Seiko SKX007 als "PMMM"

Diskutiere Seiko SKX007 als "PMMM" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte in der gebotenen Kürze meine "PMMM" Vorstellen. Ich setze das hier mal in Anführungszeichen, da ich die Nähe zur Marine...

Bagheera

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
302
Ort
Münster
Hallo,

ich möchte in der gebotenen Kürze meine "PMMM" Vorstellen. Ich setze das hier mal in Anführungszeichen, da ich die Nähe zur Marine Master nur bedingt nachvollziehen kann.
Für mich ist es einfach nur die schönere Variante der SKX007.

Aber fangen wir vorne an. Ich habe mir meine SKX007 anfangs von Rob als sommerlichen Diver modden lassen (hier die Vorstellung: klick)

P9030049.jpg

Leider hatte ich mit dem Mod kein großes Glück. Der Minutenzeiger kratzte an dem Stundenzeiger. Netterweise reparierte Rob dies - jedoch war da die "Magie" verflogen.

Die Uhr fristete seit dem ein Dasein in der Uhrenbox. Erst letztens habe ich sie wieder in die Hand genommen und gemerkt, dass mir das schrille Gelb nicht mehr wirklich zusagt. Möglicherweise liegt das auch an dem hin-und-her schicken der Uhr, denn auf den alten Bildern finde ich das Gelb wieder richtig 'knorke' :)

Ich habe mich - nicht zuletzt durch Bilder hier dazu inspiriert - dann dazu entschlossen die Uhr wieder zurück zu bauen. Da mir aber weder das Blatt noch die zeiger der SKX007 richtig zusagten habe ich mich für den "PMMM" Mod entschlossen. Die eingefassten Indexe und die Zeiger geben ein richtig schön stimmiges Bild ab :)

Also habe ich Rob angeschrieben, ob er die Teile, die er bei dem Mod entnommen hat, vorrätig hat. Es handelte sich dabei um den Minutenring und die Tages und Datumsscheibe. Netterweise hat er mir die Teile (in mehrfacher Ausführung!) umsonst geschickt.

Nun brauchte ich nur noch die Zeiger und das Blatt der SKX171. Ersteres habe ich kurzerhand bei Yobokies bestellt - das ZB auf der anderen Hand war eine Geschichte für sich.
Ich habe alle Händler angeschrieben und auch Gebrauchtanzeigen verfolgt. Der einzige Händler, der das Blatt vorrätig hatte, war Yobokies. Dieser wollte jedoch stolze $85 dafür, was mir deutlich zuviel war.
Letztlich wurde ich dann zum Glück im WUS fündig und musste von da ab bangen, ob das Blatt tatsächlich seinen Weg aus den USA zu mir finden wird. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. :)

So habe ich mich also zu meinem Uhrmacher gemacht, damit dieser mir die Uhr zusammen baut. Nachdem ich auch nach 2 Wochen von ihm nichts mehr gehört hatte, habe ich ihn kurzerhand angerufen, um zu erfahren, dass leider ein kleines Teil von der Datumskomplikation gefehlt hat und er das Teil bei Seiko geordert hat.

Eine knappe Woche später habe ich nun die Uhr abholen können und bin sehr zufrieden:

P1010205.JPGP1010202.JPG


Später kommen evt. noch ein paar Natos dazu, aber ich bin jetzt endlich mit meiner SKX007 richtig zufrieden :)
 

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.828
Sehr schöner Mod. Gefällt mir richtig gut. Wünsche Dir diesmal mehr Freude mit der handgelenkschmeichelnden 007er
 

Lex Barker

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
282
Ort
Wienerwald, Niederösterreich
Hallo Sebastian!

Glückwunsch zum gelungenen Mod! Sieht wirklich sehr gut aus. Wobei ich sagen muss, dass mir auch die vorige Variante in Gelb sehr gefallen hat.
Wünsche Dir jedenfalls viel und vorallem lang anhaltende Freude mit dem PMMM-Mod!

Gruß!
Alex
 

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.474
Ort
NDS
Hallo Sebastian,

da passt alles. Gefällt mir um einiges besser, als die Variante in gelb. Der Gesamteindruck wirkt sehr stimmig. :super:

Dann kann der Sommer ja kommen... :-D
 

Bagheera

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
302
Ort
Münster
Danke :)

Werde ich hoffentlich haben. Gerade der Punkt, dass sie die Seiko nicht als solche versteckt, sondern wieder ihren Namen trägt gefällt mir sehr. So sehr, dass ich die massive Schließe (die keinerlei Logo trägt) gegen die der SNHZ55 getauscht habe. Zwar klappter die Uhr nun ein wenig, aber dafür ist es einheitlich ;)


Wenn einer von euch Vorschläge (am besten mit Bildern ;)) hat, welche Natos der kleinen am besten stehen würden - her damit!
 

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.288
Erstmal zu dem aktuellen Zustand: sehr schön, absolut stimmig, starkes Teil :klatsch: ..... Urzustand: fand ich auch sehr stimmig, gelbes Rehaut gepaart mit gelbem Sekundenzeiger - der Hammer, schade das sie dir nicht mehr zusagte :-(
 

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.859
Klasse der Mod gefällt mir sehr gut. Sieht im besten Sinne sehr pragmatisch aus. Vielleicht würde ich noch das Jubilee Band vorziehen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


Gruß,

Uhrviech
 
Thema:

Seiko SKX007 als "PMMM"

Seiko SKX007 als "PMMM" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SKX007 011 Mod orange / schwarz: Privatverkauf! Privatperson! Guten Tag,:ok: heute darf ein schöner Mod meine Uhrenkiste verlassen. Gekauft von einem Mod - spezialisten hier im...
[Erledigt] SEIKO SKX007 als Marinemaster-Mod mit 4R35, neuem Blatt und neuen Zeigern: Liebe Forumskollegen, wegen Umstellung der Sammlung biete ich diese wunderschöne SEIKO SKX007 als Marinemaster-Mod an. Ich verkaufe diese Uhr...
[Verkauf]

Seiko SKX007-Mod

[Verkauf] Seiko SKX007-Mod: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine gelegentlich getragene Seiko SKX007-Mod Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Seiko SKX007 "Baby Snow Monster Mod": Liebe Uhrenfreunde, zunächst: Ich bin Privatverkäufer. Was habe ich Teile gesucht, wieviel Kohle habe ich dafür rausgehauen - es hilft nichts...
[Erledigt] Seiko SKX007 The Great Wave Off Kanagawa: Er kann weiter gehen. Fur mich, als echter Uhren-Flipperspieler ist es an der Zeit, auch diesen einzigartigen Seiko zu ersetzen. Die Basis ist...
Oben