[Reserviert] Seiko SBEX005 Marinemaster 1000m (MM1000) - 8L55 Hi Beat

Diskutiere Seiko SBEX005 Marinemaster 1000m (MM1000) - 8L55 Hi Beat im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebes UFo, ich liebe diese Uhr, nichtsdestotrotz muss diese aus finanziellen Gründen leider. Einmal Marinemaster, immer Marinemaster...
Erdemo

Erdemo

Themenstarter
Hallo liebes UFo,

ich liebe diese Uhr, nichtsdestotrotz muss diese aus finanziellen Gründen leider. Einmal Marinemaster, immer Marinemaster... dementsprechend werde ich mir wahrscheinlich wieder den kleinen Bruder holen werden ( SBDX017 SLA019 oder SLA023 ), aber erst mal nicht.

Die Uhr habe ich seit etwa 5 Monaten und jede Tag mit Ihr genossen. Zustand würde ich bis auf paar Mikrokratzer auf den seitlichen polierten Flächen, die man jedoch nur bei genauem Hinsehen bei bestimmten Lichtverhältnissen sehen kann, als sehr gut bezeichnen - Zustand 9/10. Auch das Band ist entsprechend sehr gut erhalten - nur unterhalb und oberhalb der Schließe kann man am Band leichte unvermeidliche Spuren erkennen, diese sind jedoch der Schließe selbst geschuldet.

Die Uhr ist phenomenal und wirkt auf dem Handgelenk kaum viel größer als eine MM300, auch wenn die Zahlen auf dem Papier brachial wirken - ø 48.2 x 19.7 mm wirkt jedoch eher wie eine 42-43 mm dank dem Design des Gehäuses. Die Uhr ist aus Titan und daher sehr angenehm zu tragen - die Marinemaster 300 ist etwas schwerer. Selbst die Verkäuferin beim lokalen Juwelier Freisfeld, die nur schweizer Marken und Designs gewohnt ist, hat auf 42 mm getippt. Mein HGU beträgt knapp unter 17 cm und momentan trage ich die 37mm Captain Cook von Rado - wie auf dem Bild zu sehen ist, wirkt die SBEX005 trotz der enormen Größe nicht zu groß - wie man es von der kleineren Marinemaster gewohnt ist. In der Uhr schlägt ein 8L55 Hi Beat 36000 Kaliber, welches ein etwas weniger verziertes 9S85 Grand Seiko Werk ist. Ganggenauigkeit ist im Schnitt phänomenal - nach 26 Tagen Tragezeit (mal mehr mal weniger) rund 28 Sekunden Nachlauf zu verzeichnen, welches -1 s/d entspricht. Man muss aber sagen, dass die Uhr manche Tage paar Sekunden im Plus und manche Tage paar Sekunden im Minus geht - so gleicht sich das aber auf lange Sicht dann aus und ergibt einen COSC oder Grand Seiko Niveau im Schnitt. Also noch weit weg von dem nächsten Service. Ganz Speziell bei dem Modell ist auch das schöne Wellenmuster auf dem Ziffernblatt - mein Highlight der Uhr.

Inhalt des Angebots:
  • Seiko SBEX005
  • Umkarton (Made in Japan)
  • Box (Made in Japan)
  • Ersatzglieder für Titanband
  • alle original Schilder/Tags die dabei waren
  • Silikon Taucherband speziell für das Case (verklebt)
  • Anleitung und Garantiekarte
  • Kopie der Rechnung aus einer französischen Uhren Boutique über die volle Summe

UVP beläuft sich auf 6500€ und es handelt sich um ein Seiko Boutique Only Special (und die Boutiquen bieten leider nicht so tolle 20~25% Rabatte wie die Seiko Konzis). Meine Uhr ist gebraucht und in einem Top Zustand - zudem habe ich reichlich andere Seiko Modelle hier im Forum angeboten, natürlich ausschließlich mit positiven Bewertungen. Da ich die Uhr schnell loswerden muss, biete ich mehr als 42% Preisnachlass zum UVP und biete euch die Uhr für 3750€. Preis ist VHB und würde gerne die Uhr persönlich verkaufen - Standort Mönchengladbach - würde auch zu euch fahren (NRW, Saarland, Rheinland Pfalz, Frankfurt Umgebung). Versand würde ich aber dann anbieten unter der Bedingung, dass der Käufer Verlustrisiko beim Versand trägt (daher Intex oder Galle empfohlen). Wer die Uhr längerfristig reservieren will, kann dies mit einer Anzahlung von 1500€ machen und kriegt die Uhr dann bei Restzahlung. Bitte "fair"handeln - der Preis ist ist schon fast die Hälfte vom UVP, bei ähnlichem Preisnachlass wäre eine SLA021 binnen weniger Stunden weg. Tausch schließe ich nicht aus einfach mal fragen.

Ich entschuldige mich für die Fingerabdrücke, Staubkörner und Fusel, die auf den Bildern zu sehen sind.

Das Angebot ist privat und nicht gewerblich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko SBEX005 Marinemaster 1000m (MM1000) - 8L55 Hi Beat

Seiko SBEX005 Marinemaster 1000m (MM1000) - 8L55 Hi Beat - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Seiko 7A38-7190

[Verkauf-Tausch] Seiko 7A38-7190: Seiko 7A38-7190 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist...
  • [Verkauf] Seiko Automatik Chronograph 6139-8002 aus 1974

[Verkauf] Seiko Automatik Chronograph 6139-8002 aus 1974: Moin zusammen, angeboten wird mein Seiko Chronograph, Modell 6139-8002, inkl. originalem Garantieheft (!), aus Oktober 1974. Zustand: Der...
  • [Suche] Seiko SRPA21 PADI Turtle

[Suche] Seiko SRPA21 PADI Turtle: Servus zusammen, suche eine gut erhaltene Padi Turtle bis max. 280€, da ich dann noch ein anderes, wertigeres Band anbringen möchte. Vielen Dank...
  • Seiko Marine Master SBEX005, Hi Beat

Seiko Marine Master SBEX005, Hi Beat: hier nun eine kurze Vorstellung meiner 005: Es gibt ja bereits einen Faden...
  • Neue Uhr: Seiko Marinemaster SBEX005 - schön blau

Neue Uhr: Seiko Marinemaster SBEX005 - schön blau: Hallo, gerade gefunden bei Pabst der diver. https://diveintowatches.com/2017/06/29/seiko-marinemaster-sbex005/ Sieht ganz nett aus, oder...