Seiko SBDX001 aka MM300

Diskutiere Seiko SBDX001 aka MM300 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wo fange ich an? ;-) Als vor einigen Jahren meine Uhrenleidenschaft wieder neu aufflammte, landete ich bei der Suche nach dieser Uhr im noch...
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Wo fange ich an? ;-)

Als vor einigen Jahren meine Uhrenleidenschaft wieder neu aufflammte, landete ich bei der Suche nach dieser Uhr im noch jungen Internet hier im UF.
Dank eines liebenswerten Gemeindeglieds durfte ich die Marinemaster wenig später in der schönsten Stadt Deutschlands kurz anlegen. Seitdem war es um mich geschehen.
Diese Uhr sollte es sein! :super:


Es kam anders. :oops:
Eine Odyssee von 63 (in Worten: Dreiundsechzig!) Uhren* später - von denen noch 26 bei mir wohnen - trage ich sie jetzt endlich endgültig am Handgelenk. Am Ende meiner Irrfahrt also reihe ich mich jetzt in die wachsende Schar überglücklicher Marinemasterträger ein und genieße es einfach ohne Blick zurück im Zorn. Es war ja nicht alles schlecht . . .

Mich hier über ihre Qualitäten auszulassen, hieße Euros nach Athen tragen. Also spare ich es mir ebenso wie technische Daten.
Das gleiche gilt für Lichtbilder. Allein unser UF ist übervoll mit faszinierenden, künstlerisch wertvollen Aufnahmen, so daß man daraus ohne Mühe einen oder mehrere Hochglanzkalender zusammenstellen könnte. Vom weltweiten Netz ganz abgesehen.
Sogar auf Links verzichte ich dieses Mal . . .

Und so beschränke ich mich hier und heute weitgehendst auf die zur Wahl stehenden Bänder. Wobei mein persönlicher Favorit ganz eindeutig das braune HIRSCH Liberty ist. Optik, Haptik und Olfaktorik (der unvergleichliche Lederduft) sind einfach nicht zu übertreffen.

Ich bin ja mal gespannt, wie es um die Haltbarkeit im täglichen Einsatz bestellt ist.
Und es ist davon auszugehen, daß ich diese meine Traumuhr sehr, sehr viel tragen werde!

Natürlich geht ein ganz herzlicher Gruß an "unseren Mann in Wien", der mir dankenswerterweise die Marinemaster abgetreten hat.

DANKE!


Bleibt eine Frage offen: Warum ist die Schließe des unvorstellbar hochwertigen Kautschukbandes matt, während am Gehaüse alles strahlt und glänzt? :shock:

HANS

* 21 Seiko, 9 Casio, 4 Roamer, 4 Junghans, 3 Kienzle, 3 Orient, 2 Meisteranker, sowie je eine Anker, Breitling, Bulova, "DSB", Fauvre-Leuba, Hamilton, Hermle, MIL Watch, Nomos, Omega, Oskar Emil, Poseidon, Rolex, Smiths, Slava und Texas Instruments.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tomcat1960

Gast
Hallo Hans,

da isse ja endlich :D Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung Deines Uhrentraumes, dem, so wie ich das sehe, alle Bänder gut stehen. Ich persönlich würde sie am ehesten am Stahlband tragen, aber jeder hat ja seine eigenen Präferenzen.

Wird die jetzt Dein Rocker, darf sie sich bestimmungsgemäß ausleben? Oder wird sie auch nur die uhrige Entsprechung des Porsche Cayenne, dem Dreck aus der Sprayflasche etwas Verwegenheit verleiht? :D

Ich wünsche ihr und Dir das Allerbeste!

Viele Grüße
Andreas
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.223
Ort
Exil-Franke in NRW
Hans, herzlichem Glückwunsch zu diesem Prachtstück. Allerdings würden wir uns alle über scharfe Fotos freuen.;-)
 
marfil

marfil

R.I.P.
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.578
Ort
Wien
...Leder steht ihr gut....

