[Erledigt] Seiko SBDC007 Shogun MOD mit Saphir, Sumo-Zeigern und Glasboden

Diskutiere Seiko SBDC007 Shogun MOD mit Saphir, Sumo-Zeigern und Glasboden im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt zusammen mit verschiedenen Uhrmachern die perfekte Shogun gebaut habe, steige ich auf eine Grand Seiko um und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schleepie

Schleepie

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt zusammen mit verschiedenen Uhrmachern die perfekte Shogun gebaut habe, steige ich auf eine Grand Seiko um und möchte diesen besonderen und einzigartigen Schatz an die Community weiterreichen.

Bei dem Objekt handelt es sich um eine Seiko SBDC007 Shogun aus August 2015. Gekauft habe ich die Uhr bei solojapan (dem Spanier) und entsprechend liegt ein unterzeichnetes Zertifikat von Amazon.co.jp bei.

Kurz zu den Daten:

Durchmesser: 44 mm
Höhe: 13 mm
Material des Gehäuses und Bandes: Titan mit Diashield
Gewicht mit Band: ca. 110 g
Bandanstoß: 22 mm
Uhrwerk: Seiko 6R15 läuft mit +/- 4 Sek/Tag.
Leuchtmasse: Seiko C3 Lume

Nun zu den Modifikationen. Diese Mods wurden allesamt von Uhrmacher Klaus Ohle in Hamburg durchgeführt und auf Rechnung vergütet. Die Uhr hat alle Dichtheitsmessungen bestanden und ist demnach technisch in einem TOP Zustand.

Was wurde verändert?

Die Zeiger stammen von einer Seiko SUMO und ich habe sie bei Monsterwatches-Rob gekauft.
Das Glas ist Saphir mit blauer AR-Beschichtung auf der Innenseite von Yobokies aus Japan.
Der Unterboden ist ebenfalls von Yobokies aus Japan, allerdings steht dort normalerweise „Sumo” drauf, weshalb dieser Unterboden von ihm nachpoliert wurde und das Wörtchen verschwand. Somit ist das Teil einzigartig.

Die Uhr kommt OVP mit Titan-Armband und Kautschuk-Band sowie allen Beschreibungen, dem Garantie-Heft und allen Gliedern (zwei liegen bei). Ich lege auch gerne das originale und fast neue Hardlex-Glas bei.

Optisch beschreibe ich den Zustand mit fairen 85% (Good) nach TimeZone-Guidelines (Sales Corner Guidelines: Supplemental Provisions and Definitions | TimeZone). Die Hörner sind leicht verkratzt durch die vielen Bandwechsel (Nato, Leder, etc.), das Armband weist hier und da die üblichen Deskdiving-Spuren auf.

Kosten auf meiner Seite:
800 Euro für die Uhr
60 für Saphir
45 für Zeiger
50 für den Unterboden (Edelstahl, Mineral-Glas)
35 für den Umbau
_____
990 Euro

Preis für das UF: 850 Euro inklusive DHL-Versand mit Tracking. Abholung in HAMBURG nach Absprache möglich. Versand via Intex oder Galle auf eigene Kosten und Wunsch realisierbar.

Foto 26.10.15, 13 35 04.jpg

Foto 27.03.16, 23 44 13.jpg

Foto 27.03.16, 23 44 51.jpg

Foto 27.03.16, 23 45 07.jpg

Foto 27.03.16, 23 45 16.jpg

Foto 27.03.16, 23 45 29.jpg

New1.jpg

New2.jpg

Foto 27.03.16, 23 47 07.jpg

Foto 27.03.16, 23 47 20.jpg

Foto 27.03.16, 23 47 41.jpg

Foto 27.03.16, 23 47 52.jpg

Foto 27.03.16, 23 48 20.jpg

Foto 27.03.16, 23 52 39.jpg

Foto 28.10.15, 16 59 17.jpg

Privatverkauf: Fragen vorher klären. Gerne Paypal Friends. Kein Nachverhandeln. Keine Rücknahme. Keine Garantie.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko SBDC007 Shogun MOD mit Saphir, Sumo-Zeigern und Glasboden

Seiko SBDC007 Shogun MOD mit Saphir, Sumo-Zeigern und Glasboden - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Kautschuk Armband für die SBDC007 Shogun

[Suche] Seiko Kautschuk Armband für die SBDC007 Shogun: Ich suche das originale Kautschuk Armband für die Seiko Shogun ! Freue mich auf Eure Angebote :super:
  • [Erledigt] Seiko Shogun SBDC007

[Erledigt] Seiko Shogun SBDC007: Zum Verkauf steht meine "Shogun" aus Mai 2015. Die Uhr wurde getragen, kleinere Swirls sind an der Schließe vorhanden, alles andere Dank...

[Erledigt] Seiko Shogun SBDC007: Hallo liebe Uhr-Forum Mitglieder, Durch einen "Pakettausch" zu mir gekommen, möchte ich euch heute meine Seiko SBDC007 aka "Shogun" aus September...

[Erledigt] Seiko Shogun SBDC007: Zum Verkauf kommt diese Seiko Shogun SBDC007, erworben vom deutschen Konzessionär in 09/2015. Die Uhr wurde nur wenige Male getragen und ist daher...

[Erledigt] Seiko Shogun SBDC007: Hallo, das Aufräumen geht weiter: hier meine Shogun vom April 2015. Hier im Forum erworben und nur selten getragen. Daher nur die üblichen...