[Erledigt] Seiko SBDB005 Landmaster Spring Drive

Diskutiere Seiko SBDB005 Landmaster Spring Drive im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Zusammen Ich verkaufe meine Seiko Landmaster SBDB005 mit SpringDrive-Werk. Die Uhr ist zwar genial durch ihre Einzigartigkeit mit der...
S

Sopur

Themenstarter
Hallo Zusammen
Ich verkaufe meine Seiko Landmaster SBDB005 mit SpringDrive-Werk.

Die Uhr ist zwar genial durch ihre Einzigartigkeit mit der Krone bei 12 Uhr, und ich bin sehr Fan von der SpringDrive-Technologie: der Sekundenzeiger fliesst und das Ding ist genau (siehe hier WatchCheck-Screenshots). Leider hat es einen entschiedenen Nachteil: die Gangreserve von 72Stunden ist zwar eindrücklich, genügt mir als "Vielwechsler" aber nicht. Da die Uhr sehr genau läuft, will ich sie auch sehr genau gestellt haben (bin wohl ein "Sekündeler"). Hinzu kommt, dass es keine direkte Datumsschnellschaltung hat (mit der GMT-Funktion gehts aber doch relativ schnell) - wenn man aber immer mehrere Tage wechseln muss, braucht es sehr viel Zeit, bis die Uhr ans Handgelenk kommen kann.
Ich muss mir wohl je länger je mehr eingestehen, dass ich ein "Batterie-Uhr"-Typ bin.
Die Uhr wurde, wenig aber sie wurde, getragen, hat die berühmten MicroSwirls insbesondere an den polierten Flanken sowie ein kleiner Deskdiving-Kratzer auf der Schliesse. Garantiekarte ist abgestempelt im April 2016.
Hier noch die technischen Daten:
- SpringDrive 5R66
- Saphirglas entspiegelt mit Seiko-Entspiegelung, ohne Blaustich
- 45mm Durchmesser (wirkt aber kleiner, aufgrund der Form und fehlender seitlicher Krone)
- zwei verschiedene Lumen, der GMT-Zeiger leuchtet in einer anderen Farbe
- Gehäuse aus Titan
- zweistufiges Zifferblatt: der GMT-Zeiger ist quasi "versenkt"
Die zwei entnommenen Bandmitglieder werden selbstverständlich auch mitgeliefert.

Preisvorstellung: EUR 2'000, inkl. Versand.

landmaster_wrist.jpglandmaster_seite.jpglandmaster1.jpglandmaster_full.jpglandmaster_schliesse.jpglandmaster_night.jpgScreenshot_20170219-124534.pngScreenshot_20170219-124529.png

Zuletzt bearbeitet:
S

Sopur

Themenstarter
Einmal push und runter auf EUR 1'900!
Wer eine spezielle Uhr sucht ist hier genau richtig :-)

S

Sopur

Themenstarter
So, ich gehe nochmals EUR 100 runter. Die Uhr hat noch Garantie, somit eigentlich kein Risiko-Kauf :-)

S

Sopur

Themenstarter
Blitzangebot: EUR 1'700, gültig bis Montag. Die Uhr sieht in echt besser aus als auf den Bildern!

Thema:

Seiko SBDB005 Landmaster Spring Drive

Seiko SBDB005 Landmaster Spring Drive - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Prospex Solar SNE533P1 Thuna

[Verkauf] Seiko Prospex Solar SNE533P1 Thuna: Servus... mal wieder... Die Finger sind langsam blutig vom Tippen. Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung!!! Und weiter geht's mit...
  • [Verkauf] Seiko 5 SNKD97K1

[Verkauf] Seiko 5 SNKD97K1: Heute erst bekommen aber leider ist sie mir zu klein am Arm. ich kopiere mal die Angaben des ursprünglichen Verkaufs. Ich biete eine Seiko 5...
  • [Suche] Seiko DAL1BP "Flat Vent" oder GL 831 in 22mm

[Suche] Seiko DAL1BP "Flat Vent" oder GL 831 in 22mm: Hallo, ich suche das Kautschukband Seiko DAL1BP "Flat Vent" (früher GL 831) oder auch die Version von Uncle Seiko in 22mm, am liebsten in der...
  • [Erledigt] Seiko Skx Gehäuse mit Lünette + Krone etc.

[Erledigt] Seiko Skx Gehäuse mit Lünette + Krone etc.: Hallo Seiko Freunde, aus einem Modding-Projekt ist dieses gebrauchte Skx-Gehäuse übrig. Dabei auch: Lünette, Glas (kratzerfrei), orangener...
  • [Verkauf] Seiko Skx007-J Automatic Diver‘s NEU

[Verkauf] Seiko Skx007-J Automatic Diver‘s NEU: Hallo Uhrenfreunde, ich habe noch eine zweite 007 und es kommt etwas „Neues“ daher darf auch diese NEUE und ungetragene 009-J (Made in Japan)...