Kaufberatung Seiko SKX007 - Foto am Handgelenk :)

Diskutiere Seiko SKX007 - Foto am Handgelenk :) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich etwas vorstellen. 31 Jahre jung, berufstätiger Student (bald fertig hoffentlich...
H

Hoss

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich etwas vorstellen. 31 Jahre jung, berufstätiger Student (bald fertig hoffentlich :)) und noch viel jüngerer Fan von mechanischen Armbanduhren. Bisher überzeugter Quartzträger nach schlechten Erfahrungen mit billigen China Automaten (18 Std. Gangreserve, Tendenz fallend - nach 1 1/2 Jahren einmal lange ausschlafen und die Uhr stand... :D)

Ich bin Freizeittaucher und stehe absolut auf das Design von Taucheruhren. Für Unterwasser gibts aus Sicherheitsgründen einen Computer, aber an Land möchte man ja auch "Flagge zeigen" und mir gefällt die sportliche Einfachheit dieser klassischen Uhren.

Nun, wie kam ich zu einer Seiko Taucheruhr? Über dieses Forum hier. ;-)

Ich glaubte, meine JaquesLemans Quartz Taucheruhr verloren zu haben und suchte schnellstmöglich Ersatz. Es sollte billig und zweckmäßig sein. Und nach Taucher aussehen. Doch irgenwie fand ich bei JaquesLemans keine geeignete Nachfolgering. Die neuen sehen mir einfach zu "poppig" aus. Ich mags halt klassisch. Irgenwie bin ich nun auf dieses Forum gekommen. Bei der Suche nach "Taucheruhr" kamen oft die Ergebnisse der Orient Taucheruhren und eben der SKX007. Die Seiko gefällt mir persönlich viel besser und der eine oder andere Tip zu "chronograph.com" hat dann sein Übriges getan.

Ich habe mich für die SKX007J mit dem teuersten Band entschieden, weil ich die Knopfschließe fein finde und mir ein solides, qualitativ gutes Band wichtig ist.
Die "J" Version soll laut einiger Aussagen hier um eine Spur besser justiert sein ex factory und der Aufpreis war nur gering.

Heute kam die Lieferung von chronograph.com - 14 Tage nach Bestellung.
Gesamt mit Steuer und Zoll kam mir die Uhr auf ca. EUR 240,-

Erste große Freude - die Uhr ist kleiner, als ich gedacht habe. Der angegebene 43mm Durchmesser bezieht sich auf Gehäuse+Krone. Der reine Gehäusedurchmesser beträgt ca 40,5mm. Es gab hier im Forum nur einige wenige Fotos von einer 007 am Handgelenk. Und die wenigen Uhrenträger hatten doch recht zarte Handgelenke (vielleicht habe ich auch Fotos übersehen) und die Uhr wirkte dadurch so "Riesen-Wecker-mäßig"

Hier also ein Foto von der Uhr an meinem Handgelenk. Ich mußte drei Glieder rausnehmen, also ich denke mein Gelenk hat eher "medium-size". Es gefällt mir sehr gut und die größte Freude dabei: Die Seiko Marinemaster (nur etwas größer) kann auf meinen Wunschzettel, wenn sich die 007 bewährt und das Studentenleben ein Ende hat.

Ich habe hier gelesen, dass die Uhr eine "Einlaufzeit" braucht. Ich habe aus Interesse dennoch schon mal die Genauigkeit gecheckt. Um 14 Uhr von der Post geholt, "aufgezogen" und die Zeit eingestellt. Ist nicht ganz einfach - 3 Sek Nachlauf, näher bin ich noch nicht rangekommen beim Einstelllen. Nun um 23 Uhr - 4 Sek Nachlauf. Ist für mich völlig ok. Bin zufrieden. :-)

Danke an das informative Uhrforum und an chronograph.com für die schnelle Abwicklung und die perfekte Lieferung bei absolut akzeptablem Preis.

Grüße aus Wien,
Hoss

Anhänge

eastwest

eastwest

Gratuliere Dir zu dem Klassiker. Ich finde ihn ja mit Kautschuk noch klassischer; aber das ist sicher Geschmackssache. Aber ein Tip von mir: Wenn Du Dein Studium in Ruhe und ohne Geldsorgen durchziehen möchtest, dann verlasse schleunigst dieses und alle anderen Uhrenforen, ehe Dich der Virus packt, und komm' erst wieder, wenn Du das Geld für die Marine Master zusammen hast. Aber dann bitte mit Photos!

Gruß, eastwest

H

Hoss

Themenstarter
Danke, EastWest!

Mit einem Kautschukband habe ich auch schon geliebäugelt. Wenn mir der Sinn nach Abwechslung steht werde ich mir eines besorgen. Bei der Uhr war übrigens auch ein Natoband inkludiert, das total billig aussieht.

Danke für Deine Sorgen, aber ein Studium OHNE Geldsorgen gibts SOWIESO nicht!!! :lol: - Von daher ist es eh schon egal...
Die Marinemaster ist auf jeden Fall ein Kandidat für ein Promotionsgeschenk und liegt mit vielleicht 1400 EUR noch im vertretbaren Rahmen.

