Kaufberatung Seiko SKX 009J Woher bekomme ich die "J" Variante?

Diskutiere Seiko SKX 009J Woher bekomme ich die "J" Variante? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitinsassen Ich will mir diesen Sommer „falls dieser so genannt werden kann“ eine Seiko SKX 009 J kaufen. Doch woher bekomme ich...
Minthou

Minthou

Themenstarter
Hallo liebe Mitinsassen

Ich will mir diesen Sommer „falls dieser so genannt werden kann“ eine Seiko SKX 009 J kaufen. Doch woher bekomme ich die J Variante?
Ein Bekannter hat mir erläutert, dass die J Variante bessere Gangwerte hat da die Japanische Ausführung besser reguliert sei als die aus Korea. Ich kann nicht sagen ob da was dran ist oder nicht, aber ich will nun die J Variante.
Die einzige Quelle die ich gefunden habe war Monsterwaches.nl. Dort sind die guten Teile aber erst wieder im August lieferbar. Ich suche die Variante am Jubilee.
Falls Ihr Erkenntnisse habt wäre es nett wenn Ihr selbige mit mir teilen könnt.
Viele Grüße

Thomas

tom690

tom690

Dein Bekannter hat leider sehr wenig Ahnung...
Der einzige Unterschied zwischen "J" und "K" Version sind 20-30€ je nach Modell.
Es gibt -zig Beiträge zu "J" contra "K" - Versionen. Die Suchfunktion hilft gerne weiter

Zuletzt bearbeitet:
I

ickemann

Gast
Vielleicht kommt ja aus Thailand noch eine T-Version. Oder aus Malaysia eine M-Version.

Den Spanier bei ebay fragen, vielleicht kann der was besorgen. -> Suchfunktion.

0179iceman

0179iceman

August ist doch schon bald;-), also Geduld und schon hast du die J-Variante!
Meine ohne dem J, war übrigens super reguliert!

Minthou

Minthou

Themenstarter
Im Grunde meines Herzens glaube ich das auch. Kann mir schwer vorstellen das es da große Unterschiede gibt. Der Zifferblattaufdruck ist bei der J Variante aber ein ganz klein wenig schöner finde ich. Es steht noch 21 Jewels drauf.

Mein Kollege hat das sehr tiefgreifend mit der Mentalität und der Arbeitsauffassung der Japner begründet. Er hat die SKX 007K und die läuft tatsächich 14 Sek mehr aus dem Ruder als die SKX 009J mit gleichem Werk.

Zuletzt bearbeitet:
Minthou

Minthou

Themenstarter
OK Leute Schande auf mein Haupt

JAAAA ich habe die Suchfunktion nicht benutzt und drauf los gefragt. Sorry ;-) ich habe einiges gefunden ich lese mich mal ein. Danke euch dennoch für die Antworten.

Thomas

tom690

tom690

Null Problemo! Ging mir vor 4 Jahren auch so.
Viel Spass weiterhin hier im Forum!

Tom

eretmodus

eretmodus

Am Anfang hatten alle meine J bessere Gangwerte als die K.
Dies war zumindest bei den Uhren mit 7sxx Werken so.
Inzwischen habe ich aber auch welche mit 4rxx als J, die schlechtere Gangwerte als die 7sxx als K haben.
Irgendwie mag ich trotzdem die J lieber.
Bin aber auch ein Japan Fan und meine Orient sind auch alle toll8-)

BB-8

BB-8

Gesperrt
Meine Seiko Diver ( J-Version ) hatte ich von Rob / monsterwatches.nl..

eretmodus

eretmodus

Bei Ebay und Rakuten sind derzeit viele im Angebot.

Mr. Green

Mr. Green

Ich würde einfach jetzt bei Rob bestellen. Bis August ist ja nicht mehr lang. Und dann ist auch der Sommer da. Und Du bekommst die J-Version zum günstigen und fairen Kurs.

BBouvier

BBouvier

... da die Japanische Ausführung besser reguliert sei als die aus Korea.
Hallo, Minthou!

Angeblich steht "J" => "Für den japanischen Inlandsmarkt."

Und "K", das ist eben schlicht der folgende Buchstabe im Alphabet. *gg*

Und das hat nichts mit Kirgisistan zu tun, nichts mit Katar, Kanada, Kenia, Kiribati,
Kolumbien, Kongo, Kosovo, Kroatien, Kuba oder Kuweit.

Und - nein - Seiko stellt nicht "extra schlechtere" Uhren als andere her. :D

Grüße!
BB

ticktick

ticktick

Es gibt auf youtube einen Vergleich der beiden Versionen. Danach sollten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein.