Tolle Vorstellung!!!!
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.606
Ort
Bonn
Glückwunsch Odysseus!

Schön, dass sie endlich den Weg zu dir gefunden hat. Ganz sooo schlimm war es bei mir damals nicht, allerdings habe auch ich einige Zeit benötigt - und Seiko dann leider auch nochmal etwas...

Ein gerocktes Lederband (ein fettes) wäre bestimmt meine erste Wahl, wenn man Leder an der Uhr haben möchte. Das Liberty in "geschunden" wäre eine gute Wahl.

Viel Freude mit der MM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
*Räusper* Danke!

Die unscharfen Bilder bitte ich ebenso meiner [...] Freude zuzuschreiben, wie die Tatsache, daß ich zwei Uhren falschherum auf den Ständer aufgezogen und ein Lederband (Rallylochung und Doppelschließe) im Lederbandgruppenfoto vergessen habe.

Sobald ich mich wieder beruhigt habe gibt es bessere Aufnahmen. Vielleicht.

Z.Zt. trage ich das geniale Kautschukband.

HAQNS
 
Didzi

Didzi

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
295
Ort
München
Hallo Hans, jetzt hast Du endlich die langersehnte MM!!!
Ich wünsche Dir eine lange währende Tragefreude und viel Spaß beim Ablesen. Du wirst wahrscheinlich jetzt noch viel öfter auf die Uhr schauen.

Das dunkelbraune Liberty steht ihr ausgezeichnet, ich glaube ich hole mir das mal für die kleinen Sumo-Schwestern. Tragen würde ich sie natürlich auch mit dem Stahlband und dem Waffel-Kautschuk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.122
Servus Hans,

meinen Glückwunsch zur tollen MM!

Mir gefällt sie am besten am Stahlband oder an dem braunen Leder (das auf dem Bild nach dem Kautschuk).

Viel Freude mit der Seiko!!!

Gruß, Markus
 
Knorek

Knorek

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
481
Ort
Hamburg
Hallo Hans!

Das quillt ja zwischen den Zeilen schon fast heraus, Dein Glücksgefühl! – da freut man sich doch mal gleich mit! ;-)

Weiter viel Freude mit ihr und dem Wechsel der Bänder. (so zB. ist sie am braunen Lederband eine echt schicke Möglichkeit) :super:

Beste Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
G0ttsch

G0ttsch

Gesperrt
Dabei seit
30.01.2013
Beiträge
1.759
Ort
in Franken!
Ich freue mich einfach mal mit! Die Uhr ist einfach ein Traum! Ab morgen gehöre ich ebenfalls zu den Besitzern eienr MM300 und kann vor lauter Vorfreude keinen klaren Gedanken mehr pflegen...

Viel Spaß mit der MM300!
 
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Sehr schöne Uhr Hans. Meinen GlückwunschHatte sie ein paar mal am Arm , leider ist sie mir zu klein sonst hätte ich längst eine.


Dir viel Freude mit der MM
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
N ´abend Hans,
auch meine herzlichste Gratulation zur Marinemaster. Es freut mich außerordentlich, dass dieser lange Traum nun endlich in Erfüllung ging. Denke die MM ist einer der schönsten und besten aktuellen Diver überhaupt :super:. Selbst mir als "Tauchermuffel" gefällt die Uhr wirklich mehr als gut, die überdurchschnittliche Qualität/Haptik dieser Seiko ist schon beeindruckend :klatsch:, habe die MM selbst schon befummelt.
Ich danke für die Vorstellung und wünsche ein Leben lang Freude an dieser tollen Uhr.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.921
Ort
Wien, Oida ;-)
Was lange währt wird endlich gut - herzlichen Glückwunsch zur MM, Hans! :klatsch:

Dass Du gerade grinst wie ein frisch lackiertes Hutschpferd, sprüht förmlich aus der Vorstellung. Das finde ich :super:

Meine persönlichen drei Bandfavoriten wären das Stahlband, das Kautschuk und das braune Leder. Die sehen spitze dran aus!
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.587
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Servus Hans,
ich sag mal so: Was lange währt, wird endlich gut.
Darum auch von mir recht herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Seiko. :klatsch:

