Seiko SKX009 an Solid Jubilee

Diskutiere Seiko SKX009 an Solid Jubilee im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute war Feiertag, gleich zwei Pakete kamen per GLS bei mir an. Ein unerwarteter Geldsegen in Form einer schon verloren geglaubten Forderung...
Theo2012

Theo2012

Gesperrt
Themenstarter
Heute war Feiertag, gleich zwei Pakete kamen per GLS bei mir an.
Ein unerwarteter Geldsegen in Form einer schon verloren geglaubten Forderung verschaffte mir Luft für eine neue Uhr.
Eine Seiko mit Pepsi Lünette sollte es sein, die Bilder im Net und hier in den Vorstellungen machten mich auf diese Uhr aufmerksam.
Was soll ich sagen, live ist die Uhr noch 1000x schöner, dieses dunkelblaue ZB in Verbindung mit der Pepsilünette - ein Wahnsinn.
Das montierte Jubileeband soll jedoch recht klapprig sein und so habe ich mir auch gleich noch ein Solid Jubilee mit verschaubten Gliedern bestellt.

Ja, das Band an der 009 ist in der Tat sehr klapprig, also sofort ab und das Solid Jubilee dran. Jetzt ist die Uhr ein Panzer, aber ein schöner Panzer. Das ganze Paket ( Uhr mit Band ( 3Glieder entnommen ) wiegt 155gr.
Die Leuchtmasse ist korrekt aufgetragen auf den Indexzeichen und auch an den Zeigern, hab ich mit der Lupe kontrolliert. Leuchten tut das Ding wie Wutz.

Hier die Daten der Uhr:

- Durchmesser 42 mm
- Höhe 12 mm
- Automatik Seiko 7S26
- Hardlex Glas
- Wadi 20 ATM
- Stegbreite 22 mm
-kein Sekundenstopp, kein Handaufzug
-Stahlboden
-Pepsilünette mit 120 Klicks
-Datum Engl./Ital.

Gangwerte wird man sehen, jetzt darf die Schönheit erstmal für 14 Tage mit in den Osterurlaub.

Die Uhr kam aus GB und das Jubilee aus HongKong, beide Sachen waren rund 10 Tage on Tour und kamen eben per GLS an.

Noch schnell ein paar Handybilder (Samsung SIII)
PS: im vorletzten Bild zwischen 30 und 35 auf der Lünette ist ein Fussel, kein Kratzer :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmm79

mmm79

Gratuliere dir! Ich hab gestern meine Pepsi und die 007 per GLS geliefert bekommen :-) Heute gehts noch zum Uhrengeschäft um bei der Pepsi das Gummiband runternehmen zu lassen, da daheim das DiverTec wartet und bei der 007 müssen noch Glieder entfernt werden damit sie mir nicht vom Arm fliegt hehe...

...bei mir sinds halt die "Made in Japan"-Teile geworden, war mir den Aufpreis wert...

VIEL SPAß!

Kiwi

Kiwi

Eine wunderschöne Seiko!
Das Band steht ihr ausgezeichnet!

Schöne Grüße,
Kiwi.

XS-Freund

XS-Freund

Hi Marius (??),

tolle, über jeden Zweifel erhabene 009. Das Solid scheint ja wirklich im Gegensatz zum klapperigen Originalband solide zu sein und verleiht der Seiko eine super Haptik.
Bei der Gehäusegröße bin ich jedoch ein wenig verwirrt. Ich hatte mal eine 007 (sie war mir zu kopflastig), sie maß 42 mm o.K.
Die 009 wird doch wohl nicht ein kleineres Gehäuse haben? Wenn ja, müßte ich noch mal nachdenken. Und dann noch ein Saphirglas...
War sie eigentlich zusammen mit dem Band teurer, wie beim allseits bekannten Rob?

Gruß, Stephan

Theo2012

Theo2012

Gesperrt
Themenstarter
@XS-Freund:
Danke für den Hinweis, hatte mich vertippt. Ist natürlich 42mm ohne Krone.
Ich denke die Uhr war teurer, dafür kam sie zügig. Rob hatte ich angefragt, doch leider ohne Antwort - ist inzwischen 14 Tage her.
Uhr hat in GB 188 Euro gekostet, das Solid Jubilee lag bei 50,- Euro, dafür musste ich dann niemand 3x bitten mir etwas zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi Montana

Tobi Montana

Toll Toll Toll! :) Bin auch super zufrieden, das Solid Juiblee leg ich mir vieleicht auch noch zu. Trag sie aber zzt. mit dem Klapperjubliee.

Soap

Soap

Tolle Seiko!
Werde sie mir auch mal zulegen müssen.
Gratulation!
Vielen dank für die Vorstellung und die Bilder.:super:
Viel Spass beim tragen.

freak31

freak31

Schöne solide Uhr... das Jubilleband ist obendrein auch noch sehr angenehm zu tragen

Viel Spaß damit

Gruß Jose

hansvonholstein

hansvonholstein

Ganz herzlichen Glückwunsch zur 009! :klatsch:
Du wirst sie lieben!!!

Der Frühling kann denn dann ja kommen. Hat wahrscheinlich nur gewartet, bis Du Deine Uhr hast . . . :D

HANS

Thema:

Seiko SKX009 an Solid Jubilee

Seiko SKX009 an Solid Jubilee - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Miltat Strapcode Super Solid Jubilee für die Seiko SKX007, SKX009, SKX011 mit verstellbarer Pushschließe

[Erledigt] Miltat Strapcode Super Solid Jubilee für die Seiko SKX007, SKX009, SKX011 mit verstellbarer Pushschließe: Ich verkaufe hier ein Miltat Strapcode Super Solid Jubilee für die Seiko SKX007, SKX009, SKX011 mit verstellbarer Pushschließe. Ich habe das Band...
  • [Erledigt] Seiko SKX009 Pepsi am Super Solid Jubliee inkl. Box etc.

[Erledigt] Seiko SKX009 Pepsi am Super Solid Jubliee inkl. Box etc.: Hallo, verkaufe meine Seiko SKX009 "Pepsi" am Supersolid Jubliee Armband mit ausreichend Ersatzgliedern :-) Der Zustand ist wenig getragen...
  • [Erledigt] Miltat Strapcode Solid Oyster Type II für Seiko SKX007, SKX009, SKX011 mit Seiko Schließe

[Erledigt] Miltat Strapcode Solid Oyster Type II für Seiko SKX007, SKX009, SKX011 mit Seiko Schließe: Das Band kann weiterziehen. Sehr guter Zustand. Ein Endlink hat beim Bandwechsel etwas gelitten. Sieht man von oben aber nicht. Ansonsten top...
  • [Erledigt] Miltat Strapcode Solid Jubilee für Seiko SKX007, SKX009, SKX011 mit Seiko Schließe

[Erledigt] Miltat Strapcode Solid Jubilee für Seiko SKX007, SKX009, SKX011 mit Seiko Schließe: Neuwertiges Solid-Jubilee von Miltat/Strapcode. Gekauft Ende Dezember 2016 über Amazon. Rechnung liegt bei. Die Standard-Schließe von Strapcode...