Seiko SKX007 15 Sek Vorlauf am Tag

Diskutiere Seiko SKX007 15 Sek Vorlauf am Tag im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe vor ca. einem Monat eine Seiko SKX007 gekauft. leider musste ich feststellen, dass sie auch nach einem Monat immer noch einen Vorlauf von...
L

Luckie

Themenstarter
Ich habe vor ca. einem Monat eine Seiko SKX007 gekauft. leider musste ich feststellen, dass sie auch nach einem Monat immer noch einen Vorlauf von ca. 15 Sekunden hat. Ich finde das etwas heftig. Ist das normal? Sollte ich noch mal einen Monat abwarten?

Sollte ich sie einregulieren lassen, was würde das ungefähr kosten und kann ich dann davon ausgehen, dass sie noch genauso wasserdicht ist?

eastwest

eastwest

Das ist völlig normal. Die einfacheren Werke von Seiko sind natürlich nicht exakt einreguliert; sonst wären sie viel teurer. Zwischen + 30 und - 15 ist alles drin; wenn man Glück hat auch ganz klein.

Also entweder damit leben oder einregulieren lassen.

eastwest

L

Luckie

Themenstarter
Was kostet denn so das Einregulieren und wie sieht es danach mit der Wasserdichtigkeit aus?

Junnghannz

Junnghannz

Ich kann mich eastwest anschließen: Völlig normal! Meine bis auf die Farbgebung baugleiche SKX009 hat einen täglichen Vorgang von ca. 25 Sekunden. Mit +15 Sekunden bist Du schon recht gut bedient. Falls Dir die Abweichung wirklich zu groß ist, sollte Dir jeder Uhrmacher Deine Seiko für maximal 20,- € auf Werte unter +10 Sekunden einregulieren können. Wichtig: Anschließend die Wasserdichtigkeit überprüfen lassen!

Viele Grüße

Wolfgang

RiGa

RiGa

Hi, Luckie!

Wenn die Gangabweichung konstant ist - würde ich schon eine Regulierung in Erwägung ziehen.

Sollten sich jedoch größere, unregelmäßige Abweichungen ergeben - dann wart' ruhig noch ab - ich gab meine Automatik erst nach ca. einem halben Jahr zum Regulieren - bis dahin war die "Gleichmäßigkeit" eher nicht gegeben.

Je konstanter die Abweichung ist (das bedeutet aber natürlich auch, daß Deine Uhr unter halbwegs gleichmäßigen Bedingungen "aufwächst", sprich Tragezeit, Ablegen etc.) - umso genauer kann dann reguliert werden.

Und noch eins: Solltest Du Deine Uhr bei einem Konzi gekauft haben - dann sollte die Regulierung aber schon kostenfrei durchgeführt werden können.

Gruß, Richard

Thema:

Seiko SKX007 15 Sek Vorlauf am Tag

Seiko SKX007 15 Sek Vorlauf am Tag - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Skx007-J Automatic Diver‘s NEU

[Verkauf] Seiko Skx007-J Automatic Diver‘s NEU: Hallo Uhrenfreunde, ich habe noch eine zweite 007 und es kommt etwas „Neues“ daher darf auch diese NEUE und ungetragene 009-J (Made in Japan)...
  • [Erledigt] Seiko SKX007 Mod "Sumo x SKX" neu

[Erledigt] Seiko SKX007 Mod "Sumo x SKX" neu: Hallo Gemeinde, zuerst zum Obligatorischem: ich bin Privatperson OHNE gewerblichen Hintergrund. Daher ist auch keine Gewährleistung, Garantie...
  • [Verkauf] Endlinks Strapcode Massiv "Neu" SEIKO SKX007 / 009 / 011

[Verkauf] Endlinks Strapcode Massiv "Neu" SEIKO SKX007 / 009 / 011: Ich habe mir bei Strapcode ein 3D Oysterband gekauft incl. passender Endlinks für die SEIKO SKX 007 / 009 / 011 . Das Band wurde an eine andere...
  • [Verkauf] Seiko SKX007

[Verkauf] Seiko SKX007: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe hier eine Seiko SKX007. Sie wurde ca 2 mal kurz getragen und landete in der Box. Microswirls schließe ich...
  • und plötzlich gewinnt meine Seiko SKX007 15 sek/ min

und plötzlich gewinnt meine Seiko SKX007 15 sek/ min: Heute eilte meine Seiko auf einmal eben 15 min vor. Erst dachte ich, ich hätte sie einfach nur falsch gestellt, aber nein, schon nach kurzer Zeit...