Seiko senkt die Preise für Grand Seiko Modelle des europäischen Marktes...

Diskutiere Seiko senkt die Preise für Grand Seiko Modelle des europäischen Marktes... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vor wenigen Minuten habe ich die Information bekommen, dass die Grand Seiko Modelle des europäischen Marktes teils massiv im Preis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Hallo,

vor wenigen Minuten habe ich die Information bekommen, dass die Grand Seiko Modelle des europäischen Marktes teils massiv im Preis gesenkt werden.

Diese Entscheidung aus Japan dürfte auf den anhaltend schlechten Yen-Kurs zurückzuführen sein.

Letztlich kann es den europäischen Kunden nur freuen.

Die geänderten Preise werden ab Montag auf den Webseiten des Herstellers zu finden sein.

Nähere Informationen etwas später....

Edit:

Da gerade hereingekommen.....

Bspw. Grand Seiko SBGA083.....statt 5200,- auf 3800,-....das ist eine Reduktion von über 25%

bombus c

bombus c

Na das ist ja mal eine Nachricht! Fair gegenüber Kunden und gegenüber Konzis. Der Preisunterschied war schon sehr beachtlich zwischen EU und JP.
Danke für die Info :super:

W

Winnetouch

Preissenkungen in der heutigen Zeit... Klasse und nur fair, auch mal was an die Kunden weiterzugeben.
Martin, betrifft das nur die GS-Reihe oder ist da auch was bei den Anantas zu erwarten?

yacanto66

yacanto66

Zum Glück hab ich für meine 40% bekommen, aber diejenigen, die kürzlich den alten Preis gezahlt haben, sind sicher nicht amused. Empfinde ich insgesamt nicht ganz glücklich.

Spitfire73

Spitfire73

Das habe ich mir auch gedacht, Stefan. So freundlich das auch von Seiko ist, da wird leider auch Kundengeld (Wiederverkauf!) und Vertrauen verbrannt.

Gruß
Helmut

S

shaomi

Ich habe mir vor kurzem eine um die noch "hohen" Preise gekauft, ja .. nicht ganz glücklich :shock:, manchmal hat man halt Pech was solls. :lol:

Uhropath

Uhropath

Ich glaube nicht, dass das nur mit dem Yen-Kurs-Kurs zu tun hat. Bin mal wirklich gespannt ob nur die weniger geliebten Modelle derart reduziert angeboten werden oder alle GS.

Eine SBGH001 für 4k wäre sensationell günstig. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
hno2013

hno2013

Na das ist ja mal eine Nachricht! Fair gegenüber Kunden und gegenüber Konzis. Der Preisunterschied war schon sehr beachtlich zwischen EU und JP.
Danke für die Info :super:
Fair gegenüber Kunden die bereits für teures Geld eine GS gekauft haben finde ich das aber absolut gar nicht!!! Eine MM mit so einem Preisabschlag wäre vielleicht interessant ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das habe ich mir auch gedacht, Stefan. So freundlich das auch von Seiko ist, da wird leider auch Kundengeld (Wiederverkauf!) und Vertrauen verbrannt. Gruß Helmut
Absolut richtig!!

N

Noenmon

Das Problem war vielleicht, dass nicht soooo viele Kunden für so teures Geld eine GS in D gekauft haben. Bisher war ja immer noch ein Japan-Urlaub gratis mit dabei.

C

chris2611

Eigentlich 'ne Frechheit!
Es würde ein Aufschrei durchs Forum gehen, wenn Sinn, Omega & Co. die Preise aus welchen Gründen auch immer derart senken würden...

ominus

ominus

Für mich hat durch den Verkauf in Europa,ein gewisser Mythos nachgelassen.
Eine Marinemaster oder Grand Seiko war immer etwas besonderes.
Ein Kunstwerk aus einer anderen "Welt".

Durch diesen Preisnachlass wird meine Ilussion weiter nach unten geschraubt.

jojo

jojo

.....
Durch diesen Preisnachlass wird meine Ilussion weiter nach unten geschraubt.
Erinnert mich daran, als ich noch vor 5 Jahren Single war. Da ging man abends raus, trank sich die Damen bis 3Uhr in der früh schön, und morgens kurz vorm aufstehen war man ebenfalls aller Illusionen beraubt und hat insgeheim die Natur der ureigensten Triebe verflucht. ;-)

ominus

ominus

:D

Naja,ganz so ist es nicht.
Das sind auch ohne Alkohol schöne Uhren;-)

:prost:

C

chris2611

Gut, dass ich als passionierter Flipper keine GS habe..., hatte schon beim Verkauf der MM Tränen in den Augen...

jojo

jojo

Bin mal gespannt was sich bei der SBGA029J und der SBGE001J tut. :???:

K

koksenist80er

Erinnert mich daran, als ich noch vor 5 Jahren Single war. Da ging man abends raus, trank sich die Damen bis 3Uhr in der früh schön, und morgens kurz vorm aufstehen war man ebenfalls aller Illusionen beraubt und hat insgeheim die Natur der ureigensten Triebe verflucht. ;-)
Und wie ist es den Damen am Morgen gegangen?

seikologist

seikologist

"Wollt ihr Preiserhöhung?"
"Neeeiin!"
"Wollt ihr Preissenkung?"
"Neeeiin!"
"Wollt ihr Elfmeterschiessen?"

"....was wollt ihr dann?"
:D

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko senkt die Preise für Grand Seiko Modelle des europäischen Marktes...

Seiko senkt die Preise für Grand Seiko Modelle des europäischen Marktes... - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Skx007

[Suche] Seiko Skx007: Hallo zusammen, suche eine Seiko Skx007k oder Skx007J am Jubilee. Bitte in gutem Zustand. Falls Ihr eine habt, würde mich freuen. ;-):super...
  • [Erledigt] Seiko Sports Glossy weißes Zifferblatt Ref. SNZH51K1

[Erledigt] Seiko Sports Glossy weißes Zifferblatt Ref. SNZH51K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Sports Glossy weißes Zifferblatt Ref. SNZH51K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Seiko Sealion M55

[Verkauf] Seiko Sealion M55: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Sealion M55 6106-8040 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Seiko 7A38-702A

[Verkauf] Seiko 7A38-702A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 7A38-702A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko Sumo SBDC033 - BLUMO

[Verkauf-Tausch] Seiko Sumo SBDC033 - BLUMO: Moin in das Forum, nach einer kleinen Pause und Zufriedenheit juckt es mal wieder am Handgelenk. Leider ist das Budget nicht ausreichend, deshalb...