue Seiko vorstellen. Den meisten von Euch dürfte der Ticker ja eh schon bekannt sein. Es handelt sich hierbei nämlich um die SKX009 von Seiko, die auch gerne von einigen auf Grund ihrer blau roten Lünetteneinlage als Pepsi bezeichnet wird.

Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr nach meinem Sinn Fliegerchronograph 103 A SA B mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt keine Uhr mehr kaufen. Aber nachdem mir hier im Forum die besagte Pepsi immer mit so tollen Fotos unter die Nase gerieben wurde, konnte ich mich nicht mehr zurück halten. Das schwarze Schwestermodell, die SKX007 hatte ich ja auch schon mal und so war ich über die Proportionen der SKX Reihe bereits im Bilde. Da man diesen Ticker ja schon beinahe als Klassiker bezeichnen kann, musste wieder einer her, aber dieses mal in der etwas farbigeren Pepsi-Version. Selbstverständlich wollte ich ein Jubilee Band an der Uhr haben. Also hab ich Rob von Monsterwatches kontaktiert und meine Bestellung aufgegeben. Innerhalb kürzester Zeit schickte mir Rob dann meine SKX009 zu, die er mit einem massiven Super Solid Jubilee Band, sowie einer 18mm Seiko Faltschliesse ausgestattet hatte. Beim Glas wollte ich es beim Seiko Hardlex belassen, das auch irgendwie seinen Reiz hat. Das Zifferblatt der SKX009 ist übrigens in einem dunklen blau gehalten, leider hab ich das aber fototechnisch nicht so gut einfangen können. Den hübschen Kronenschutz finde ich auf Grund seiner Form mal richtig sexy. Das momentan verbaute Super Solid Jubilee Band trägt sich sehr angenehm, von Kopflastigkeit ist meiner Meinung nach nichts zu spüren. Trotzdem würde mich mal der Tragekomfort des original Seiko Jubilee interessieren. Man sagt ja dass es ein rechtes Klapperband wäre, und seit meiner Citizen Promaster mag ich solche Klapperteile auch irgendwie. Ich sehe schon, so ein original Seiko Jubilee für die SKX009 muss ich mir auch noch mal besorgen.

Momentan hab ich zwei Pepsi Ticker von Seiko in der Sammlung. Einmal die hier vorgestellte SKX009 und eine Seiko 6139-6002, die sich sehr über den Neuzugang freut. :-)



Technische Daten:
  • Kaliber 7S26
  • Automatischer Aufzug
  • 41 Stunden Gangreserve
  • 21.600 Vibrationen/h
  • 21 Jewels
  • Tag/Datum
  • Edelstahlgehäuse
  • 42 mm Gehäusedurchmesser
  • Lünette einseitig drehbar
  • Edelstahlband
  • Faltschließe mit Sicherheitsdrücker
  • Hardlex gehärtetes Mineralglas
  • LumiBrite Leuchtzeiger
  • LumiBrite Leuchtindizes
  • Flankenschutz
  • Verschraubte Krone
  • Verschraubter Gehäuseboden
  • Wasserdicht bis 200 Meter




v001.JPG


v002.JPG


v003.JPG


v004.JPG


v005.JPG


v006.JPG


v007.JPG


v008.JPG


v009.JPG


v010.JPG


v011.JPG


v012.jpg


v013.jpg


v014.JPG


v015.JPG


v016.JPG


v017.JPG


v018.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
cp696

cp696

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
1.545
Servus,
also doch noch mal eine SKX.
Als J Variante inzwischen Standard bei Rob.
Die originalen Jubilee klappern nur am Endlink, sind aber super komfortabel.
Kommt jetzt noch eine OSC Sägezahn Lünette?
Viel Spaß damit.
 
Soap

Soap

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
689
Hallo Thomas,

eine Seiko, da kann man nicht viel falsch machen! und nett aussehen tut sie auch :super: :klatsch:

Irgendwann landet sie auch mal bei mir.

Vielen Dank fürs zeigen und viel viel Spass beim tragen und drauf schauen.

PS: Super Bilder! :super:
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.379
Ort
Lübeck
Hai Thomas,
immer wieder schön zu sehen die Pepsi SKX.
LG
Max
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zum Seiko Klassiker!
Pepsi ist immer gut und wenn dann auch noch in Form einer SKX am massiven Jubilee ist alles perfekt!:super:
Natürlich wissen auch wieder die tollen Bilder zu gefallen!:klatsch:

Gruß der Lazarus!
PS: Du weißt doch, nach der einen Uhr ist vor der nächsten!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike075

Mike075

Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
4.794
Ort
Berlin
Sehr schöne Fotos, Thomas!:super:
Vielen Dank für deine Vorstellung. Sie steht dir ausgezeichnet!
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
999
WOW, deine Bilder sind hervorragend!

