Seiko SKX 007 Diver

Diskutiere Seiko SKX 007 Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin... Wenn ich schon dabei bin durch meinen Ordner mit Uhrenbildern zu gehen, dann kann ich auch gleich noch die Seiko SKX 007 vorstellen...
  • Seiko SKX 007 Diver Beitrag #1
John Mason

John Mason

Themenstarter
Moin...

Wenn ich schon dabei bin durch meinen Ordner mit Uhrenbildern zu gehen,
dann kann ich auch gleich noch die Seiko SKX 007 vorstellen die ich mir mal für kleines Geld geangelt habe.

Denke zur Uhr brauche ich nicht viel schreiben,
die Seiko sollte allgemein bekannt sein.

Band ist nicht das originale sondern das Oyster Band soweit ich informiert bin.
Jedenfalls gefiel es mir deutlich besser als das eigentliche da ich kein Freund feiner Glieder (schlimmer noch Mesh) bin kommt mir das so ganz gelegen.

Genug Gequatsche, nun die Bilder..

im4p0262p5s7.jpg

im4p65791ui8.jpg

im4p6578t65j.jpg

im4p0309znwl.jpg

im4p0290iuwj.jpg

im4p0278jncz.jpg

im4p0280d6tm.jpg

im4p02725uqo.jpg

im4p657216fb.jpg

im4p6575xuvc.jpg

im4p0674qnxo.jpg

im4p0672mn8l.jpg

im4p0673vulh.jpg

im4p0320k65e.jpg

im4p0311wn01.jpg

im4p0317cn9u.jpg

:ok:

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #2
авиатор

авиатор

Hallo John, schöne Bilder von einer sehr schönen Uhr! Das Oysterband steht ihr sehr gut, vielleicht sogar besser als das originale Jubilee, das wirkt imho fast schon etwas protzig.

Mit Jubi:
jubi.jpg

Meine Rocker trägt am liebsten Gummistrapse von Citizen, mit Fusselmagnet und Windstärkeskala.
SDC10475.jpg

Grüße

aviator

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #3
Whitehead

Whitehead

schön , immer wieder..hab meine verkauft
ich war jung und brauchte das Geld

Dr . der Neurologie??

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #4
-mig-

-mig-

Einfach ein Lecker Ührchen und dazu noch einwandfreie Bilder. Bisher habe ich ja noch keine, aber ich glaube, auf Dauer werde ich auch nicht widerstehen können.

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #5
John Mason

John Mason

Themenstarter
ich glaube ich habe für meine irgendwie knapp über 100€ oder so bezahlt, müsste ich nachschauen.
Das sind verschmerzliche Summen für so ein kleines Ührchen :-)

Vatern bekommt zu Weihnachten auch erstmal ne neue 5er :D

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #6
Bereal

Bereal

Ein Klassiker, der mit dem Oyster hervorragend harmoniert! Und mir noch fehlt...
Tolle Bilder hast du davon gemacht, die Lumeshots sind genial fotografiert! :super:

Happy Tick-Tack! :klatsch:

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #7
S

soeckefeld

Also das muss man dir lassen, deine Fotos sind spitze!
Die Seiko ist prima und ein robuster Daily Rocker :super:

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #8
John Mason

John Mason

Themenstarter
kurzer Nachtrag;
auf den Cent genau 120€ hat sie so gekostet.
Kann man nicht meckern glaub ich :-)

Solide Uhr für den Preis,
bisher hat mich noch keine Seiko im Regen stehen lassen.

@soeckenfeld,
danke danke :-) Freut mich!

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #9
Vigges666

Vigges666

Seiko regiert die Uhrenszene einfach! Und genau aus diesem Grund lassen sie kein Herrchen im Regen nass werden!!!
Faktisch kann man zur SKX007 nur sagen, dass sie schlichtweg der Klassiker unter den J-Divern ist ;-)

Zur Uhrenvorstellung...:
Bekannte Uhr, Geniale Fotos und davon ganz schön viele (so wie es sich gehört)
Einfach eine Augenweide!
Ich warte auch auf meine :D

Gruß
Viktor

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #10
John Mason

John Mason

Themenstarter
also irgendwie hauts mich gerade vom Sessel.. die Uhr soll laut Calc con 1996 sein :shock:

Mir egal, ich hab die komplett makellos gekauft.

Vielleicht lagert Seiko die ja erst alle mal 10 Jahre ein bevor sie sie verkaufen :D

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #11
Vigges666

Vigges666

Ich glaube kaum dass die von 1996 ist :D
Der Calculator spuckt manchmals komische Dinge aus! ^^

Weiß ja nich seit wann das 7S26 Werk verbaut wird aber sollte um 2002 gewesen sein...

Natürlich liegen Uhren im Handel auch teilweise sehr lange rum bis sie weiterverkauft werden oder in Lagern und dies sollte man auch vor Augen führen ;-)

Habe gehört der Calculator spuckt bei Neueren Uhren komische Werte aus ;-)
Trotzdem kein Grund die Uhr nicht zu liebkosen!!!

Gruß
Viktor ;-)

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #12
dschaen81

dschaen81

Knackige Fotos! Über die Uhr braucht man nicht viele Worte zu verlieren.
Für mich eine der schönsten Taucheruhren überhaupt und ein moderner Klassiker.

