Kaufberatung Seiko SKX007 kaufen

Diskutiere Seiko SKX007 kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich möchte mir gerne eine Seiko SKX007 kaufen. :-) Nun höre und lese ich aber immer wieder, dass die Endkontrolle nicht optimal ist. Es scheint...
Captain Bird

Captain Bird

Themenstarter
Ich möchte mir gerne eine Seiko SKX007 kaufen. :-)
Nun höre und lese ich aber immer wieder, dass die Endkontrolle nicht optimal ist. Es scheint einem Glücksspiel zu gleichen eine Perfekte zu bekommen.
Ich lese sogar, dass es zwar welche gibt aber dass man es für diesen Preis nicht erwarten kann.
Nun wenn es welche gibt möchte ich auch eine, sonst kaufe ich sie einfach nicht.
Klingt einfach ist es aber scheinbar nicht. Natürlich kaufe ich sie dann im Laden, bin aber etwas verunsichert.
Darum hier meine Frage.

Ich habe heute eine SKX007 im Schaufenster gesehen und mit dem Handy fotografiert.

Was denk ihr?
Ist sie Ok?

skx007.png

G

Gast74633

Gast
Morgen,...

Zunächst einmal: Glückwunsch !

Ich habe noch nie eine 007/009 irgendwo im Schaufenster gesehen.
Was das Foto angeht: mir kommt das schon verschoben vor.

Ich hatte übrigens bei mehreren (allen) Skx, welche ich im Internet bestellte, nie Versatz!
Bei einem Deutschen Händler, bzw. Laden sollte die Uhr( hat ja scheinbar auch deutsches Datum ) schon perfekt ausgerichtet sein. Ich würde das erwarten, zumal sich die Uhr vermutlich nah oder näher am UVP befindet, als das im Internet der Fall ist.

p.s.

Mach Dir keine schlaflosen Nächte wegen einer Uhr (00:40h;-) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DoppelWhopper

Guten Morgen , ich würde einfach mal reinspazieren in den Laden und mir eine zeigen lassen . Bei meiner im Internet gekauften hatte ich glück und alles passt . Bei deiner gezeigten ist schon etwas Versatz zu erkennen

elekticker

elekticker

Die Regel ist ganz einfach:

1 Anschauen.
2 Anfassen.
3 Wenn Sie für Dich OK ist, kaufen.
4 Dann nicht hinterher mit der Lupe oder auf Makroaufnahmen nach Fehlern suchen. Nicht Andere fragen!
5 Nicht hinterher im Internet nach günstigeren Preisen suchen.
6 Glücklich sein :-D

Mate

Mate

Hatte eine 009 bei creationwatches bestellt, bei welcher die Rehaut leider nicht exakt gepasst hat. Es hat mich nie wirklich gestört, aber bei genauem Hinschauen konnte man es erkennen.

FB_IMG_1486319594240.jpg

elekticker

elekticker

Ich habe mich bei meiner SKX031 nicht ganz an die Regel gehalten. Nach dem Informieren hier im Forum war bei meiner auch plötzlich das Rehaut schief. Konnte man leicht selber gerade rücken (nur aufpassen, das es beim Zusammenbau nicht wieder verrutscht). Jetzt habe ich dafür ein Staubkorn unterm Glas. Aber das ist mein ganz eigenes :D

Captain Bird

Captain Bird

Themenstarter
Danke an alle für die Anteilnahme :-)

Die Uhr ist nicht sehr teuer, kann aber mit den „Großen“ mithalten, Da zahle ich auch gerne den Ladenpreis, wenn dann eben auch alles stimmt.
Ja die Indizes scheinen im Oberen Bereich der Uhr zu stimmen aber wenn es gegen 6 Uhr geht ist da wohl ein Versatz.

Sollte aber wohl nicht sein? :???:

Das geht doch besser !? :hmm:

G

Gast74633

Gast
Ich muss mich korrigieren. Eine von meinen SKXen ist auch schief,... ist mir gerade erst aufgefallen

jesusfreak

jesusfreak

Kaufe sie aber wenn möglich mit Metallband.
Ich persönlich hatte sie mal mit dem "einfachen" Jubilee und war damit sehr zufrieden. Optisch wie auch vom Tragegefühl her.

Gruß,
Thomas

G

Gast74633

Gast
Ja, das kann ich auch empfehlen. Das Jubilee ist eine interessante Kombination aus grausam und gut. Auf jeden Fall sehr lässig und bequem

omega511

omega511

Also, 9 von 10 Seiko Uhren unterhalb von 1000€ Kaufpreis haben "eine Situation" mit Rehaut, Blatt oder sonstwas.
Ergo -> Preiswert kaufen und richten bzw. erste Modifikationen wie Saphirglas etc. gleich mit einrechnen......