So, jetzt mach ich mir erst mal ein Kulmbacher Edelherb auf, und trink ein Seidla auf deine neue Marinemaster. :prost:
 
Unkas

Unkas

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
2.938
Ort
LC100
Hallo Hans,

herzlichen Glückwunsch zur MM. :klatsch:
Diese Uhr gehört einfach in jede richtige Diver Sammlung. ;-)

Viele Grüße,

Unkas :super:
 
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
818
Lieber Hans,

vielen Dank für die Titulierung "liebenswertes Gemeindemitglied"! Ich erinnere mich gern an das Treffen mit dir in Altona und deine glänzenden Augen beim Anblick und beim Anlegen meiner SBDX001. Nun wurde es ja auch mal Zeit...

Insofern gratuliere ich dir besonders herzlich zu deiner Marinemaster 300; nun wirst du endlich Ruhe finde, oder...?
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Der Hans, der kanns... ja doch! ;-)
Gut Ding will weile haben!
Glückwunsch mein Lieber zu dieser wahnsinnig tollen Seiko. Mir gefällt sie auch immer besser.
So ist das eben, wenn der Frühling kommt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.100
Moin Hans,

bitte erlaube mir eine Frage vorab:

in der schönsten Stadt Deutschlands
Welche meinst Du :D?

Deine Freude über diese Uhr springt aus jeder Zeile ... und? Zu Recht:super::

Ein tolles Stück Uhr hast Du Dir geangelt - meinen Glückwunsch:klatsch:!

Und in Sachen Bandwahl ... da bin ich klar bei Dir ... ein braunes Band steht ihr m.E. hervorragend (das Hirsch Liberty ist toll) :super:!

Viel Freude mit der Hübschen!

Boy
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Ach ja, die Bandwahl habe ich ganz vergessen...

Laß einfach das Stahlband dran!!! Mit Leder an der MM kan ich mich so gar nicht anfreunden.
 
Thema:

Seiko SBDX001 aka MM300

Seiko SBDX001 aka MM300 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SBDX001 Marinemaster im neuwertigen Fullset aus 08/2015

    [Erledigt] Seiko SBDX001 Marinemaster im neuwertigen Fullset aus 08/2015: Biete hier als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewähr oder Rücknahme meine Seiko MM Marinemaster sbdx001 aus 08/2015 im...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX001

    [Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Marinmaster SBDX001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001

    [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001: Heute biete ich euch die Chance eine der jüngsten (Ur)Marinemaster zu erwerben. Die Uhr ist von 2015 und somit eine sehr junge SBDX001. Der...
  • [Suche] Seiko Marinemaster Waffle Strap von der MM300 SBDX001/017

    [Suche] Seiko Marinemaster Waffle Strap von der MM300 SBDX001/017: Hallo, suche obige Band, gerne auch getragen. Waffle Strap Seiko MM300 SBX001/017 LG Martin
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Seiko SBDX001 Marinemaster im neuwertigen Fullset aus 08/2015

    [Erledigt] Seiko SBDX001 Marinemaster im neuwertigen Fullset aus 08/2015: Biete hier als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewähr oder Rücknahme meine Seiko MM Marinemaster sbdx001 aus 08/2015 im...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX001

    [Erledigt] Seiko Marinemaster 300 SBDX001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Marinmaster SBDX001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001

    [Erledigt] Seiko Marinemaster SBDX001: Heute biete ich euch die Chance eine der jüngsten (Ur)Marinemaster zu erwerben. Die Uhr ist von 2015 und somit eine sehr junge SBDX001. Der...
  • [Suche] Seiko Marinemaster Waffle Strap von der MM300 SBDX001/017

    [Suche] Seiko Marinemaster Waffle Strap von der MM300 SBDX001/017: Hallo, suche obige Band, gerne auch getragen. Waffle Strap Seiko MM300 SBX001/017 LG Martin
  • Oben