Seiko SBJS009 - Falls jemand fragt was denn die Uhr sagt

Diskutiere Seiko SBJS009 - Falls jemand fragt was denn die Uhr sagt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo oder Konnichiwa ! Heute hab ich schon meine Seiko SBFG003 vorgestellt und nun folgt sogleich die zweite Uhr aus dem Paket. An sich war...
kultakala

kultakala

Themenstarter
Hallo oder Konnichiwa !

Heute hab ich schon meine Seiko SBFG003 vorgestellt und nun folgt sogleich die zweite Uhr aus dem Paket.

An sich war das nur ein Joke, aber irgendwie gefällt mir die Uhr :D

Erstmal ein paar Daten:

Hersteller: Seiko
Modell: SBJS009
Kaliber: A862 ; Quartz
Gehäuse: 00A0 ; Material: Sehr wenig Edelstahl mit viel Kunststoff
Wasserdicht: Nein
Maße: 41 x 48 mm
Höhe: 14,4 mm
Gewicht: 72 Gramm (selbst gewogen)

Funktionen:
- Ansage der Uhrzeit (nur japanisch)
- Stoppuhr (mit Ansage)
- Alarm
- automatische Ansage zur vollen Stunde

Die Uhr ist natürlich für Leute gedacht die nicht gut sehen können.
Sämtliche Funktionen werden angesagt, also Umschalten der Modi, Stoppzeit, Alarmzeiten aber auch z.B. das Einstellen der Zeit.
Ein bissl bin ich des Japanischen mächtig (Basics), aber es fällt mir schwer die Uhr wirklich gut zu verstehen ;)

Qualitativ ist das Teil wirklich nicht doll.
Besonders das Band wirkt wie von einer Spielzeuguhr und wiegt fast gar nichts.

Erstmal ein paar Bilder...

Die Box ist nicht sehr hochwertig und exakt die gleiche wie bei der SBFG...

SBJS009-1.JPG

SBJS009-2.JPG

Mitgeliefert wird eine A4 Anleitung in Braille Schrift !!!

SBJS009-3.JPG

Leider gibts Garantie nur in Japan!

SBJS009-4.JPG

SBJS009-5.JPG

Und hier noch eine Detailaufnahme vom Band... so was ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Hatte einige Mühe das Band zu kürzen...

SBJS009-6.JPG

Die Stege habe ich übrigens nicht verbogen, die sind alle so ab Werk :D

So, und wer sich fragt wie sich das anhört wenn man um 23 Uhr den Knopf unten rechts (und die anderen) drückt...
Der klickt mal hier: ---> HIER KLICKEN

Zuletzt bearbeitet:
Cookie

Cookie

Moin,

also wenn Du Dir im Bus oder bei der Arbeit die Uhrzeit auf japanisch ansagen lässt, hast Du sicher die Aufmerksamkeit der Umstehenden voll auf Deiner Seite. ;-)

Hehe, kann man da nicht die firmware updaten?...:D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
kultakala

kultakala

Themenstarter
Ich hab mir gedacht es wäre bestimmt toll in einer Besprechung, wenn ich dann die automatische stündliche Ansage einschalte :D

Locki

Locki

Hi
Ist doch mal was anderes.Wird alles in English und oder Japanisch gesagt?
So ein Band hat Meine Citizen Promaster nur besser verarbeitet.Geht bescheiden zum kürzen;-)

hansvonholstein

hansvonholstein

Na, da hast Du Dir ja mal eine Uhr geangelt, die hier im Forum einzigartig sein dürfte! :klatsch:

Glückwunsch! Und viel Spaß mit der stündlichen Zeitansage - im Bus, im Kino, im Bett ... :lol:

HANS

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Hmmm... das Armband ist in dieser Bauart nicht unüblich für Seiko und die angeschlossenen Tochterfirmen (Orient hat teilweise die gleichen Armbänder). Eigentlich muss man nur mit dem passenden Werkzeug den Steg an der mit dem roten Pfeil gekennzeichneten Stelle heraustreiben. Wie gesagt nicht unüblich das ganze. Aber ein solch massakriertes Band wie das von Dir gezeigte habe ich bisher selten gesehen. Und das sah von Anfang an so aus???

kultakala

kultakala

Themenstarter
Jo, ich hab zwei Elemente rausgenommen, mir aber Mühe gegeben ;)
Und der Rest sah schon vorher genau so aus wie auf dem Foto...
Also das Material kommt mir vom Anfassen und dem Gewicht her vor wie Kunststoff, obwohl die dünnen Stege definitiv aus Metall sind.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Na, da hast Du Dir ja mal eine Uhr geangelt, die hier im Forum einzigartig sein dürfte! :klatsch:

Glückwunsch! Und viel Spaß mit der stündlichen Zeitansage - im Bus, im Kino, im Bett ... :lol:

HANS
Wenigstens mal eine einzigartige Sache :D

Meine Kollegen im Büro hatten schon viel Spaß (und verdrehte Augen) wegen dem Teil :roll:

Thema:

Seiko SBJS009 - Falls jemand fragt was denn die Uhr sagt

Seiko SBJS009 - Falls jemand fragt was denn die Uhr sagt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SKX007K2

[Verkauf] Seiko SKX007K2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SKX007K2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Reserviert] Seiko SNZG15 Big Military Mod

[Reserviert] Seiko SNZG15 Big Military Mod: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SNZG15 „Big Military“ - slightly modded (Saphirglas, rote Sekunde, zwischen den Hörnern matt...
  • [Suche] Seiko 7548-7010 oder 7c43

[Suche] Seiko 7548-7010 oder 7c43: Suche eigentlich die 7548-7010, könnte aber auch bei der 7c43 schwach werden. Guter und originaler Zustand ist erwünscht.
  • [Verkauf] Strapcode/Miltat Endmill Band für Seiko New Turtle (SRP) mit Sicherheitsfaltschliesse und dicken Federstegen

[Verkauf] Strapcode/Miltat Endmill Band für Seiko New Turtle (SRP) mit Sicherheitsfaltschliesse und dicken Federstegen: Ich bin Privatanbieter,kein gewerblicher !! Ich biete hier ein selten getragenes Strapcode Endmill Stahlarmband in sehr gutem Zustand an. Das...
  • [Reserviert] Seiko 7A38-7190

[Reserviert] Seiko 7A38-7190: Seiko 7A38-7190 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...