Seiko SBDX001 Marinemaster

Diskutiere Seiko SBDX001 Marinemaster im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, nachdem ich hier nun schon eine ganze Weile "schweigsam" gewesen bin, habe ich nun mal wieder eine neue Uhr vorzustellen. Es ist die...
BjörnM

BjörnM

Themenstarter
Moin,

nachdem ich hier nun schon eine ganze Weile "schweigsam" gewesen bin, habe ich nun mal wieder eine neue Uhr vorzustellen. Es ist die Seiko SBDX001 Marinemaster, die mich am Mittwoch aus Japan erreicht hat.

Die Abwicklung über Higutchi war erwartungsgemäß perfekt und auch die Zollabwicklung verlief problemlos. Der Zollbeamte hat einen Blick auf den Ausdruck meiner Kaufabwicklung geworfen, die Einfuhrumsatzsteuer berechnet und die Zollgebühren addiert, dann habe ich die Beträge beglichen und bekam meine Marinemaster ausgehändigt. Und nun sind hier die Bilder für euch:

Nachdem ich die Uhr nun drei Tage besitze, bin ich immer mehr begeistert. Die Optik und die Haptik, das (undekorierte) Grand Seiko-Werk und die Ganggenauigkeit (+ 2 Sekunden seit Mittwoch) sowie der Understatement-Faktor überzeugen mich auf ganzer Linie und füllen das Vakuum, das durch den Verkauf meiner Rolex Submariner Date entstanden war. Ich bin begeistert!

benutzername

benutzername

Hallo Björn,

auch hier nochmals: herzlichen Glückwunsch zum Parallelimport! :super:

Grüße!
benutzername

Fehlt nur noch Bulova mit seiner Sumo. ;)

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Wenn das Marinemaster sieht... :wink:

Schickes Teil ! Glückwunsch zum soliden Diver !
Sehr solide und stimmige Uhr. Viel Spaß mit der Kleinen.

viele Grüße...carpediem.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Uuiii, noch so´n ordentliches Stück Taucher-Stahl diesmal mit "Grande Seiko-Uhrwerk"! Glühstrumpf dazu! ;)

Dr. Wu

Dr. Wu

Das ist wirklich ein Stück nach meinem Geschmack! Massiv,aber nicht überladen oder protzig.Ein lohnender Kauf!
Grüezi

rainers

rainers

Geiles Teil!!!!!Liegt qualitativ mit einer Seamaster oder einer Sub auf gleicher Höhe.

Gruß Rainer

Junnghannz

Junnghannz

Glückwunsch zur etwas hochwertigeren "MM"! :D

Ein großartiger Manufaktur-Taucher zum fairen Kurs, der z. B. mit einer Sub wohl nicht nur auf gleicher, sondern eher auf gleicherer ;-) Höhe liegt! :super:

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

omegahunter

omegahunter

das ist eine absolut über jeden zweifel erhabene taucheruhr. die braucht sich hinter KEINER taucheruhr aus der schweiz verstecken.

sein wir doch mal ehrlich,- irgendwann geht ein gehäuse nicht mehr besser zu verarbeiten.

glückwunsch zu diesem traumstück!

Dominik II

Dominik II

Gratulation zur MM. Wunderschönes Teil. :klatsch:

Viel Freude mit ihr. :super:

M

Marinemaster

Gesperrt
Hallo BjörnM,
genau das ist sie - die Uhr, die sich an meinem Nicknamen vergriffen hat. :D

Ich freu mich mit dir. Ehrlich!

Frank78

Frank78

Gesperrt
Ah - schön, daß nach Rolex jetzt wieder mehr Prospex (ja, ja dämliches Wortspiel) den Weg ins Forum finden!

Respekt und die herzlichsten Glückwünsche zur Isetta -

naja, in die kam man auch nur durch die Frontscheibe... :D

N

N0KIA

Schöne Grüße von meinem Exemplar.

vger79

vger79

Herzliche Gratulation zu Deiner Marinemaster auch von mir!
Qualitätsbewusstsein und Understatement in einem - so gehört sich das :wink:

LG, Bernd.

Andreass

Andreass

darf ich fragen, was kostet solch eine uhr, bis sie bei einem zu hause ist?
ich habe zwei seikos und finde die marke qualitativ sehr gut, bin aber vom angebot auf dem deutschen markt nicht überzeugt.

C

Clockmania

Glückwunsch zur MM,

sehr schöne, solide, hochwertige und stimmige Uhr :super:
Gefällt mir sehr gut! Nein ich bin begeistert :!:

Ich wünsche dir viel Freude damit und Herzlichen Glückwunsch natürlich :!:

Gruß
Klaus

BjörnM

BjörnM

Themenstarter
Moin,

herzlichen Dank für die Glückwünsche und netten Worte zu meiner Neuerwerbung.

Die Uhr kostet, weil das gefragt wurde, inklusive Einfuhrumsatzsteuer ca. € 1.420.- (beim derzeitigen Wechselkurs Yen/Euro).

hansvonholstein

hansvonholstein

Moin Björn -

magst Du hier nochmal nen Link zu Higutchi einstellen, bitte? Wie läuft das mit dem Import? Wäre SEHR interessiert, es Dir gleich zu tun...

Sonnige Grüße von der See -

HANS

forza zwo

forza zwo

Wow, ein wirklich faszinierender Diver. :shock: :klatsch: Und auch der Preis, den Du bezahlt hast, ist angesichts des Gebotenen und im Vergleich zur schweizer Konkurrenz mehr als fair.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur MM und allzeit viel Freude mit dem Teil. :-)

Gruß,
Thomas

Thema:

Seiko SBDX001 Marinemaster

Seiko SBDX001 Marinemaster - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SBDX001 Marinemaster

[Verkauf] Seiko SBDX001 Marinemaster: Guten Abend zusammen, ich verkaufe meine sehr gut erhaltene Seiko Marinemaster mit der Ref. SBDX001. Die Uhr hat nur minimale Gebrauchsspuren...
  • [Verkauf] Seiko Marinemaster SBDX001 Umbau auf SBDX012

[Verkauf] Seiko Marinemaster SBDX001 Umbau auf SBDX012: Hallo zusammen, ich biete hier die seltene Möglichkeit eine „SBDX012“ vergleichsweise günstig zu erwerben. Es handelt sich ursprünglich um eine...
  • [Suche] Seiko Marinemaster SBDX001 oder SBDX017

[Suche] Seiko Marinemaster SBDX001 oder SBDX017: Moin Mitinsassen, ich suche eine Seiko Marinemaster SBDX001 der ersten Serie in vernünftigem Zustand. Freue mich auf Angebote. Gruß Stefan
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster MM300 SBDX001

[Erledigt] Seiko Marinemaster MM300 SBDX001: Ich Verkaufe meine Seiko Marinemaster MM300 SBDX001 Der Zustand ist sehr gut und den Bildern zu entnehmen. Das Glas und auch die Lünette sind...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX001/SBDX012 Conversion

[Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX001/SBDX012 Conversion: Hallo liebes Forum, angeboten wird eine Seiko Marinemaster SBDX001/SBDX012 Conversion. Basis ist eine SBDX001, bei der die Lünette, die Minuterie...