Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer.

Diskutiere Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Liebe Forumsmitglieder (-innen), heute möchte ich euch mal kurz meine neue Seiko vorstellen. Den meisten von Euch dürfte der Ticker ja eh schon...
Servusla

Servusla

Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder (-innen),

heute möchte ich euch mal kurz meine neue Seiko vorstellen. Den meisten von Euch dürfte der Ticker ja eh schon bekannt sein. Es handelt sich hierbei nämlich um die SKX009 von Seiko, die auch gerne von einigen auf Grund ihrer blau roten Lünetteneinlage als Pepsi bezeichnet wird.

Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr nach meinem Sinn Fliegerchronograph 103 A SA B mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt keine Uhr mehr kaufen. Aber nachdem mir hier im Forum die besagte Pepsi immer mit so tollen Fotos unter die Nase gerieben wurde, konnte ich mich nicht mehr zurück halten. Das schwarze Schwestermodell, die SKX007 hatte ich ja auch schon mal und so war ich über die Proportionen der SKX Reihe bereits im Bilde. Da man diesen Ticker ja schon beinahe als Klassiker bezeichnen kann, musste wieder einer her, aber dieses mal in der etwas farbigeren Pepsi-Version. Selbstverständlich wollte ich ein Jubilee Band an der Uhr haben. Also hab ich Rob von Monsterwatches kontaktiert und meine Bestellung aufgegeben. Innerhalb kürzester Zeit schickte mir Rob dann meine SKX009 zu, die er mit einem massiven Super Solid Jubilee Band, sowie einer 18mm Seiko Faltschliesse ausgestattet hatte. Beim Glas wollte ich es beim Seiko Hardlex belassen, das auch irgendwie seinen Reiz hat. Das Zifferblatt der SKX009 ist übrigens in einem dunklen blau gehalten, leider hab ich das aber fototechnisch nicht so gut einfangen können. Den hübschen Kronenschutz finde ich auf Grund seiner Form mal richtig sexy. Das momentan verbaute Super Solid Jubilee Band trägt sich sehr angenehm, von Kopflastigkeit ist meiner Meinung nach nichts zu spüren. Trotzdem würde mich mal der Tragekomfort des original Seiko Jubilee interessieren. Man sagt ja dass es ein rechtes Klapperband wäre, und seit meiner Citizen Promaster mag ich solche Klapperteile auch irgendwie. Ich sehe schon, so ein original Seiko Jubilee für die SKX009 muss ich mir auch noch mal besorgen.

Momentan hab ich zwei Pepsi Ticker von Seiko in der Sammlung. Einmal die hier vorgestellte SKX009 und eine Seiko 6139-6002, die sich sehr über den Neuzugang freut. :-)

Technische Daten:
  • Kaliber 7S26
  • Automatischer Aufzug
  • 41 Stunden Gangreserve
  • 21.600 Vibrationen/h
  • 21 Jewels
  • Tag/Datum
  • Edelstahlgehäuse
  • 42 mm Gehäusedurchmesser
  • Lünette einseitig drehbar
  • Edelstahlband
  • Faltschließe mit Sicherheitsdrücker
  • Hardlex gehärtetes Mineralglas
  • LumiBrite Leuchtzeiger
  • LumiBrite Leuchtindizes
  • Flankenschutz
  • Verschraubte Krone
  • Verschraubter Gehäuseboden
  • Wasserdicht bis 200 Meter

v001.JPG

v002.JPG

v003.JPG

v004.JPG

v005.JPG

v006.JPG

v007.JPG

v008.JPG

v009.JPG

v010.JPG

v011.JPG

v012.jpg

v013.jpg

v014.JPG

v015.JPG

v016.JPG

v017.JPG

v018.JPG

Zuletzt bearbeitet:
cp696

cp696

Servus,
also doch noch mal eine SKX.
Als J Variante inzwischen Standard bei Rob.
Die originalen Jubilee klappern nur am Endlink, sind aber super komfortabel.
Kommt jetzt noch eine OSC Sägezahn Lünette?
Viel Spaß damit.

Soap

Soap

Hallo Thomas,

eine Seiko, da kann man nicht viel falsch machen! und nett aussehen tut sie auch :super: :klatsch:

Irgendwann landet sie auch mal bei mir.

Vielen Dank fürs zeigen und viel viel Spass beim tragen und drauf schauen.

PS: Super Bilder! :super:

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zum Seiko Klassiker!
Pepsi ist immer gut und wenn dann auch noch in Form einer SKX am massiven Jubilee ist alles perfekt!:super:
Natürlich wissen auch wieder die tollen Bilder zu gefallen!:klatsch:

Gruß der Lazarus!
PS: Du weißt doch, nach der einen Uhr ist vor der nächsten!;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mike075

Mike075

Sehr schöne Fotos, Thomas!:super:
Vielen Dank für deine Vorstellung. Sie steht dir ausgezeichnet!

fweak

fweak

WOW, deine Bilder sind hervorragend!

