Seiko Scuba Automatik SBDC003

Diskutiere Seiko Scuba Automatik SBDC003 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle Uhrenfreunde! Heute möchte ich meine erste kleine Uhrenvorstellung zeigen, und da ich hier im Forum schon länger unterwegs bin...
0179iceman

0179iceman

Themenstarter
Hallo an alle Uhrenfreunde!

Heute möchte ich meine erste kleine Uhrenvorstellung zeigen, und da ich hier im Forum schon länger unterwegs bin, wird dies ja auch mal Zeit:-).

Die Suche nach dem neuen Diver gestaltete sich doch ziemlich schwierig, da nur zwei Uhren für mich zur Auswahl standen, die Sumo oder die Nivrel Deep Sea.
Beide sind hier auf dem Marktplatz nur sehr schwer zu bekommen, die Sumo wird zwar öfters angeboten, ist aber auch genauso schnell wieder weg. Die Nivrel habe ich im letzten 1/2 Jahr gar nicht entdecken können.

Also entschloss ich mich die Seiko neu zu kaufen,und vor kurzen traf sie endlich bei mir ein. Die Uhr ist wirklich der absolute Hit:super:,Verarbeitung, Haptik, Farbe des Ziffernblattes, Leuchtkraft oder die Qualität des Bandes, alles ist beeindruckend.

Die Uhr ist schön groß, aber durch die geringe Höhe und der wirklich gelungen Form sehr angenehm zu tragen. Auch das 20mm Band ist nicht zu schmal, sondern fügt sich schön in das Gesamtbild ein.

Die Daten zur Uhr habe ich hier dem Forum entnommen:

Modell: Seiko Prospex Diver 200m Scuba
Gehäuse: Stahl, Boden verschraubt
Krone: Verschraubt
Drehring: Einseitig rastend, 120er-Unterteilung
Werk: Automatisches Seiko Kal. 6R15 mit Sekundenstopp und Datumsanzeige, von Hand aufziehbar, 50h Gangreserve
Glas: Hardlex
Wasserdichtheit: 200m
Gehäuse-Durchmesser: 44mm
Gehäuse-Höhe: 13,3mm
Bandanstossbreite: 20mm

Vielen Dank, ohne dieses Forum hätte ich diese schöne Uhr nie entdeckt!!!!

So und jetzt die Fotos, hoffe sie geben ein bisl die echte Schönheit der Uhr wieder.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
falke01

falke01

Einer der Schönsten von SEIKO aus dem aktuellen Programm ;-)
Super coole Uhr :super:
Ich beisse mich langsam in den Allerwertesten, dass ich meine kürzlich abgegeben habe :oops:

C

chris2611

Die mag ich auch sehr, grade weil sie auch ein bisserl elegant rüberkommt!

M

meisterglanz42

Glückwunsch zur Sumo!
Sie steht bei mir auch ganz oben auf der Liste!
Darf man fragen wo du sie gekauft hast?

MfG

Micha231264

Micha231264

Hallo iceman
Ja, die Fotos geben die Schönheit wieder. Sehr lecker.

Für mich einer der schönsten Seikodiver neben der MM, vor allem erschwinglicher ;-).

Von Deiner Seite her alles richtig gemacht.:super:

Das Habenwill Gefühl stellt sich automatisch ein.

Gruß Micha

momus

momus

Tolle Fotos einer klasse Uhr.
Du wirst viel Freude dran haben, dass sage ich dir als Besitzer der gleiche Sumo.

0179iceman

0179iceman

Themenstarter
Hallo, Danke an alle für die positive Rückmeldung!

Ich bekomme die Uhr nicht mehr vom Arm, vor allem beim Autofahren starre ich ständig auf die Uhr:-).

Gekauft habe ich die Uhr bei Ebayhändlerin Solojapan, die Abwicklung war völlig problemlos und die Kommunikation (Englisch) vorbildlich.
Man muss sich ein bisl überwinden, da kein Paypal angeboten wird, aber die Referenzen hier und die Bewertungen bei Ebay sind ein Argument bei ihr zu kaufen.
Nach 8Tagen war sie da.:klatsch:

M

meisterglanz42

Das hört sich doch gut an, den Händler hatte ich auch schon entdeckt.

MfG

0179iceman

0179iceman

Themenstarter
Ich war am Anfang über die vielen überschwänglichen Berichte der Sumo schon erstaunt.
Aber, ich reihe mich jetzt da auch nahtlos mit ein und sage einfach, KAUFEN!

Die Preise der Uhr unterliegen ja auch einer konstanten Anhebung;-).

M

Marinemaster

Gesperrt
Glückwunsch zur blauen Sumo!
Ich hab sie in schwarz und warte derzeit auf ein Hadley Roma-Band aus den Staaten, mal gucken wie ihr das steht.
Viel Freude mit der Uhr.

twehringer

twehringer

Gratulation zu diesem sehr schönen Diver. Ich wünsch Dir viel Spass mit der Uhr, aber pass a bisserl auf beim Autofahren ;-)

VG Thomas

E

eidoc

ja sehr schön ;-)
meinen Glückwunsch zur blauen Schönheit :klatsch:
die Sumo darf sich sicherlich einreihen, einer der schönsten divers zu sein 8-)
viel Freude beim tragen.