....denkt Omega511, der das nun schon einige Male durch hat...

atomino

atomino

Das sehe ich ganz gelassen. Meine skx passt bestens zu mir. Die ist auch nur fast perfekt. :super:

Uhrbene

Uhrbene

Die Regel ist ganz einfach:

1 Anschauen.
2 Anfassen.
3 Wenn Sie für Dich OK ist, kaufen.
4 Dann nicht hinterher mit der Lupe oder auf Makroaufnahmen nach Fehlern suchen. Nicht Andere fragen!
5 Nicht hinterher im Internet nach günstigeren Preisen suchen.
6 Glücklich sein :-D

Bester Ratschlag seit langem. Da lohnt ein Vollzitat.

Marm

Marm

Also, 9 von 10 Seiko Uhren unterhalb von 1000€ Kaufpreis haben "eine Situation" mit Rehaut, Blatt oder sonstwas.
Ergo -> Preiswert kaufen und richten bzw. erste Modifikationen wie Saphirglas etc. gleich mit einrechnen......

....denkt Omega511, der das nun schon einige Male durch hat...
Naja, 9 von 10 ist sicher etwas übertrieben, aber es gibt sicher einige mit Fehlern. Frage den Konzi doch einfach, ob er dir noch eine bestellen kann, wenn Dich der Versatz stört. Mich würde der kleine Versatz, wie er auf dem Foto zu sehen ist, nicht stören. Wenn Du eine SKX nach Deinen Ansprüchen gefunden hast und dafür den UVP bezahlt hast, wirst Du dich über den Preis sicher auch nicht ärgern! Er liegt mittlerweile zwar deutlich höher als noch vor einiger Zeit, aber die Uhr ist meiner Meinung nach auch den Preis wert. Ist eine tolle Uhr! Viel Spaß damit!:super:

Lew Harper

Lew Harper

Oder Du entscheidest Dich für eine J-Version eines forumbekannten Händlers aus einem westlichen Nachbarland und orderst gleich ein Saphirglas und ein Jubilee dazu. Dann kannst Du sichergehen, dass alles perfekt passt (weil beim Glastausch die Ausrichtung des Chapterrings korrigiert wird, sofern nötig) und hast gleich ein Upgrade mit dabei. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Captain Bird

Captain Bird

Themenstarter
Direkt Saphir mitbestellen und dabei die Uhr ausrichten lassen klingt wirklich gut.
Ich habe mir die Homepage des Anbieters einmal angeschaut. Da ist auch eine sehr schöne 007 und sogar die Japan Version.

http://www.monsterwatches.nl/product-categorie/duikers/

Was mich jetzt irritiert ist.

Da ist doch genau der selbe Versatz bei vier, fünf und sechs Uhr?

Ist das vielleicht sogar normal bei dieser Uhr? :hmm:

Lew Harper

Lew Harper

Stimmt. Bei meiner 009 siehts genauso aus. Bei der 007 passt die Ausrichtung auf 6 und auf 12 Uhr. Um absolut sicherzugehen, dass hinterher keine Korrektur nötig wird, am besten zusichern lassen, dass eine korrekte Version geliefert wird.

Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Bevor ich hier im Forum unterwegs war, hatte ich an meinen Uhren nie irgendwelche Auffälligkeiten. Seitdem ich hier mitlese, schon. Seltsam?! Stört mich aber nicht.
Vor allem nicht in dieser Preisklasse.

D

DoppelWhopper

Es kommt vielleicht auch auf die Sichtweise an , wenn man genau hinschaut , bei dem Foto vom TS, wenn ich da aufs Datumsfenster schaue sitzt das Inlay perfekt gegenüber .

Captain Bird

Captain Bird

Themenstarter
Ja aber 5 Uhr nicht :hmm:
Vielleicht sind wir alle zu pingelig und es soll eben so sein ?

Thema:

Seiko SKX007 kaufen

Seiko SKX007 kaufen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Rolex Oyster Perpetual 36mm Candy Pink Dial: Hallo, ich habe letztes Wochenende bei Bucherer die oben genannte Uhr im Schaufenster gesehen. Nach 1,2 mal darüber schlafen bin ich mir sicher...
Wo kann man im Jahr 2021 noch eine Seiko SKX007J für circa 300€ Kaufen?: Servus, Ich habe mich entschlossen eine Seiko SKX007J zu kaufen, vor paar Monaten war die auf Amazon für 340€ zu kaufen, heute ist der preis...
[Erledigt] SKX007 Big Grip-Bezel (Lünette) für die Seiko SKX007 von Yobokies unbenutzt: Liebe Mitforianer, ich biete hier eine unbenutzte SKX007 Big Grip-Bezel (Lünette) für das Seiko SKX007-Gehäuse an. Die Lünette ist von yobokies...
[Erledigt] Coin-Edge Bezel (Lünette) für Seiko SKX007 von One Second Closer in Gunmetal: Liebe Mitforianer, ich biete hier eine nur kurzzeitig benutzte Coin-Edge Bezel (Lünette) für das Seiko SKX007-Gehäuse an. Die Lünette ist von One...
Welche Uhr ist denn eigentlich DIE Seiko?: Hallo liebe Foristi! In letzter Zeit versuche ich meine Sammlung ein wenig zu "optimieren" und möchte darin auch ein paar ikonische Uhrenmodelle...
Oben