Seiko SBDX017 Gangwerte !

Diskutiere Seiko SBDX017 Gangwerte ! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forum Members, ich haette eine kleine Frage an die Experten hier im Forum.. Meine Seiko MM300 hatte zu Beginn exzellente Gangwerte...

Bobber

Themenstarter
Liebe Forum Members,

ich haette eine kleine Frage an die Experten hier im Forum..

Meine Seiko MM300 hatte zu Beginn exzellente Gangwerte (plus 2-3 sek/Tag). Nachdem ich sie sehr gerne und haeufig trage, stelle ich leider fest, dass sich die sehr guten +Werte inzwischen deutlich umgekehrt haben, d.h. sie laeuft nach, was ich als ziemlich stoerend empfinde.

Bauartbedingt (da kein rueckseitiger Deckel vorhanden) wuerde ich sie gerne jemand anvertrauen, der sich mit dem Modell auskennt und die Feinregulierung auch nicht zum ersten Mal macht. Ausserdem soll sie anschliessend wieder wasserdicht sein! Ein im Kreis ansaessiger Uhrmacher wuerde das zum ersten mal machen, daher waere ich fuer eine Empfehlung sehr dankbar !

Besten Dank vorab !
Gruss Uwe

PS: Kann man eigentlich grundsaetzlich sagen in welchem Bereich die Toleranzwerte (+/-) liegen duerfen ?

tbickle

Gesperrt
Hallo Uwe,

wende Dich doch einfach mal an den User ajiba54 hier aus dem Forum. Er kann Dir bei Deinem Problem sicherlich weiterhelfen, da er als einer von wenigen Menschen weltweit den achten Dan der Zaratsu-Technik innehat. ;-)

Die Toleranzen für das 8L35 gibt Seiko mit -10/+15 Sekunden/Tag an.

Gruß

Thema:

Seiko SBDX017 Gangwerte !

Seiko SBDX017 Gangwerte ! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SBP147J1-mit kleinem Makel+Restgarantie+Rechnung-Full Set-vom 13.08.2020, 62mas Reissue-: Der Zettel ist geknittert und glatt gestrichen. Mein Username ist mit Datum erkennbar auf mehreren Fotos. Das ist nicht der erste Artikel den ich...
Seiko 6300-8000 - Vintage-Dresser, in NOS: Hallo zusammen, dies ist meine allererste Uhrenvorstellung, daher nutze ich sie auch gleich, um mich selbst ganz kurz vorzustellen. Mir geht wie...
[Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX017 im Full Set mit Garantie: Zum Verkauf steht eine Seiko Marinemaster SBDX017 im Full Set Gerade erst erhalten, darf sie wegen einem neuen Projekt schon wieder gehen. Link...
[Erledigt] SEIKO SBDX017 - Marinemaster full-set aus 11/2016: Ich trenne mich von einem DER Klassiker japanischer Taucheruhrengeschichte: Seiko Marinemaster SBDX017. Die Uhr wird nicht mehr hergestellt und...
Die Nummer 1 in der Sammlung: Grand Seiko Titan Diver SBGA231: Liebe Mitverrückte, seit einiger Zeit betreibe ich ja einen Watchblog. Ich habe mir aber vorgenommen, ab und zu mal einen Artikel auch hier...
Oben