Phantasier... Und wenn später mal der Reichtum ausbrechen sollte: SeiyaJapan | Grand Seiko G-Shock Seiko Spirit Citizen Japan-only Watches Grand Seiko Springdrive Diver SBGA031

Die würde ich JEDER Rolex vorziehen. Die Sea-Dweller gefällt mir sehr gut, aber ich mag das Image von Rolex überhaupt nicht. Mag sein, dass ich da vorurteilsbehaftet bin, aber Internet sei Dank haben wir ja die Wahl.

RiGa

RiGa

Hallo, Hoss!

Schau an - noch ein Wiener. ;-)

Sehr nette Vorstellung, gleich gekoppelt mit einer neuen Uhr - das gefällt.

Gefallen wird es Dir bei uns auf alle Fälle - es gibt ja viel zu entdecken.

Zu den Gangwerten Deiner Neuen: Ich wünsche Dir, daß sie so stabil bleiben. Wenn dies der Fall ist, hast Du eine sehr gut einregulierte bekommen.

Du als Freizeittaucher kommst aber mit großer Sicherheit an einer Orient Deep nicht herum.
Du weißt es vielleicht noch nicht - aber Du brauchst so eine. Glaube mir! :D

Herzliche Willkommensgrüße aus Floridsdorf,
Richard

johro

johro

Hallo,
schöne Uhr, gratuliere!!

beim einstellen kannst du die krine ein wenig zurück drehen, dann bleibt der sekundenzeiger stehen und du kanns besser einstellen ;-)

lg aus Wien!

L

Luckie

Aber nur, wenn die Gangreserve fast am Ende ist.

Andreass

Andreass

Auch Glückwunsch, und speziell zu der Entscheidung zu dem "teuersten aber besten Armband". Ich habe damals die 007 mit dem günstigeren gekauft, mittlerweile sind knapp weitere 70,- Eus draufgegangen für diverse andere Armbandversuche.

H

Hoss

Themenstarter
Vielen Dank für alle Antworten!
Hallo Riga aus Floridsdorf (Ich bin aus Favoriten) Danke für den Tip, aber die Orient gefällt mir optisch nicht so gut wie die Seiko und eine Uhr reicht mir (im Moment).
Inzwischen läuft sie übrigens (Stand ca. 36 h nach Einstellung) genau auf die Sekunde. Das heißt, sie hat in 36 Std. genau 4 Sekunden "aufgeholt".
Das vorher war übrigens ein Irrtum - sie ging Anfangs 4 Sek nach, und dann 3 Sek.
Die Einstellung habe ich mit zurückdrehen probiert - hat gut funktioniert, aber noch nicht perfekt eben.

Das Armband ist tatsächlich super. Es trägt sich (inzwischen) echt 1A. Ich musste einige Glieder von der einen Seite zur anderen übersiedeln, da die Faltschließe ziemlich lang ist und das Band etwas abgestanden ist. Auf der einen Seite sind es jetzt 8 Glieder und auf der Anderen 4. Das ist deutlich asymmetrisch, aber so passts nun perfekt an mein Handgelenk.

grüße,
hoss

H

Hoss

Themenstarter
Ach ja - Tomzack - ist Dein Avatar am grünen See in Tragöß entstanden?
Sieht sehr danach aus irgendwie...

Thema:

Seiko SKX007 - Foto am Handgelenk :)

Seiko SKX007 - Foto am Handgelenk :) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Skx007 "J"

[Verkauf] Seiko Skx007 "J": Servus, zum Verkauf kommt eine Seiko Skx007 in der beliebten "J" (made in Japan) Version. Die Uhr ist einem guten/getragenen Zustand. Das Glas...
  • [Reserviert] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding

[Reserviert] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete 3 Glasboden für Seiko Modding. Gewinde passt in SKX. Böden in...
  • [Reserviert] Seiko SKX007 Mod grey ungetragen

[Reserviert] Seiko SKX007 Mod grey ungetragen: Geknüllter Zettel auf Fotos Wunderschöner Seiko SKX Mod mit hervorragenden Bauteilen. Komplett aus Neuteilen oder neuwertigen Seiko- und AM-...
  • [Suche] Strapcode Super 3D Jubilee Edelstahlband Band 22mm - 18mm für Seiko SKX007 SKX009

[Suche] Strapcode Super 3D Jubilee Edelstahlband Band 22mm - 18mm für Seiko SKX007 SKX009: Hallo, würde mich über ein Angebot freuen. Vielen Dank im Voraus. V.G., Unkas :super:
  • [Erledigt] Crystaltimes Flat Sapphire CT025 mit AR Saphirglas Seiko SKX007 009 171 Neu

[Erledigt] Crystaltimes Flat Sapphire CT025 mit AR Saphirglas Seiko SKX007 009 171 Neu: Anbei möchte ich gerne mein Crystaltimes Saphirglas CT025CAR (clear AR) zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um das flache Saphirglas für die...