Seiko SKA791P1 Lünette wechseln?

Diskutiere Seiko SKA791P1 Lünette wechseln? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Gibt es bei diesem Modell die Möglichkeit die Lünette zu wechseln? Wenn ja wie? Ich nehme an diese ist nur verklebt? Aber woher bekomme ich eine...
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
267
Gibt es bei diesem Modell die Möglichkeit die Lünette zu wechseln? Wenn ja wie? Ich nehme an diese ist nur verklebt? Aber woher bekomme ich eine neue? Es handelt sich ja um eine feste nicht drehbare Lünette. Würde mich über Infos freuen hab leider nichts selbst rausfinden können..
 
Kaichi

Kaichi

Gesperrt
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
813
Ort
Hessen
Auch "nicht-drehbare" Lünetten können entfernt werden. Geklebt wird da denke ich nichts sein. Eher per Presspassung aufgedrückt.

Was genau hast du denn vor? Modden durch eine andere Lünette oder eine kaputte Lünette ersetzen?

Eine neue originale bekommst du bzw. dein Uhrmacher beim Hersteller. Eine andere Optik zum Modden wird es bei dem Modell denke ich nicht geben.

Wenn es um Modden geht könntest du eventuell nur das Inlay der Lünette wechseln. Dieses ist tatsächlich geklebt.
Eine Lünette mit anderer Optik zu finden die passt wird schwierig aber vielleicht nicht unmöglich.

Gib mal etwas Input was du vorhast.
 
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
267
Möchte die zerkratze originale ersetzen durch eine originale :) also nichts modden. Leider zerkratzt sie sehr schnell habe ich mitbekommen.. einmal angeeckt und schon ist die schwarze Farbe weg und das silber schaut durch.. vielen Dank also wenn es gepresst ist schätze ich werde ich es nicht selbst ersetzen können. Also ab zum Uhrmacher
 
Kaichi

Kaichi

Gesperrt
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
813
Ort
Hessen
Ah ok ;)
Kenne die Uhr nicht, ist daher nur eine Vermutung aber in der Regel sind die Lünetten bei Seiko aufgedrückt und die Inlays (also die farbliche Scheibe in der Lünette) eingeklebt.
Zum Uhrmacher musst du denke ich auf jeden Fall da wahrscheinlich nur dieser die Ersatzteile bei Seiko bestellen kann.
 
Wotan18m

Wotan18m

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2017
Beiträge
267
OK meine Lünette ist auch fest und nicht drehbar deshalb dachte ich eher das sie nur geklebt ist ;)
 
Thema:

Seiko SKA791P1 Lünette wechseln?

Seiko SKA791P1 Lünette wechseln? - Ähnliche Themen

Spinnaker Lünette reparieren: Liebe Leidensgenossen, neulich fiel mir leider meine schöne Spinnaker Fleuss zu Boden. :wand: Dabei bekam die Glaslünette einen Sprung bzw ist...
Datumslupe, Lünette - bitte um Rat: Liebe Leute, Ich habe eine Ocean one von Steinhart hier im Forum erworben. Leider wurde bei der Uhr die Datumlupe entfernt. Steinhart lehnt ein...
Certina DS Action Chronograph C032.434.11.057.00 - Ersatz-Lünette: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,möchte ich gerne bei einem Certina DS Action Chronograph mit Referenz C032.434.11.057.00 die Lünette...
Steeldive Lünetten Inlay für SD1970 + SD1953: Hallo zusammen, kennt sich vielleicht der ein oder andere mit den Lünetten -Inlays von Steeldive Uhren aus ? Mein Vorhaben: Ich besitze eine...
[Erledigt] Seiko Kinetic SKA791P1 (die Grüne): Liebe Mitforianer, die letzten Wochen hatte ich heftige Anfälle des WAS (Watch-Aqccuisition-Syndrome) und daher muss mich jetzt einfach die ein...
Oben