[Erledigt] Seiko Seikomatic 6218-8950

Diskutiere Seiko Seikomatic 6218-8950 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Es handelt sich um einen privaten Verkauf ohne gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Gewährleistung, Garantie oder Ähnliches. Zum Verkauf steht...
Phil_G

Phil_G

Themenstarter
Es handelt sich um einen privaten Verkauf ohne gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Gewährleistung, Garantie oder Ähnliches.

Zum Verkauf steht eine spezielle Seiko Seikomatic 6218-8950 bei welcher ich die goldene Version mit der Stahlversion "gekreuzt" habe. Sprich im Gehäuse der Stahlversion befindet sich das Innenleben der goldenen Version. Geile Kombi wie ich finde. Da ich selbst noch einige Seikomatics (in beiden Farbvarianten) auf Lager habe möchte ich dieses schöne Stück verkaufen. Alles funktioniert wie es soll, die Uhr läuft, hält die Zeit (die 6218-8950 Serie wird nicht umsonst als Mini GS bezeichnet) und hat eine gute Gangreserve. Das Werk ist sauber, die Service Historie ist mir aber unbekannt. Datum Quickset über die Krone funktioniert ebenfalls, der Tag (Tage in Englisch) wird über die Drehung der Zeiger verstellt. Zeiger zwischen 10 und 13.00 Uhr vor und Zurück bewegen ändert die Tage ohne eine volle Drehung machen zu müssen. Die Uhr hat von mir ein original NOS Glas (Plexi) bekommen, somit Kratzfrei. Dichtungen der Krone und Deckel habe ich ebenfalls getauscht. Am Blatt, den Stundenmarkierungen, Zeigern und Datumsfenster findet sich keine Patina oder sonstige störende Faktoren. Auch nichts am Rand des Blattes wo sonst oft etwas zu sehen ist. Gehäuse zeigt diverse leichte Tragespuren, Prägung am Deckel noch schön zu erkennen. Ich denke man kann auf den Bildern alles gut erkennen. Ach ja, die Uhr kommt ohne Band. Bei dem Foto wo ich sie trage wollte ich nur mal zeigen wie sie wirkt. Bandanstoss ist 19mm. Alles in allem eine wirklich schöne Uhr die es so schnell kein zweites Mal geben wird. Es sei denn ich mach mal wieder eine:-)

Mein Preis für das Einzelstück: € 365 plus Versand aus Österreich. Danke Uhrforum für die Möglichkeit zum Einstellen.
IMG_4398.jpg
IMG_4387.jpg
IMG_4388.jpg
IMG_4389.jpg
IMG_4390.jpg
IMG_4391.jpg
IMG_4393.jpg
IMG_4394.jpg
IMG_4396.jpg

Thema:

Seiko Seikomatic 6218-8950

Seiko Seikomatic 6218-8950 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Seikomatic Weekdater 6218-8971 Day-Date Vintage: Liebe Mitforianer, meine Sammlung soll etwas reduziert werden. Zum Verkauf steht meine "Seikomatic Weekdater", Ref. 6218-8971 Dies ist ein...
[Erledigt] Seiko Seikomatic Weekdater 6218-8950 von Juni 1965: Gleich zu Beginn, es handelt sich um einen Privatverkauf ohne jegliche gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung oder...
[Erledigt] Seiko Seikomatic 6218-8950 von Juni 1966: Ich bin privater Anbieter und verkaufe ohne jegliche gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung oder Ähnliches. Zu Verkauf...
[Erledigt] Seiko Lord Matic 5606-7020 Automatikuhr Weekdater von 1968: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Gewährleistung und Rücknahme. Ich biete eine Seiko Lord Matic 5606-7020 Automatikuhr von 1968 zum...
[Erledigt] Seiko Weekdater aus Juni 1964: Ich verkaufe meine Seiko Seikomatic Weekdater Referenz 6208-8990 mit Seriennummer 4604199 ergo Juni 1964 für 480 Euro. Dies ist ein...
Oben