Glückwunsch zur Uhr. Vielleicht DIE Uhr mit dem besten Preis-/Spaß-Verhältnis ;-)
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.652
Ort
Gebäude 51
Dem Threadtietel kann ich nur vollumpfänglich zustimmen!

Gruß, Marco
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
.... traumhafte pics des ultimativen Neo-Klassikers :klatsch::klatsch::klatsch:
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.400
Ort
X-Town
Tolle Fotos der 009. Klasse Uhr sowieso. Glückwunsch und viel Freude mit DEM Diver-Klassiker aus Japan.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.704
Hui, sehr coole Pics einer super Uhr! :klatsch:
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.308
Glückwunsch zur tollen Pepsi Thomas!

Diese Skx009 habe ich auch noch auf meinem Radar und deine spitzen Bilder zeigen mir auch wieso.

Eine super klasse Uhr, sehr gut verarbeitet und preislich gibt es nixzu meckern.

Viel Spaß mit der Seiko
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.324
Ort
Rheinland
Einfach klasse die 009 im Pepsi Style, ich mag sie ebenfalls sehr. Glückwunsch!
 
Wingtip

Wingtip

Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
596
Glückwunsch zur 009,

ein schöner Ticker den ich bis vor kurzem auch noch hatte.
Da jedoch die SKX mich mit Ihrem Kronenschutz der meiner Meinung nach recht spitz ist und mir in den Handrücken drückte, musste Sie nach 2 Wochen wieder gehen.

Das Original Jubilee Band ist super zum tragen. Es ist halt nicht massiv, daher extrem beweglich. Die Original Faltschließe an diesem Band ohne seitliche Drücker ist aber sehr "blechern" und dünn. Daher mit dem Super Solid Band alles richtig gemacht.

Viel Spaß mit der "Brause" ;-)

Grüße Frank
 
01kaufmann

01kaufmann

Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
3.893
Ort
OWL
Stimmt - die geht immer!

Sehr schöne Fotos! Vielen Dank für die Vorstellung.

Gruß
01kaufmann
 
P

Puhrist

Gast
Superschön, die Redford-Pepsi in der Japan Version!

Gute Fotos:klatsch:
 
Arno78

Arno78

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.514
Ich hab sie auch, einfach eine coole Uhr die immer geht.
Mehr braucht man eigentlich auch nicht... :)
Glückwunsch zur Pepsi.
 
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.837
Ort
Niederrhein
Eine 009 ist natürlich auch in meiner Sammlung vertreten...natürlich auch am massiven Jubilee :super: allerdings von strapcode mit Chamfer Clasp.
Da ich sie do wie sie ist noch am schönsten finde hat meine auch nur einen anderen (nicht so sportlichen) Sekundenzeiger und ein Saphir mit blauem AR Coating bekommen.
Etwas schade finde ich, dass das Blau des Zifferblattes nie so wirklich zur Geltung kommt.
In den meisten Situationen empfinde ich es eher (fast) schwarz...

Viel Freude an der Pepsi ;-)
 
Thema:

Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer.

Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer. - Ähnliche Themen

  • [Suche] Strapcode Super 3D Jubilee Edelstahlband Band 22mm - 18mm für Seiko SKX007 SKX009

    [Suche] Strapcode Super 3D Jubilee Edelstahlband Band 22mm - 18mm für Seiko SKX007 SKX009: Hallo, würde mich über ein Angebot freuen. Vielen Dank im Voraus. V.G., Unkas :super:
  • [Erledigt] Meyhofer Atlantis rot 22 mm Stegbreite für Seiko SKX009 und andere Modelle

    [Erledigt] Meyhofer Atlantis rot 22 mm Stegbreite für Seiko SKX009 und andere Modelle: Ich verkaufe mein neuwertiges Meyhofer Atlantis in rot Das Band war an der SKX montiert und wurde ein, zwei Mal getragen. Stegbreite 22mm Für...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 Pepsi mit zusätzlichen Bändern

    [Erledigt] Seiko SKX009 Pepsi mit zusätzlichen Bändern: Für ein neues Uhrenprojekt hat es nun auch meine meine Seiko SKX009 erwischt. Ich verkaufe die SKX als Privatperson. Garantie oder Gewährleistung...
  • [Erledigt] Seiko SKX009

    [Erledigt] Seiko SKX009: Liebe Mitforianer, meine Uhrensammlung soll radikal verkleinert werden. Also muss alles gehen, was seit dem Eintreffen einer meiner Exit-Uhr...
  • [Suche] Seiko SKX007/SKX009 mit Saphirglas

    [Suche] Seiko SKX007/SKX009 mit Saphirglas: Hallo Uhrenliebhaber, wie viele bin auch ich ein Fan der Seiko SKX007/SKX009. Deswegen suche ich eine der beiden Uhren. Am liebsten wäre mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben