Seiko SCVS003 bei Seiyajapan.com

Diskutiere Seiko SCVS003 bei Seiyajapan.com im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen! Der Grund, warum ich ursprünglich bei euch ins Forum geschaut hab, war ja eine billigere Uhr; aber nachdem ich hier ein Bild...
L

LeJacques

Guest
Hallo zusammen!

Der Grund, warum ich ursprünglich bei euch ins Forum geschaut hab, war ja eine billigere Uhr; aber nachdem ich hier ein Bild von der Seiko Spirit gesehen hab, stand für mich fest, dass ich die brauche!

Ich hab also ein bisschen im Internet gesucht, und bin auf den Anbieter www.seiyajapan.com gestoßen, bei dem man die Uhr für 268 Dollar bekommt.

Nun ist das für mein Budget doch recht viel, und bevor ich mir das Ding bestelle würde ich gerne wissen, ob es sich hier um einen seriösen Anbieter handelt, oder ob ich auf einen fiesen Fälscher hereinfalle!?

(In einem Beitrag hier im Forum hab ich von Gefälschten Seiko's gelesen, die übers Internet vertrieben werden. Da bin ich dann ganz unsicher geworden)

Viele Grüße aus München,
LeJacques

derserioese

derserioese

Ich kannte den Shop bisher auch nicht. Ich geh aber mal davon aus, wer GRAND SEIKO`s führt wird im günstigeren Segment wohl kaum Fakes anbieten. :wink:

L

LeJacques

Guest
striehl hat gesagt.:
Seiya-San gilt im allgemeinen als seriös und empfehlenswert, und auch die Uhr ist eine gute Wahl. Ebenfalls empfehlenswert ist www.superchrono.com da wirst Du die Spirit auch bekommen, evtl. sogar günstiger.
Vielen Dank! Als Laie ist das Angebot an Uhren doch sehr unuebersichtlich. Freut mich, dass ich eine gute Uhr augewaehlt habe.

Hab gerade nocheinmal bei superchrono nachgesehen, dort kostet die Uhr 300 Dollar, werd sie also bei Seiya bestellen.

Eine Frage habe ich noch zum Zoll (ich kaufe das erste mal etwas ueber das Internet aus dem Ausland):
Der Zoll fuer Uhren betraegt 2,5% (hab's mal als Schmuck eingestuft??) und die Einfuhrumsatzsteuer betraegt 19%. Insgesamt also 21,5%

Stimmen diese Daten, oder hab ich noch irgendetwas vergessen?

Insgesamt waeren das dann ca 250 Euro, was ich ganz ok finde.

Und muss ich die Uhr dann vom Zollamt abholen, oder wird die trotzdem nach hause geliefert?

Vielen Dank schonmal,
LeJacques

PS: (wenn ich schonmal am Fragen bin, dann gleich richtig :wink: )
Wenn an der Uhr was nicht funktionieren sollte, bzw. mal ne Reperatur oder so faellig wird, kann ich die dann in Deutschland zu einem Seiko-Haendler bringen, oder muss ich die nach Japan schicken?

C

Christoph_Ritter

Zu deiner letzten Frage.
Eigentlich sind soweit ich weiß alle Garantien International gültig (zumindest bei den Marken die wir führen ist es so), deshalb sollte es in Deutschland kein Problem sein.

derserioese

derserioese

LeJacques hat gesagt.:
Eine Frage habe ich noch zum Zoll (ich kaufe das erste mal etwas ueber das Internet aus dem Ausland):
Der Zoll fuer Uhren betraegt 2,5% (hab's mal als Schmuck eingestuft??) und die Einfuhrumsatzsteuer betraegt 19%.
Du musst die Mehrwertsteuer in Höhe von 19% bezahlen und eine einmalige "Zollgebühr" von 0,80€ je eingeführter Uhr.
Falls der Verkäufer via FedEX verschickt, erledigen die alles für Dich und Du musst das beim Boten bezahlen (zzgl. einer Gebühr ). Sollte der Verkäufer über einen anderen Versender verschicken, musst Du die Uhren meist beim örtlichen Zollamt selbst abholen.

Das sind zumindest die Erfahrungen die ich gemacht habe.

L

LeJacques

Guest
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab mir die Uhr jetzt bestellt und freu' mich schon auf den Postboten.

Wenn sie da ist, mach ich vielleicht ein paar Fotos und stell sie ins Forum. (Scheint hier ja so Brauch zu sein ;) )

Grüße, LeJacques

eastwest

eastwest

Ja, das ist absolut nötig!

Also, bis dann.

eastwest

L

LeJacques

Guest
So, endlich ist es soweit! Heute früh hat es geklingelt und die heiß ersehnte Uhr ist gekommen.

Ich hab natürlich gleich ein bisschen damit rumgespielt (und dafür eine Stunde Uni aufallen lassen :wink: ).

Dann in die Stadt und Armband verkürzen und dann nur noch liebevoll angeschaut :-D .

Bis jetzt (d.h. ca 11 h nachdem ich sie gestellt habe) geht sie 5 sec vor. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und danke euch für das Forum, durch welches ich auf diese Uhr gekommen bin.

Und jetzt noch ein paar Bilder:

Viele Grüße,
LeJacques

eastwest

eastwest

Na, wenn die nicht Klasse ist! Kann mich nur noch nicht zwischen ZB in Weiß und Schwarz entscheiden.

Gratuliere.

eastwest

derserioese

derserioese

Wirklich eine klasse Uhr.

Dieser Hersteller raubt mir noch den letzten Nerv. :oops:

. . .und meiner Frau erstmal ! :lol2:

Thema:

Seiko SCVS003 bei Seiyajapan.com

Seiko SCVS003 bei Seiyajapan.com - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SCVS003

[Verkauf] Seiko SCVS003: Aufgrund einer größeren Anschaffung, möchte ich mich von einigen meiner Uhren trennen. Hier könnt ihr eine seltene Seiko SCVS003 im Fullset...
  • [Erledigt] Seiko SCVS003 Spirit 6R15

[Erledigt] Seiko SCVS003 Spirit 6R15: Da ich jetzt endlich ein Model mit passenden Metallband gefunden habe, kann mich meine Seiko SCVS003 mit Lederband wieder verlassen. Die Uhr hat...
  • [Reserviert] Seiko Spirit SCVS003

[Reserviert] Seiko Spirit SCVS003: Hallo Uhrenfreunde, ich biete eine inzwischen recht selten angebotene Seiko Spirit SCVS003 zum Verkauf an. Die Uhr stammt aus Ende 2013 und...
  • [Erledigt] Seiko Spirit SCVS003 aus 08/2006

[Erledigt] Seiko Spirit SCVS003 aus 08/2006: Ich biete an: Seiko Spirit SCVS003 aus 08/2006 Durchmesser ca. 38mm Die Uhr kommt mit Umkarton, Box, ausgefüllter Japan Garantiekarte...
  • [Erledigt] Seiko SCVS003 Stahlband - für SARB033 / 035 etc.

[Erledigt] Seiko SCVS003 Stahlband - für SARB033 / 035 etc.: Zum Verkauf kommt dieses schöne SCVS003 Stahlband. Passt ebenfalls an die baugleiche SCVS Gehäuse-Reihe und SARB Gehäuse-Reihe. Gebraucht, aber...