Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch

Diskutiere Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da diese Uhr hier im Forum weiter gar nicht auftaucht, dachte ich mir... dann stell sie doch einfach einmal kurz vor. Sie ist zwar nur...
B

Backfischi

Themenstarter
Hallo,

da diese Uhr hier im Forum weiter gar nicht auftaucht, dachte ich mir... dann stell sie doch einfach einmal kurz vor.

Sie ist zwar nur ein kleiner Quarzer, der aktuell für wenig Geld zu bekommen ist. Trotz allem finde ich, dass es eine sehr schöne Uhr ist.
Die Ausführung gibt es auch in Titan, wobei die Zeiger dort nicht spitz zulaufend waren und mir auch das dunklere Gehäuse nicht so gefiel, dass es dann doch die Edelstahlvariante wurde.

Eigentlich bin ich ständig auf Uhrensuchen, was schon manchmal fast in einer Sucht endet und ich nicht aufhören kann, nach Uhren zu suchen. Wichtig für mich war: Blaues Ziffernblatt, 10 bar und Saphirglas. Das eigentliche Ziel war seit Monaten die SARB045 oder ähnliches. Da diese aktuell zu extremen Preisen oder gar nicht zu bekommen ist, suchte ich mehrere Monate nach einer vergleichbaren Uhr. Ohne in die 1000der zu gehen, wurde ich aber nicht einmal annähernd fündig. (Natürlich ist diese Uhr kein SARB Ersatz, das ist auch mir klar!! 😉)
Ich wollte aber einfach meine Sucht etwas befriedigen, keine Abstriche bei genannten Daten machen und wenig ausgeben, damit ich für die größeren (automatischen) Ziele sparen kann. Die Uhr ansich gefiel mir sofort. Spitze Zeiger, schönes Blau (auch wenn es etwas kräftiger sein könnte), richtige Größe.

Für ein kleines "Zwischendurch" fand ich sie sehr ansprechend. 😊

Das Blau ist leider etwas dunkler, als bei der Seiko 5 (SNK793), was man auch auf dem einem Foto sieht. Im Licht sieht es aber wirklich top aus.
Was mich allerdings stört ist, dass das Armband keine Feineinstellung hat. Mit meinem 14,5-15cm Handgelenk ist das etwas anstrengend und mir fehlen eben die wenigen mm zum perfekten Sitz,

Daten und Bilder zu der SGG717P1:

Edelstahlgehäuse/-band
Durchmesser: ca. 37mm, ca. 9mm hoch
Werk: Quarz Kalibier 7N43
Ziffernblatt: Blaues Zifferblatt
Uhrglas: Saphir
Leuchtmasse: Leuchtzeiger und Marker
Datum: Tag- und Datumsanzeige , Sa blau, So rot (englisch, französisch)
Wasserdichte: 10 Bar /100m
IMG_20191016_150824.jpgIMG_20191016_142735.jpgIMG_20191016_142719.jpgIMG_20191016_142958.jpgIMG_20191016_143039.jpgIMG_20191016_150102.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AlexOH

AlexOH

Moin,
die sieht doch sehr gut aus. Eine ehrliche, hübsche Uhr mit Lume, Day-Date, Saphirglas, Dauphinzeiger und einem schön blauem ZB. Zu dem Kurs definitiv nix falsch gemacht.
Danke für's Zeigen.

LG Alex

Dr. Wu

Dr. Wu

Hübsches Teil,die Titan wollte ich auch mal kaufen,als Arbeitsuhr.

U

Uhrlauber

Ich habe die Titanversion seit vielen Jahren und es ist eine extrem verläßliche und sehr gute Uhr, die alles mitmacht und so gut wie keine Zuwendung braucht bis auf den Batteriewechsel.
Sie paßt sehr gut an Dein Handgelenk und würde auch am Leder sehr gut aussehen.

Grüße, Rainer

Peta

Peta

Gefällt mir! Ist schon vorgemerkt.......
Danke für´s Zeigen!
Peta

TimeWarp

TimeWarp

Hey, könnte auch von Tissot sein. ;-)

Schöne Uhr jedenfalls! :super:

Puncheye

Puncheye

Schönes Stück, die hatte ich auch mal im Hinterkopf. Gefällt mir gut 👍

Thema:

Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch

Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Grand Seiko SBGA211 "Snowflake"

[Verkauf] Grand Seiko SBGA211 "Snowflake": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Grand Seiko, Referenz SBGA211 (auch bekannt als „Snowflake“), also die Grand Seiko überhaupt, das...
  • [Suche] Seiko SUN-Serie Teile (Shroud, Kinetic Taste) evtl. aufarbeiten?

[Suche] Seiko SUN-Serie Teile (Shroud, Kinetic Taste) evtl. aufarbeiten?: Hallo bin auf der Suche nach Teilen für eine SUN. Ich suche den Shroud (am besten in schwarz) und den Drücker und die Verschraubung der...
  • [Verkauf] Vintage Seiko Chronos 8123-7090 aus 1983

[Verkauf] Vintage Seiko Chronos 8123-7090 aus 1983: Liebe Seiko-Freunde, zuallererst: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die...
  • Seiko Kinetic Krone entfernen

Seiko Kinetic Krone entfernen: Hallo, Ich bin Neuling was Uhrenrepaturen angeht. Ich habe den Akku in meiner Seiko Kinetic ausgewechselt, möchte jetzt aber auch die Krone...
  • [Erledigt] Seiko Flightmaster SNA411P1 neuwertig

[Erledigt] Seiko Flightmaster SNA411P1 neuwertig: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Seiko Flightmaster SNA411P1. Die Uhr stammt aus 12/2019. Den Zustand würde ich als neuwertig bezeichnen...