Kaufberatung Seiko SKX007 kaufen

Diskutiere Seiko SKX007 kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Je mehr ich Draufschaue , desto unsicherer wird ich :shock: , ja wir sind zu pingelig
atomino

atomino

Wenn ich mir das Schaufensterfoto des TS anschaue, dann erkenne ich da einen Versatz von etwa 0,5 - 1° am Datumsfenster und wenn ich gegenüber auf den 9 Uhr Index schaue, dann bestätigt das meinen Blick. Gleiches gilt für 12 und 6 Uhr und auch für die Uhr bei Rob auf der Seite. Das Problem ist, dass oftmals das Lünetteninlay nach dem "schiefen" Rehaut ausgerichtet wird, um eben das zu kaschieren.

Beides lässt sich jedoch beheben. Wobei ich eher zu einer guten gebrauchten SKX tendieren würde und die für schmales Geld und wenn es denn gar zu nervend scheint, in der Frage regulieren lassen würde. Mir fällt hierfür, User Baris (ajiba54) ein. Bei einer neuen Uhr ist man und wie man sieht, eben auch vor nix gefeit.

Zu Saphir habe ich inzwischen auch ein gespalteneres Verhältnis, das Hardlex ist, was die Ablesbarkeit der Uhr und egal in welcher Lage angeht, nicht zu toppen und frei Haus ist es auch.

Pronto

Pronto

Ich hab meine beim günstigsten Ebay Händler incl. Jubilee (148€) gekauft.

Kein Makel, selbst mit Lupe nix zu finden. Ist vermutlich Glücksache...

Captain Bird

Captain Bird

Themenstarter
@atomino
Also doch nicht zu pingelig, danke:super:
Man kann also was machen:-)
Bei der Turtle rechts neben der SKX im gleichen Schaufenster geht es ja auch.

skx007_2.png

atomino

atomino

Man kann immer in solchen Dingen etwas machen. Die Frage ist halt, lohnt sich der Aufwand für einen selbst und was soll die Uhr für einen bedeuten, womit kann und will man leben, was tolerieren.

Einen eher tagtäglichen Begleiter sehe ich mit anderen Augen als meine "Sonntagsuhr" und wenn ich nach aufmerksamem Lesen der Berichte über Uhren, weit jenseits meines Budgets, von ganz ähnlichen Dingen höre, dann lehne ich mich entspannt zurück, nippe an Bier oder Kaffee, schaue auf meine Uhr und die Welt ist echt in Ordnung.

Meine skx wird bleiben, ob als Original oder umgebautes Exemplar, ist derzeit noch nicht ganz klar. Wenn ich mir dahingehend sicher bin, wird in der Frage Ausrichtung noch nachgebessert. Zweimal schrauben will ich nicht. Zu überlegen bleibt dann lediglich, selber machen oder machen lassen.

Wenn eine skx das Potential des Habenwollen bei dir in sich trägt, dann kauf dir eine.
Wenn sie sich dann für dich zum Keeper entwickelt, sind die paar Taler für das Ausrichten von Zeigern, Blatt oder Rehaut doch auch völlig egal.

Trau dich, sie ist für sich genommen, eine wirklich tolle Uhr.

smarti

smarti

Wie kann man sich nur selber das Leben so schwer machen?

Ich würde schon eine 5000-Euro-Uhr nicht mit der Lupe nach Fehlern absuchen, geschweige denn eine Uhr für 150 Euro.

Kaufen, tragen, Spass haben...

D

DoppelWhopper

So sehe ich das auch , einfach den tag geniessen , sich freuen wenn man auf die Uhr schaut . Bei mir ist auch die zweite SKX unterwegs , nach der 009 nun die 007 angefixt durch diesen Thread :)

theAzzi

theAzzi

Stimmt. Bei meiner 009 siehts genauso aus. Bei der 007 passt die Ausrichtung auf 6 und auf 12 Uhr. Um absolut sicherzugehen, dass hinterher keine Korrektur nötig wird, am besten zusichern lassen, dass eine korrekte Version geliefert wird.

Bezweifle, dass das ein Verkäufer mit machen wird... wir reden hier von einer Uhr im unteren Preissegment, wo ein Teil des niedrigen Preises durch geringere Qualitätskontrollen zustande kommt. Jetzt soll die Qualitätskontrolle auf den Einzelhändler abgewälzt werden, er soll das Sahnestück raus suchen, das Risiko übernehmen und das am besten noch unter UVP?

Mate

Mate

Denke auch, dass man da (als Erstkäufer) eher bequatscht wird...

Thema:

Seiko SKX007 kaufen

Seiko SKX007 kaufen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 36mm Candy Pink Dial: Hallo, ich habe letztes Wochenende bei Bucherer die oben genannte Uhr im Schaufenster gesehen. Nach 1,2 mal darüber schlafen bin ich mir sicher...
Wo kann man im Jahr 2021 noch eine Seiko SKX007J für circa 300€ Kaufen?: Servus, Ich habe mich entschlossen eine Seiko SKX007J zu kaufen, vor paar Monaten war die auf Amazon für 340€ zu kaufen, heute ist der preis...
[Erledigt] SKX007 Big Grip-Bezel (Lünette) für die Seiko SKX007 von Yobokies unbenutzt: Liebe Mitforianer, ich biete hier eine unbenutzte SKX007 Big Grip-Bezel (Lünette) für das Seiko SKX007-Gehäuse an. Die Lünette ist von yobokies...
[Erledigt] Coin-Edge Bezel (Lünette) für Seiko SKX007 von One Second Closer in Gunmetal: Liebe Mitforianer, ich biete hier eine nur kurzzeitig benutzte Coin-Edge Bezel (Lünette) für das Seiko SKX007-Gehäuse an. Die Lünette ist von One...
Welche Uhr ist denn eigentlich DIE Seiko?: Hallo liebe Foristi! In letzter Zeit versuche ich meine Sammlung ein wenig zu "optimieren" und möchte darin auch ein paar ikonische Uhrenmodelle...
Oben