Seiko SKX007 15 Sek Vorlauf am Tag

Diskutiere Seiko SKX007 15 Sek Vorlauf am Tag im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe vor ca. einem Monat eine Seiko SKX007 gekauft. leider musste ich feststellen, dass sie auch nach einem Monat immer noch einen Vorlauf von...
L

Luckie

Gast
Ich habe vor ca. einem Monat eine Seiko SKX007 gekauft. leider musste ich feststellen, dass sie auch nach einem Monat immer noch einen Vorlauf von ca. 15 Sekunden hat. Ich finde das etwas heftig. Ist das normal? Sollte ich noch mal einen Monat abwarten?

Sollte ich sie einregulieren lassen, was würde das ungefähr kosten und kann ich dann davon ausgehen, dass sie noch genauso wasserdicht ist?
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Das ist völlig normal. Die einfacheren Werke von Seiko sind natürlich nicht exakt einreguliert; sonst wären sie viel teurer. Zwischen + 30 und - 15 ist alles drin; wenn man Glück hat auch ganz klein.

Also entweder damit leben oder einregulieren lassen.

eastwest
 
L

Luckie

Gast
Was kostet denn so das Einregulieren und wie sieht es danach mit der Wasserdichtigkeit aus?
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Ich kann mich eastwest anschließen: Völlig normal! Meine bis auf die Farbgebung baugleiche SKX009 hat einen täglichen Vorgang von ca. 25 Sekunden. Mit +15 Sekunden bist Du schon recht gut bedient. Falls Dir die Abweichung wirklich zu groß ist, sollte Dir jeder Uhrmacher Deine Seiko für maximal 20,- € auf Werte unter +10 Sekunden einregulieren können. Wichtig: Anschließend die Wasserdichtigkeit überprüfen lassen!


Viele Grüße

Wolfgang
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.657
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Luckie!

Wenn die Gangabweichung konstant ist - würde ich schon eine Regulierung in Erwägung ziehen.

Sollten sich jedoch größere, unregelmäßige Abweichungen ergeben - dann wart' ruhig noch ab - ich gab meine Automatik erst nach ca. einem halben Jahr zum Regulieren - bis dahin war die "Gleichmäßigkeit" eher nicht gegeben.

Je konstanter die Abweichung ist (das bedeutet aber natürlich auch, daß Deine Uhr unter halbwegs gleichmäßigen Bedingungen "aufwächst", sprich Tragezeit, Ablegen etc.) - umso genauer kann dann reguliert werden.

Und noch eins: Solltest Du Deine Uhr bei einem Konzi gekauft haben - dann sollte die Regulierung aber schon kostenfrei durchgeführt werden können.

Gruß, Richard
 
Thema:

Seiko SKX007 15 Sek Vorlauf am Tag

Seiko SKX007 15 Sek Vorlauf am Tag - Ähnliche Themen

Wie finde ich gute Revisionisten? Oder doch zum Hersteller?: Hallo an alle, ich bin neu hier und wende mich gleich mal mit einer Frage an das Forum. Ich besitze zwei Stowa Flieger, knapp acht und zehn Jahre...
GP Zeigerstellung Genauigkeit: Guten Nachmittag, ich bin vor ein paar Wochen uhrentechnisch in die Luxusklasse aufgestiegen und habe mir einen gebrauchten Girard Perregaux...
Revision bei Seiko SARX045 / "Fussel" auf Ziffernblatt?: Hallo zusammen, nach ca. 2 Jahren fast täglichem Tragen ist mir aufgefallen, dass meine Seiko SARX 045 mit 6r15d ca. 40 Sekunden verliert. Bin zu...
[Erledigt] Seiko SKX007 im Fullset: Biete nach meiner SKX009K jetzt auch meine Seiko SKX007K im Fullset hier im Markplatz an. Geschichte: Ich habe die Uhr selbst im September 2016...
Seiko SUMO - ich rate ab!: Ich bin, oder fast schon war, stolzer Eigentümer einer Seiko SUMO SBDC001. Gekauft 2017 im Laden (neu). Das schöne Modell ohne „Prospex“-Logo...
Oben