Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Diskutiere Seiko " Save the Ocean Vol. 5" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das mit Seiko ist schon komisch. So genervt ich manchmal bin, um so größer ist das Hochgefühl, wenn man ein sehr gutes Exemplar gefunden hat...
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
693
Ort
Großraum München
Das mit Seiko ist schon komisch. So genervt ich manchmal bin, um so größer ist das Hochgefühl, wenn man ein sehr gutes Exemplar gefunden hat:

3313904
(HGU 17.5cm, flach, Handy-WW)

Das Blatt ist unglaublich und passt perfekt zur Keramik Lünette.

Die könnte sogar noch das bisherige Highlight der Serie (Vol. 3) toppen - Seiko hat da echt abgeliefert :klatsch:
 
Puncheye

Puncheye

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
489
Das mit Seiko ist schon komisch. So genervt ich manchmal bin, um so größer ist das Hochgefühl, wenn man ein sehr gutes Exemplar gefunden hat:

Anhang anzeigen 3313904
(HGU 17.5cm, flach, Handy-WW)

Das Blatt ist unglaublich und passt perfekt zur Keramik Lünette.

Die könnte sogar noch das bisherige Highlight der Serie (Vol. 3) toppen - Seiko hat da echt abgeliefert :klatsch:
Die ist grandios. Hole ich mir auch noch, hätte nie gedacht das ich mal ne Turtle feiere 😅
 
Puncheye

Puncheye

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
489
Kann ich verstehen. Bisher war ich nie so ganz überzeugt von den StO, aber diese 2 sind einfach klasse! 😍
 
RokoIvan

RokoIvan

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
296
Sorry für das OT, aber je mehr ich mir die geniale Keramiklünette der King Turtle und StO ansehe, desto weniger verstehe ich wieso die höherpreisigen Modelle 62mas, Sumo, die neuen MM200er und Shoguns nicht auch Keramik bekommen...
 
Puncheye

Puncheye

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
489
Sorry für das OT, aber je mehr ich mir die geniale Keramiklünette der King Turtle und StO ansehe, desto weniger verstehe ich wieso die höherpreisigen Modelle 62mas, Sumo, die neuen MM200er und Shoguns nicht auch Keramik bekommen...
DAS verstehe ich auch überhaupt nicht! Eigentlich müsste nach Seikos Preispolitik diese Serie ja jetzt 1000 aufwärts kosten.
 
grauerherr

grauerherr

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
125
Meine ist inzwischen auch angekommen.
Da ich nicht so das Auge für Unregelmäßigkeiten habe, würde mich Eure Meinung interessieren.
Vielen Dank. Anhang anzeigen 3315116
Lass dir bloß nix schlecht machen;) Lünette einen Tick nach rechts verschoben aber ganz ehrlich - wird dich nicht jucken wenn du dich nicht drauf fokussierst. Was für ein mega Blatt!
 
F

fredfeuerstein

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
59
Ort
Ruhrpott
Vielen Dank für Eure Einschätzung. DA meine Augen eh nicht mehr so toll sind, und mir das Blatt außerordentlich gut gefällt
:super::klatsch:, bleibt sie. Dann werde ich mich nachher mal ans Armband machen, und dann kommt noch ein Bild am Arm.
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.464
Ort
NDS
Was mir gerade auffiel ist die Tatsache, dass der Sekunderzeiger der regulären New Turtle für die 5. Generation genommen wurde. Schade, ich finde den Zeiger der 3. Generation auf Helmuts Bild passender.
 
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
693
Ort
Großraum München
Fangen wir mal an. Hier der direkte Vergleich zwischen dem beiden StOs Vol. 5:

IMG_1348.JPG

Die Uhren sind unterschiedlicher, als man vermuten könnte. Das Ziffernblatt bei der Samurai ist sogar etwas anders gestaltet - die Anordnung der Rochen variiert. Die Farbunterschiede kommen davon, dass die Samurai etwas höher "liegt" und damit anders das Licht einfängt - das Ziffernblatt ist sowieso eine Show, weil es je nach Lichteinfallt unterschiedliche Facetten zeigt.