Glückwunsch zur Uhr. Vielleicht DIE Uhr mit dem besten Preis-/Spaß-Verhältnis ;-)

compi

compi

.... traumhafte pics des ultimativen Neo-Klassikers :klatsch::klatsch::klatsch:

Mr. Green

Mr. Green

Tolle Fotos der 009. Klasse Uhr sowieso. Glückwunsch und viel Freude mit DEM Diver-Klassiker aus Japan.

Uhrparti

Uhrparti

Glückwunsch zur tollen Pepsi Thomas!

Diese Skx009 habe ich auch noch auf meinem Radar und deine spitzen Bilder zeigen mir auch wieso.

Eine super klasse Uhr, sehr gut verarbeitet und preislich gibt es nixzu meckern.

Viel Spaß mit der Seiko

freemind1

freemind1

Einfach klasse die 009 im Pepsi Style, ich mag sie ebenfalls sehr. Glückwunsch!

Wingtip

Wingtip

Glückwunsch zur 009,

ein schöner Ticker den ich bis vor kurzem auch noch hatte.
Da jedoch die SKX mich mit Ihrem Kronenschutz der meiner Meinung nach recht spitz ist und mir in den Handrücken drückte, musste Sie nach 2 Wochen wieder gehen.

Das Original Jubilee Band ist super zum tragen. Es ist halt nicht massiv, daher extrem beweglich. Die Original Faltschließe an diesem Band ohne seitliche Drücker ist aber sehr "blechern" und dünn. Daher mit dem Super Solid Band alles richtig gemacht.

Viel Spaß mit der "Brause" ;-)

Grüße Frank

01kaufmann

01kaufmann

Stimmt - die geht immer!

Sehr schöne Fotos! Vielen Dank für die Vorstellung.

Gruß
01kaufmann

Arno78

Arno78

Ich hab sie auch, einfach eine coole Uhr die immer geht.
Mehr braucht man eigentlich auch nicht... :)
Glückwunsch zur Pepsi.

MrOllium

MrOllium

Eine 009 ist natürlich auch in meiner Sammlung vertreten...natürlich auch am massiven Jubilee :super: allerdings von strapcode mit Chamfer Clasp.
Da ich sie do wie sie ist noch am schönsten finde hat meine auch nur einen anderen (nicht so sportlichen) Sekundenzeiger und ein Saphir mit blauem AR Coating bekommen.
Etwas schade finde ich, dass das Blau des Zifferblattes nie so wirklich zur Geltung kommt.
In den meisten Situationen empfinde ich es eher (fast) schwarz...

Viel Freude an der Pepsi ;-)

Thema:

Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer.

Seiko SKX009 - eine Pepsi geht immer. - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SKX009 Zifferblatt (dunkelblau)

[Erledigt] Seiko SKX009 Zifferblatt (dunkelblau): Hallo zusammen, biete ein neuwertiges SKX009 Zifferblatt (das dunkelblaue) zum Verkauf an. Preislich stelle ich mir 15 EUR inkl. Versand vor...
  • [Suche] ORIGINAL SEIKO SKX009/007 Lünette

[Suche] ORIGINAL SEIKO SKX009/007 Lünette: Hallo, suche neuwertige oder neue original SEIKO SKX009/007 Lünette mit Dichtring. Gerne auch ohne Inlay. Vielen Dank!
  • [Suche] Seiko 5 SRPB93 oder skx009

[Suche] Seiko 5 SRPB93 oder skx009: Hallo! Ich suche für meinen Sommer Urlaub eine grüne Seiko 5 SRPB93. Alternativ wäre ich auch an einer skx009 interessiert. Angebote bitte mit...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 Jubilee Armband

[Erledigt] Seiko SKX009 Jubilee Armband: Hallo! Ich verkaufe mein original Seiko SKX009 Jubilee Armband. Ich trage es nicht mehr, da ich ein NATO Band verwende. Deutliche Tragespuren an...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 wie neu, Double-Domed Saphir, inkl. Strapcode Superoyster + Zubehör aus 10.18

[Erledigt] Seiko SKX009 wie neu, Double-Domed Saphir, inkl. Strapcode Superoyster + Zubehör aus 10.18: Verkaufe jungfräuliche Seiko SKX009 von Rob (Monsterwatches.nl) mit Double-Domed Saphir, Strapcode Superoyster (90€), Uncle Seiko Z199 (€75), 3...