Seiko SKA791P1 Lünette wechseln?

Diskutiere Seiko SKA791P1 Lünette wechseln? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Gibt es bei diesem Modell die Möglichkeit die Lünette zu wechseln? Wenn ja wie? Ich nehme an diese ist nur verklebt? Aber woher bekomme ich eine...
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
Gibt es bei diesem Modell die Möglichkeit die Lünette zu wechseln? Wenn ja wie? Ich nehme an diese ist nur verklebt? Aber woher bekomme ich eine neue? Es handelt sich ja um eine feste nicht drehbare Lünette. Würde mich über Infos freuen hab leider nichts selbst rausfinden können..
 
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
Keiner eine Idee? :)
 
Kaichi

Kaichi

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
782
Ort
Hessen
Auch "nicht-drehbare" Lünetten können entfernt werden. Geklebt wird da denke ich nichts sein. Eher per Presspassung aufgedrückt.

Was genau hast du denn vor? Modden durch eine andere Lünette oder eine kaputte Lünette ersetzen?

Eine neue originale bekommst du bzw. dein Uhrmacher beim Hersteller. Eine andere Optik zum Modden wird es bei dem Modell denke ich nicht geben.

Wenn es um Modden geht könntest du eventuell nur das Inlay der Lünette wechseln. Dieses ist tatsächlich geklebt.
Eine Lünette mit anderer Optik zu finden die passt wird schwierig aber vielleicht nicht unmöglich.

Gib mal etwas Input was du vorhast.
 
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
Möchte die zerkratze originale ersetzen durch eine originale :) also nichts modden. Leider zerkratzt sie sehr schnell habe ich mitbekommen.. einmal angeeckt und schon ist die schwarze Farbe weg und das silber schaut durch.. vielen Dank also wenn es gepresst ist schätze ich werde ich es nicht selbst ersetzen können. Also ab zum Uhrmacher
 
Kaichi

Kaichi

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
782
Ort
Hessen
Ah ok ;)
Kenne die Uhr nicht, ist daher nur eine Vermutung aber in der Regel sind die Lünetten bei Seiko aufgedrückt und die Inlays (also die farbliche Scheibe in der Lünette) eingeklebt.
Zum Uhrmacher musst du denke ich auf jeden Fall da wahrscheinlich nur dieser die Ersatzteile bei Seiko bestellen kann.
 
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
130
OK meine Lünette ist auch fest und nicht drehbar deshalb dachte ich eher das sie nur geklebt ist ;)
 
Thema:

Seiko SKA791P1 Lünette wechseln?

Seiko SKA791P1 Lünette wechseln? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko SARX055 aka "baby GS Snowflake", titanium. Full set under warranty. Mint condition.

    [Verkauf] Seiko SARX055 aka "baby GS Snowflake", titanium. Full set under warranty. Mint condition.: I'm selling full set with all documents and boxes. Purchased on 21 March 2019 (stamped in the card). It's in almost perfect condition, no visible...
  • [Verkauf] SEIKO SARB035 (2015) aus privater Hand (Erstbesitz)

    [Verkauf] SEIKO SARB035 (2015) aus privater Hand (Erstbesitz): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO Spirit SARB035. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß von Gewährleistung...
  • [Suche] Grand Seiko SBGA 031

    [Suche] Grand Seiko SBGA 031: Hallo, ich suche auf diesem Wege den GS Diver aus Titan SBGA 031. Fullset wünschenswert. Technisch einwandfrei ist Voraussetzung. Optisch sollte...
  • [Suche] kleiner blauer Seiko Titanium Solar Diver

    [Suche] kleiner blauer Seiko Titanium Solar Diver: Hallo zusammen, ich suche einen Seiko Titanium Solar Diver [Scuba 200m], am liebsten in blau mit titangrauer Lünette mit 38 bis 41mm Durchmesser...
  • Seiko Kinetic SKA791P1

    Seiko Kinetic SKA791P1: So heute ist sie angekommen und ich habe mal Fotos gemacht. Mich würde eure Meinung zu dieser Uhr interessieren. Mich erinnert die Uhr an die 70er...
  • Ähnliche Themen

    Oben