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, bei der SoT Vol. 5 nur die Turtle zu nehmen, aber die Samurai ist ebenso sehr gelungen und damit ein must-have. Sie wirkt (abgesehen vom Band und von den Toleranzen in den Bandanstößen) sehr hochwertig. Die Keramiklünette in schwarz harmoniert sehr gut mit dem Ziffernblatt und hat eine komplett andere Wirkung, als bei der Turtle, die Lupe finde ich bei der Samurai nicht störend.

Für mich ist die StO Vol. 5 inzwischen das Highlight der Serie (und das, obwohl das Ziffernblatt bei der Vol. 3 schon fast nicht zu toppen war).
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.464
Ort
NDS
Danke für die Info. Ja, die ZB sind der Hammer. Hast Du auf dem Bild schon sehr gut eingefangen, aber in Natura sehen sie wahrscheinlich noch um ein vielfaches besser aus.
 
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
693
Ort
Großraum München
So und hier der ultimative Vergleich (da mir wegen des PVDs Gehäuse die Vol. 2 Turtle fehlt, links die Samurais, rechts die Turtles):

3319348

Von links:
SRPB09K1 - StO Vol. "0" (nicht offiziell ;-)) / Blue Lagoon: Die erste Turtle (Neuauflage) mit Sun-Burst Dial und gebürsteten Zeigern
SRPC93K1 - StO Vol. 1: Als das Ziffernblatt herauskam, war das nur noch zum Hinknien. PVD Krone und Lünette - sehr cool
SRPD09K1 - StO Vol. 2: Komplettes PVD und im Vergleich zur ersten Vol. etwas dunkleres Ziffernblatt
SRPD21K1 - StO Vol. 3: "White Shark" Ziffernblatt - immer noch eines der schönsten Ziffernblätter auf dem Uhrenmarkt. Geriffeltes Lünetteninlay - wieder etwas anderes :super:
SRPE07K1 - StO Vol. 4 (oft auch als Vol. 3 bezeichnet): Upgrade auf King Turtle, ich hatte sie erst wegen der Vanillalume verschmäht, ich finde sie inzwischen doch sehr gelungen, das King Turtle Upgrade tut ihr gut.
SRPE39K1 - StO Vol. 5 (oft auch als Vol. 4 bezeichnet): Wieder polierte Zeiger, Weiterführung des King Turtle/Samurai Prinzips, bis jetzt die wertigste der Serie.

Weitere Besonderheit: Vol. 3 und Vol. 4 mit Samurai Sekundenzeiger bei der Turtle...

Die Serie? Leider geil :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Seiko " Save the Ocean Vol. 5" - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“

    [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“: Moin liebes Uhrforum, meine Seiko Sammlung muss weiter ausgedünnt werden und deswegen steht meine schöne und seltene ganz schwarze Seiko New...
  • [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“

    [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“: Hiermit erkläre ich zunächst ausdrücklich als Privatperson und nicht geschäftlich zu agieren. Zum Objekt der eventuellen Begierde: Ich möchte...
  • [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition

    [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition: Liebe Uhrenfreunde, Ich trenne mich von meine schönen blauen Seiko Samurai Save The Ocean Technische Daten: Seiko SRPC93K1 Gehäusematerial...
  • [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1

    [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1: Verkaufe hier meine Seiko Solar Tuna Save the ocean SNE518P1. Der Zustand ist annähernd neuwertig, wobei ich leichteste Tragespuren und die...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“

    [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“: Moin liebes Uhrforum, meine Seiko Sammlung muss weiter ausgedünnt werden und deswegen steht meine schöne und seltene ganz schwarze Seiko New...
  • [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“

    [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“: Hiermit erkläre ich zunächst ausdrücklich als Privatperson und nicht geschäftlich zu agieren. Zum Objekt der eventuellen Begierde: Ich möchte...
  • [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition

    [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition: Liebe Uhrenfreunde, Ich trenne mich von meine schönen blauen Seiko Samurai Save The Ocean Technische Daten: Seiko SRPC93K1 Gehäusematerial...
  • [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1

    [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1: Verkaufe hier meine Seiko Solar Tuna Save the ocean SNE518P1. Der Zustand ist annähernd neuwertig, wobei ich leichteste Tragespuren und die...
  • Oben