Seiko SKX007 mit 40 statt 43mm Durchmesser?

Diskutiere Seiko SKX007 mit 40 statt 43mm Durchmesser? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forenkollegen, ich möchte als nächstes Projekt eine Seiko SKX007 modden und bin nun auf der Suche nach der Uhr. Dabei ist mir bei...
Kube

Kube

Themenstarter
Hallo liebe Forenkollegen,

ich möchte als nächstes Projekt eine Seiko SKX007 modden und bin nun auf der Suche nach der Uhr. Dabei ist mir bei creationwatches aufgefallen, dass es anscheinend verschiedene Gehäusebreiten gibt. Ich halte das ja für einen Fehler im Angebotstext, bin aber auch kein Seikoexperte.

Anbei die Japan-Seiko-SKX007 mit 43mm: Seiko Automatic Diver 200m Japan SKX007J7-Pres Watch

Un dann die günstigere Variante aus nicht japanischer Produktion mit angeblich 40mm Breite:
Seiko Automatic Divers SKX007K2 SKX007K SKX007 Men's Watch

Kann die geringe Breite stimmen?

Stutz

Stutz

Seiko SKX007 und Derivate haben 42mm Ø

Kube

Kube

Themenstarter
Wäre mir auch neu, wenn das stimmt....

M

McNeal

Ich kann das nur bestätigen.SKX007 hat einen Durcmesser von 42mm. Ich besitze eien SKX007 Mod und sie ist definitiv größer als 40mm und 43mm würde bei meinem HGU nicht funktionieren.

Herzliche Grüße

Thomas

Leopan

Leopan

Nun ich habe eine koreanisches Modell!(Rob)

Das japanische soll aus 100000... mal gefalteteteten Stahl sein! ;-)

Messe mal nach und es sind 42mm !

IMG_2388.jpg

Das Metrische System ist nicht jedermanns Sache in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
M

MarTIMER

Gesperrt
Es gibt die SKX013. Sieht identisch zur SKX007 aus, hat aber nur 36mm durchmesser. Mit Krone dann wahrscheinlich 40mm.
Sollte unter der Referenz SKX007 etwas mit 40mm angegeben sei, so ist dies wahrscheinlich fehlerhaft.

Kube

Kube

Themenstarter
Ich habe die fragliche Uhr mal geordert, Japan-made brauche ich nicht, da ich von dem guten Ührchen nix übrig lassen werde außer Gehäuse und Uhrwerk.
Lünette, Chapter-Ring, Zifferblatt, Zeiger, wird alles getauscht, ick freu mich ja so :D

P.S.: Monster-Rob scheint z.Zt. auf Bestellmails nicht zu antworten, schade deswegen bin ich jetzt bei creationwatches gelandet.

Teri

Teri

Vielleicht wurden die 40mm an der Lünette gemessen?

BBouvier

BBouvier

Völlig richtig, Teri!

Wo wohl auch sonst?
Soeben bei meinen zwei 007ern mit elektrischer Schieblehre nachgemessen:
"Raten" bringt da nämlich rein gar nichts.

Beide haben 39,39 Millimeter Durchmesser.
Da sich die Riffelung nach weiter unten, Richtung Gehäuse, ein wenig verbreitert,
haut "40 Millimeter" pauschal durchaus hin.
Ganz unten sind das dann 41,06 Millimeter.
Über die Krone und das Gehäuse: 45,23 Millimeter.
Über die Krone und die Lunette: 44,73 Millimeter.
=>
Alles andere sind irrige Vermutungen. ;-)

Derlei beispielsweise:
<"Sollte unter der Referenz SKX007 etwas mit 40mm angegeben sei, so ist dies wahrscheinlich fehlerhaft.">
<"Ich besitze eien SKX007 Mod und sie ist definitiv größer als 40mm.">
<"Messe mal nach und es sind 42mm !">

Gruß,
BB

Zuletzt bearbeitet:
Pronto

Pronto

Bin auf den Mod gespannt, was hast Du vor ?

Imago

Imago

Hallo!

Ich hatte bei dem Kauf einer Seiko auch solche Probleme mit den Angaben der Shops. Nach langem recherchieren fand ich verschiedene Angaben des gleichen Models einer Uhr über: Gehäusedurchmesser und Dicke. Davon ließ ich mich erst mal nicht beirren. Dann bestellte ich mir noch vor Ankunft der Uhr ein Band für diese. Das ist ím Gegensatz zur Uhr (auf die ich nun schon mehrere Wochen warte) auch schon lange da, doch nach weiterem Recherchieren fand ich sogar unterschiedliche Angaben der Bandanstöße, was ich dann nicht mehr lustig fand. Wenn die Uhr da ist, ist leider auch die Rückgabefrist des Bandes verstrichen. Shops im Netz verkaufen die Uhr mit Bandanstößen von 18-22mm. Ein nettes Mitglied im Forum brachte dann die rettende Klarheit der diese Uhr hat. Also bei Seiko sollte man doch besser zwei Mal hinschauen was die Angaben angeht und ggf. hier im Forum noch mal nachhaken falls solche extremen Unklarheiten auftauchen. Kann ja auch wirklich mal was schiefgehen, wie bei mir fast.

Auf den Mod bin ich aber auch gespannt;-)

LG Stevie

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

Nun das Uhrgehäuse ist wenn man es umdreht leicht Oval!

IMG_2393.jpg

Ich habe es dann so gemessen ohne Krone. ;-)

Kube:

Binn gespannt auf deinen Umbau, habe einige deiner Projekte auf deiner Seite gesehen und sie gefallen mir. :super:

Ja mit Rob muss man Geduld haben.

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Jau, Leopan!

Kein Problem!

Man muss sich eben nur einig sein.
Besonders bei Anbietern aus dem US-Raum liest man da gelegentlich
nicht so ganz zutreffende Sachen.
Beispielsweise Invicta-Taucher mit Keksrand hätten 43 Millimeter Durchmesser.
(der Verkäufer hat über die Krone gemessen!)
Wer sich da nicht auskennt, der kann da schnell im Dunkeln stehen.
Durchmesser von Pfeilen - Bogensport ist mein zweites Steckenpferd -
werden beispielsweise überhaupt folgendermassen angegeben:
=>
6/15 11/32 und 23/64 ! :D

Gruß!
BB

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko SKX007 mit 40 statt 43mm Durchmesser?

Seiko SKX007 mit 40 statt 43mm Durchmesser? - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko SKX007

[Suche] Seiko SKX007: Hallo community, ich suche eine Seiko SKX007 vorzugsweise am originalen Jubilee. Gebrauchsspuren sind willkommen und kein Hindernis. Ich...
  • [Erledigt] Seiko SKX007

[Erledigt] Seiko SKX007: Liebe Forianer, zum Verkauf kommt eine getragene aber nicht gerockte Seiko SKX. Glas, Gehäuse und Lünette sind sehr gut erhalten und ohne...
  • [Verkauf] Seiko SKX007 Godzilla Mod

[Verkauf] Seiko SKX007 Godzilla Mod: Hallo zusammen Es handelt sich um einen Privatverkauf einer Uhr aus meiner Sammlung. Ich strukturiere um und einige Schätzchen dürfen weichen...
  • [Erledigt] SEIKO Skx007/ 009 Automatic Diver

[Erledigt] SEIKO Skx007/ 009 Automatic Diver: Hallo Uhrenfreunde, kurz und knapp: Ich habe die Uhr zweimal, daher darf diese gehen! Ein absoluter Klassiker, die Seiko Skx009 mit zusätzlicher...