Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Diskutiere Seiko " Save the Ocean Vol. 5" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Exakt so ist es. Die ganze Linie sieht in echt besser aus, als auf irgendwelchen Fotos. Gerade bei den King-Versionen ist der Effekt noch...
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
693
Ort
Großraum München
aber in Natura sehen sie wahrscheinlich noch um ein vielfaches besser aus.
Exakt so ist es. Die ganze Linie sieht in echt besser aus, als auf irgendwelchen Fotos. Gerade bei den King-Versionen ist der Effekt noch deutlicher, da durch Keramik und Saphir ein ganz besonderer Look entsteht.

Glückwunsch zur Serie. Die hast du jetzt aber nicht alle in den letzten Tagen gekauft, oder? 😲
Nein, aber beide StO Vol. 5 - und irgendwie musste die Vol. 4 dann auch noch dazu :confused:
 
K-Ritters

K-Ritters

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
12
Exakt. Jedes mal wenn man hinschaut, sieht die uhr anders aus. Kann sie gar nicht mehr ablegen :D
 
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.410
Da mir die StO Versionen auch so super gefallen, habe ich auch angefangen mir ein paar Modelle zuzulegen. Bis jetzt sind es drei, aber ich bin mir sicher das noch welche hinzukommen.
Gratuliere, bei drei stehe ich auch gerade, leider zeigt es sich, wieder einmal, nicht so einfach ein halbwegs korrektes Exemplar zu bekommen. Beim Letzten die Dreifaltigkeit, Rehaut, Lupe und Lünette. Aber wird schon werden, ist ja keine LE. Da hat man es auch nicht so eilig.
 
F

fredfeuerstein

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
59
Ort
Ruhrpott
Gratuliere, bei drei stehe ich auch gerade, leider zeigt es sich, wieder einmal, nicht so einfach ein halbwegs korrektes Exemplar zu bekommen. Beim Letzten die Dreifaltigkeit, Rehaut, Lupe und Lünette.
Wie meinst Du das. Mir ist nur aufgefallen, das die Rehaut nicht genau mit dem Zifferblatt übereinstimmt. Ich habe gestern allerdings bei drei verschiedenen Uhrenhändlern mein Modell im Schaufenster gesehen. Alle drei hatten den selben "Fehler".
Lupe und Lünette?

@fredfeuerstein Eine Samurai oder Monster. Aber warte vielleicht auf die nächste Vol., die Blätter hast du jeweils schon.
Monster? Nein die gefällt mir überhaupt nicht. Samurai ist durchaus möglich, aber erst beim nächsten StO Modell.
Inzwischen ärgere ich mich etwas bei der white shark das Chronomodell genommen zu haben, da man doch recht wenig vom tollen Zifferblatt sieht. Zu der Zeit kamen für mich nur Batterie oder Solarmodelle in Frage. Egal, vielleicht kommt ja doch mal eine andere white shark dazu.
Bis dahin waiting for VOL 6.:klatsch:
 
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
693
Ort
Großraum München
Alle drei hatten den selben "Fehler".
Die "heilige Dreifaltigkeit" bei Seiko ist wohl, wenn Lünette, Rehaut und jetzt neu Lupe korrekt ausgerichtet sind. Mit Zeigerausrichtung, Toleranzen im Bandanschluss, Partikel unter dem Glas etc. fange ich nicht an. Das was du gesehen hast, ist die Realität, ein absolut perfektes Exemplar zu ergattern, ist echt schwierig. Ein bisschen Toleranz gehört dazu, wer Seiko kauft, weiß was er tut oder es stört ihn generell nicht. Die oftmals postulierte perfekte Qualität bei Seiko ist eher "Wunschmeinung" mancher Influenzer oder deren Anhänger, aber das ist ein anderes Thema.

Genau diese Qualitätsthematik erzeugt so ein bipolares Verhältnis bei mir zu Seiko, denn umso erfreuter ist man, wenn man ein gutes Modell in den Händen hat. Das macht auch irgendwie süchtig - keine andere Marke flasht mich so sehr, wie Seiko - trotz oder auch wegen dieser Thematik.

Inzwischen ärgere ich mich etwas bei der white shark das Chronomodell genommen zu haben
Den Vol. 3 Chrono hatte ich auch schon, allerdings war da tatsächlich das Werk kaputt und so ging die Uhr zurück. Ich konnte mich nicht entschließen, sie noch mal zu nehmen. Ich kann das Argument verstehen, zu viel "Chrono", daher zu wenig Ziffernblatt. Dennoch ein durchaus schönes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.464
Ort
NDS
Da mir die StO Versionen auch so super gefallen, habe ich auch angefangen mir ein paar Modelle zuzulegen. Bis jetzt sind es drei, aber ich bin mir sicher das noch welche hinzukommen.
Müsste ich mich zwischen den beiden Turtles entscheiden, würde es die rechte werden. Mit dem ZB und der Lünette schlägt sie die andere Turtle doch um einiges. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fredfeuerstein

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
59
Ort
Ruhrpott
Ja, mir gefällt die vol 5 auch am besten, dann die white shark und dann erst die schwarze.
 
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.410
Wie meinst Du das. Mir ist nur aufgefallen, das die Rehaut nicht genau mit dem Zifferblatt übereinstimmt. Ich habe gestern allerdings bei drei verschiedenen Uhrenhändlern mein Modell im Schaufenster gesehen. Alle drei hatten den selben "Fehler".
Lupe und Lünette?
Alle 3 Fehler auf einmal, das ist selbst mir zu viel.
Der Uhrmacher wollte das Glas nicht neu setzen die Lupe hätte er mir beim Kauf sofort entfernt :)
Bei dem Rehaut kann er sowieso nichts machen da, lt. seiner Aussage, die Position fix ist ;( .
Die Lünette lies sich zur Not auch korrigieren.
Mann mann mann ...
 
Thema:

Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Seiko " Save the Ocean Vol. 5" - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“

    [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“: Moin liebes Uhrforum, meine Seiko Sammlung muss weiter ausgedünnt werden und deswegen steht meine schöne und seltene ganz schwarze Seiko New...
  • [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“

    [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“: Hiermit erkläre ich zunächst ausdrücklich als Privatperson und nicht geschäftlich zu agieren. Zum Objekt der eventuellen Begierde: Ich möchte...
  • [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition

    [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition: Liebe Uhrenfreunde, Ich trenne mich von meine schönen blauen Seiko Samurai Save The Ocean Technische Daten: Seiko SRPC93K1 Gehäusematerial...
  • [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1

    [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1: Verkaufe hier meine Seiko Solar Tuna Save the ocean SNE518P1. Der Zustand ist annähernd neuwertig, wobei ich leichteste Tragespuren und die...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“

    [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“: Moin liebes Uhrforum, meine Seiko Sammlung muss weiter ausgedünnt werden und deswegen steht meine schöne und seltene ganz schwarze Seiko New...
  • [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“

    [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“: Hiermit erkläre ich zunächst ausdrücklich als Privatperson und nicht geschäftlich zu agieren. Zum Objekt der eventuellen Begierde: Ich möchte...
  • [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition

    [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition: Liebe Uhrenfreunde, Ich trenne mich von meine schönen blauen Seiko Samurai Save The Ocean Technische Daten: Seiko SRPC93K1 Gehäusematerial...
  • [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1

    [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1: Verkaufe hier meine Seiko Solar Tuna Save the ocean SNE518P1. Der Zustand ist annähernd neuwertig, wobei ich leichteste Tragespuren und die...
  • Oben