SEIKO Sdgm bzz. Sarb, Frage zum Sekundenstopp

Diskutiere SEIKO Sdgm bzz. Sarb, Frage zum Sekundenstopp im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, neulich ist mir bei meiner Sdgm003 aufgefallen, dass der Sekundenzeiger erst beim zweiten Mal Krone ziehen stehen bleibt...
Nidsche

Nidsche

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

neulich ist mir bei meiner Sdgm003 aufgefallen, dass der Sekundenzeiger erst beim zweiten Mal Krone ziehen stehen bleibt, sprich weiterläuft, während man das Datum stellt..
Nun frag ich mich, ob das normal ist für das Uhrwerk oder ob er schon beim 1. Ziehen stehen sollte :shock:

Erpelstein

Erpelstein

Nun frag ich mich, ob das normal ist für das Uhrwerk

Antwort: Ja.

neset530d

neset530d

Ist nicht nur bei diesem Werk der Fall, sondern gefühlt bei 99% aller Werke mit Sekundenstop und Handaufzug

Thema:

SEIKO Sdgm bzz. Sarb, Frage zum Sekundenstopp

SEIKO Sdgm bzz. Sarb, Frage zum Sekundenstopp - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Turtle SRP775, Japan Version, Top-Hat-Saphirglas, Keramiklünette

[Verkauf] Seiko Turtle SRP775, Japan Version, Top-Hat-Saphirglas, Keramiklünette: Liebe Forumskollegen! Diese genial und hochwertig veredelte Turtle habe ich von unserem Seiko-Guru Bashkim erworben - nun darf sie jemand anderen...
  • Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch

Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch: Hallo, da diese Uhr hier im Forum weiter gar nicht auftaucht, dachte ich mir... dann stell sie doch einfach einmal kurz vor. Sie ist zwar nur...
  • [Erledigt] Seiko SDGM 003 Brightz

[Erledigt] Seiko SDGM 003 Brightz: Hallo liebe Foristinnen und Foristen, ich möchte mich von meiner sehr schönen und selten angebotenen Seiko SDGM 003 Brightz trennen. Sie bekommt...
  • [Erledigt] Seiko SDGM 003

[Erledigt] Seiko SDGM 003: Hallo, hier verkaufe ich meine Seiko SDGM 003 in einem perfekten Zustand. Die Uhr wurde nur selten getragen und wenn sie getragen wurde, dann...
  • Seiko Serienbezeichnungen (SBBN, SARB, SDGM usw,)

Seiko Serienbezeichnungen (SBBN, SARB, SDGM usw,): Hallo Zusammen, ich bin schon seit geraumer Zeit angemeldet und lese (wenn es meine wenige Freizeit zulässt) gerne die hier eingestellten...