Ranma

Ranma

Moderator
Sehr schön :-)
Liebe Grüße von der schwarzen Schwester an meinem Arm ;-) Ich musste mich diese Woche mal dazu zwingen meine Mido und Stowa wieder auszuführen aber jetzt ist die Hübsche wieder da, wo sie am besten zur Geltung kommt, am Arm.
Viel Spaß mit mit der Ringerin
Gruß
Ranma

0179iceman

0179iceman

Themenstarter
Danke nochmals für die vielen Glückwünsche, hergeben möchte ich meine auch nicht mehr;-).
Ein Freund von mir hatte sie vorhin am Arm, ich hatte meine Mühe und Not sie wieder zu bekommen. Er sagte: "cooles Teil, das Seiko auch solche schönen Uhren macht, hätte ich nicht gedacht." - So ein Unwissender:D

Zum Gangverhalten kann ich noch nicht soviel sagen, am Anfang ging sie ein bisl vor, aber seit 2 Tagen läuft sie mit ca -3 bis -4 sec am Tag. Ich trage sie erstmal schön ein, und dann kann ich auch ein genaueres Feedback geben.

Einen schönen Abend an alle, jetzt wird es dunkel und ich kann die Leuchtmasse bestaunen :prost:.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch zur blauen Sumo!
Ich hab sie in schwarz und warte derzeit auf ein Hadley Roma-Band aus den Staaten, mal gucken wie ihr das steht.
Viel Freude mit der Uhr.
Hallo Marinemaster,
wir freuen uns auf Bilder:-).
Ein schönes dickes Band habe ich auch schon liegen, aber das kommt später dran.

Gruß 0179iceman

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo iceman,
meinen Glückwunsch zur tollen Seiko :super: !!! Ich muß schon sagen, die Scuba gefällt mir ausgesprochen gut. Für eine Diver wirkt sie sehr gefällig, ich weiß nicht, ob es villeicht an der Höhe liegt. Das die Qualtät über jeden Zweifel erhaben ist, damit habe ich gerechnet, eben Seiko. Wünsche Dir viel Freude mit dem Schmuckstück !!!

Mikey80

Mikey80

AUch von mir Glückwunsch zur Sumo...die wird mein Projekt für 2011...das SParen hat schon begonnen und ich hoffe es kommen keine ungeplanten ausseruhrischen Investitionen dazwischen;-)

Ganz viel Spass mit diesem wunderbaren Diver

ak lg

ak lg

Eine tolle Uhr, die ich auh erst wieder vor zwei Wochen in schwarz gekauft habe. Man muss dazu sagen, dass ich sie schon einmal hatte und leider verkaufte. Da fehlte mir die so sehr, dass ich noch einmal zuschlagen musste. Das Stahlarmband ist echt gut gemacht, aber ein Diver gehört für mich an Kautschuk oder Natoband gelegt. Zur Zeit habe ich mir ein Naturkautschukband von Meyhofer montiert.

Viel Spaß mit der tollen Uhr.

AK

Vigges666

Vigges666

Gratuliere zur schönsten Diver unter der Sonne ;)

Super Uhr und hoffentlich bald in meiner Sammlung vertreten :)

Danke für die tollen Bilder und viel Freude damit!
Gruß
Viktor

nitrox

nitrox

Superschöner Diver!:super:Ein Freund von mir hat die Sumo. Jedes Mal wenn ich ihn besuche muß ich sie mal anlegen.:oops: Das Jahr ist ja noch lang...:D

Thema:

Seiko Scuba Automatik SBDC003

Seiko Scuba Automatik SBDC003 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Sommer, Sonne, Diverspaß - Seiko "Sumo" vs. Hamilton Khaki Navy Scuba Automatik

Kaufberatung Sommer, Sonne, Diverspaß - Seiko "Sumo" vs. Hamilton Khaki Navy Scuba Automatik: Hallo liebes Forum, soeben komme ich von einem kleinen Urlaubstrip aus den Bergen Tirols heim. Begleitet hat mich dort die erst im Frühjahr auf...
  • [Erledigt] SEIKO Automatik SKX 007/ SKX 007K2 Scuba Diver

[Erledigt] SEIKO Automatik SKX 007/ SKX 007K2 Scuba Diver: Verkaufe im Titel genannte Taucheruhr. Zustand: Sehr gut. Werk läuft zuverlässig. Abweichungen unbekannt, da mir nie wichtig. Fast keine...
  • [Erledigt] Seiko SKX 009 Pepsi Scuba Diver`s Automatik

[Erledigt] Seiko SKX 009 Pepsi Scuba Diver`s Automatik: Verkaufe eine neue und ungetragene Seiko Scuba Diver`s Pepsi : Referenz : SKX009K1 Automatik Komplett mit Box und abgestempelten Papieren...
  • [Erledigt] Seiko Scuba Diver Automatik ungetragen Ref.SKX011J Taucheruhr

[Erledigt] Seiko Scuba Diver Automatik ungetragen Ref.SKX011J Taucheruhr: Hallo an alle Uhrenfreunde, hier kommt was grelles für den "hoffentlich" nahenden Frühling - Sommer 8-) Seiko Scuba Diver Automatik Ref. Nr...
  • [Erledigt] Seiko Scuba Prospex Automatik Diver 200m

[Erledigt] Seiko Scuba Prospex Automatik Diver 200m: Ich gebe auf...! Es hat keinen Sinn mehr, alles zusammeln, was man einfach nur schön findet, wenn man doch nur eine Uhr tragen kann...:angry...