Leopan

Leopan

Andi:

Danke für das lehrreiche Video.

Fazit:

J vs K Version unterscheiden sich in einigen Punkten.

Ob der höhere Preis der J Version bezahlt werden will, dass muß Jeder sebst entscheiden?

Vincent_Rock

Vincent_Rock

So in etwa.
Ich habe am Samstag meine erste SKX (009J) erhalten, und das Finish des Gehäuses ist wirklich top, die Kanten, Fasen und Übergänge (zwischen gebürstet und poliert) sind messerscharf.
Zudem möchte ich bei meiner derzeit einzige Seiko einfach das "Made in Japan" :)

Ich hätte meine übrigens von skywatches aus Singapur für $206. Ich glaube günstiger bekommt man die K-Version auch nicht.
Einfach mal die Augen bei den großen, bekannten Fernost Anbietern offen halten.

ticktick

ticktick

Ach naja, wollte eigentlich nichts mehr zu den 2 Versionen sagen, aber das mit dem Finish kann die K-Variante doch genauso gut.
Das die J-Variante komplett made in Japan ist, kann doch auch nicht wirklich sein. Ich kann mir wohl kaum vorstellen dass die verschiedenen Einzelteile für J und K separat hergestellt werden und sich irgendwie unterscheiden. Die fallen sicher von baugleichen Automaten und Maschinen ab. Wo die Maschine dann geographisch steht macht den Bock auch nicht fett.

Komplett made in Japan bekommt man erst z. B. bei einer MM. Handmade. Oder vielleicht schon bei einer Tuna mit 7C46.

Warum sollte man auch verschiedene SKX produzieren obwohl es die gleichen Uhren sind?

Wenn man eine Rolex 16610 von 1998 mit einer aus 2003 vergleicht, gibt es auch Unterschiede. Noch schlimmer ist es bei der 16610LV mit den feinen Unterschieden. Und doch ist es das gleiche Modell in der gleichen Preiskategorie! Aber der Sammler sieht die Unterschiede und bewertet sie für sich selbst als begehrenswert oder nicht.

Erpelstein

Erpelstein

Ich glaube günstiger bekommt man die K-Version auch nicht.
Ich glaube, bald bekommt man die Einstiegsdiver SKX007/009/011/171 nur noch gebraucht, die Produktion dieser Modell ist nach genau 20 Jahren wohl eingestellt worden, die Preise haben auch schon kräftig angezogen.

ticktick

ticktick

Hast du dafür eine zuverlässige Quelle das Seiko die Produktion eingestellt hat???

Mr. Green

Mr. Green

Dieses Gerücht kam vor einigen Monaten schon mal auf. Wurde auch hier irgendwo geschrieben. Leider finde ich das gerade nicht.
Das ist aber völliger Mumpitz und die SKX wird es nach wie vor geben.

Thema:

Seiko SKX 009J Woher bekomme ich die "J" Variante?

Seiko SKX 009J Woher bekomme ich die "J" Variante? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SKX 007 od. 009 Jubilee

[Erledigt] Seiko SKX 007 od. 009 Jubilee: Hallo! Suche das original Klapperjubilee für die Seiko SKX 007 oder 009, kann gerne Gebrauchsspuren haben. Danke!
  • [Erledigt] Seiko SKX A53 - Orange Bullet

[Erledigt] Seiko SKX A53 - Orange Bullet: Hallo Das Aufräumen geht weiter Verkaufe hier also eine Seiko SKX A53 aka ''Orange Bullet'' Vor einigen Jahren gekommen, war sie in der ganzen...
  • [Verkauf] Seiko SKX 009J Japan 21 Jewels - wie neu

[Verkauf] Seiko SKX 009J Japan 21 Jewels - wie neu: Seiko SKX 009J Die seltene MADE IN JAPAN Version mit 21 JEWELS auf dem Zifferblatt. Uhr ist neuwertig mit Mikrospuren. Alles erscheint mir...
  • [Reserviert] Seiko SKX 009J, Neuzustand, mit Strapcode Super Jubilee

[Reserviert] Seiko SKX 009J, Neuzustand, mit Strapcode Super Jubilee: Hallo zusammen, ich verkaufe meine "Made in Japan" Seiko SKX 009 (Pepsi). Gekauft wurde sie am 13.07.16 (Garantiekarte ausgefüllt). Zur Uhr...
  • Seiko SKX 009j + Detomaso Box

Seiko SKX 009j + Detomaso Box: Hallo zusammen, nach nur sehr kurzer Zeit seit dem letzten Zugang in Form einer Nomos Ahoi, kam heute schon die nächste Uhr von der Liste aus...