Deine 007 wird mit großer Wahrscheinlichkeit von 2006 sein. Die Seriennummer gibt einem nicht eindeutig Auskunft über die Dekade, da muss man immer noch ein bisschen mitdenken.

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #13
Giovanni

Giovanni

Immer wieder cool, die 007. Einiges davon kommt daher, daß hier das 7S26 mal ohne den lächerlichen Rahmen um's day/date-Fenster auskommt, das Ziffernblatt also wirklich matt ist.

Deine brutal entlarvenden Fotos zeigen allerdings, daß das Oysterband weder von der Passung des Anstöße noch vom Oberflächenfinish her korresponiert. Die grobe Bürstung des Gehäuses und die polierten Flächen bekommen keine Antwort vom Band. Dieses Gehäuse hat Anrecht auf ein blingbling im Band - oder gleich trockener Kautschuk, wenn's zur Arbeit unter Wasser geht.

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #14
Freddy M

Freddy M

Gesperrt
Das Oysterband steht ihr viel viel besser. Jubilee-Bänder sind einfach nur Grottig. Die Dinger sind so hässlich das noch ein Wort erfunden werden muss um diese Grausamen Dinger beschreiben zu können.

So sieht sie jedenfalls sehr sehr gut aus.

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #15
B

BlackBerry

Gast
Sehr schönes Teil und die Fotos sind auch super...
Ich suche auch schon jetzt (bin ja noch nicht sooo lange in der "Szene") nach einer "Daily Bitch" (nennt man das bei Uhren auch so wie bei Autos?? :-) ) und die Seiko wäre was.
Habe gerade mal bissl in Ebay gestöbert, aber da gibt es Sie nicht mit dem geilen Band.
Hat jemand noch andere Quellen ;-)

Nochmal an den Thread Ersteller, geile Kombi Band+Uhr

Gruß
Alexander

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #16
M

MarTIMER

Gesperrt
Glückwunsch zur altbekannten und bewährten Seiko!
Ja, die 007 ist ein gern gesehener Klassiker u. sollte in keiner sportl. angehauchten Sammlung fehlen...
Ich hab auch eine und bin sehr zufrieden.

Viel Spaß damit und Kompliment für die tollen Fotos

Gruß
Martin

@BlackBerry:
... ich glaub bei Uhren und hier im Forum heißt es gemeinhin "Dailer Rocker".... ;-)

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #17
John Mason

John Mason

Themenstarter
Deine brutal entlarvenden Fotos zeigen allerdings, daß das Oysterband weder von der Passung des Anstöße noch vom Oberflächenfinish her korresponiert. Die grobe Bürstung des Gehäuses und die polierten Flächen bekommen keine Antwort vom Band. Dieses Gehäuse hat Anrecht auf ein blingbling im Band - oder gleich trockener Kautschuk, wenn's zur Arbeit unter Wasser geht.

Ich kenne alle drei versionen,
das Kautschukband welches ich nicht mag und auch direkt von meiner CW C600 entfernt habe und das Jubilee-Band was mir einfach gar nicht zusagt.

Das Oyster harmoniert noch am ehesten und man sieht bei normaler Betrachtung und Trageweise eigentlich nicht warum Band und Uhr nicht zusammenpassen sollten.

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #18
T-Freak

T-Freak

Wirklich toll in Szene gesetzt! Glückwunsch zu den gelungenen Bildern! Die Uhr selbst ist auch nett.

Gruß
T-Freak

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #19
stepi

stepi

Glückwunsch zum Seiko Klassiker :klatsch: wunderschöne Uhr und die Bilder echt klasse :super: Wünsche Dir viel Freude an der schönen Uhr

• Seiko SKX 007 Diver Beitrag #20
Amanda--

Amanda--

Einfach ein Taucherklassiker für kleines Geld. Die Seiko Diver in dieser Preisklasse sind einfach spitze, egal ob jetzt die SKX Modelle oder die Monster. Man bekommt jede Menge Uhr fürs Geld, und noch dazu ein eigensändiges Design! Viele Spaß!

Thema:

Seiko SKX 007 Diver

Seiko SKX 007 Diver - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SKX 007/009 K2, überkomplettes Set, Top-Zustand: Privatverkauf (nicht gewerblich) - Sammlungsumstellung Achtung, ich biete eine gleiche Uhr, aber ohne die Wechsel-Lünetten, in einer anderen...
[Erledigt] Seiko SKX 007 K2 neu und ungetragen + Kautschuk neu: Hallo Mitforianer, heute verkaufe ich meine ungetragene Seiko SKX 007 K2. Die Daten sollten hinlänglich bekannt sein und deswegen spare ich mir...
[Erledigt] Seiko SKX 007, aus 2018, Top-Zustand: Privatverkauf (nicht gewerblich) - Sammlungsumstellung Hallo, liebe Seiko-Fans! Dieser Klassiker befindet sich im Top-Zustand, läuft genau und...
[Erledigt] Seiko SKX 007 K2, Top-Zustand: Privatverkauf (nicht gewerblich) - Sammlungsumstellung Hallo, liebe Seiko-Fans! Dieser Klassiker befindet sich im Top-Zustand, läuft genau und...
[Erledigt] Uncle Seiko Z199 Bracelet (Standard Version), SKX (22mm): Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
Oben