Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Diskutiere Seiko " Save the Ocean Vol. 5" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Richtig. KT und T stehen ja auch nicht in Konkurrenz. Die King Turtle zeigt allerdings, wie sehr der Grundentwurf wandlungsfähig ist. Von...
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.435
Ort
Bayern
Richtig. KT und T stehen ja auch nicht in Konkurrenz. Die King Turtle zeigt allerdings, wie sehr der Grundentwurf wandlungsfähig ist. Von basis-toolig bis facettenreich-edel. Die strukturierten Bätter der KTs geben der ganzen Uhr nochmals Tiefe und Charakter ohne die Basisturtles alt aussehen zu lassen. Ich mag beides.
3285429

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.989
Ort
Österreich
Wow, hier hast du das ZB aber sensationell eingefangen Helmut. Schaut aus wie das Glitzern des Sonnenlichts auf der Wasseroberfläche. Fantastisch! :klatsch: :super:
 
Puncheye

Puncheye

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
489
Kann mir jemand etwas über das Metallband sagen? Habe eines von ner SARX ziemlich geschrottet, mit den doofen Stiften 😪
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.900
Ort
Oberhessen
Ist das übliche Metallband der Turtle mit Stiften und Hülsen.

Was heißt geschrottet? Ist mir noch nie passiert.
 
Puncheye

Puncheye

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
489
Habe die Stifte irgendwie falsch ausgedrückt und jetzt halten Sie nicht mehr 😅
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.435
Ort
Bayern
Hast Du die Außenhülsen geweitet? Im Prinzip ist es ganz easy: mit einem dünnen Werkzeug austreiben, das durch die Hülse geht ohne diese zu weiten und die Hülse dann hinterher mit einem dicken Werkzeug auf den von der anderen Seite kommenden Stift wieder draufschieben. Der braucht in dem Moment natürlich Gegendruck. Die Lösung hält in der Praxis sehr gut und ist von außen kontrollierbar. Besser wie diese Innenhülsen, bei denen man nie so ganz weiß, was sie gerade treiben und wann ein Stift seine ausgeleierte Hülse verlässt und herauskommt.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Puncheye

Puncheye

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
489
Danke für eure Tipps, ich bin da ganz unbedarft dran und dachte da kann man nichts falsch machen. Dann lasse ich den Kauf also nicht an den Stiften scheitern 😁
 
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
1.086
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
Frage eines Seiko Laien:
(weil bei unserem Händler seit fast ewig die "Great Blue Hole" herumliegt)
Die ist ja "nur" eine "LE" und rettet nicht den Ozean? ;-)
Könnte man doch von der Preisgestaltung jenseits 1/m annehmen?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.435
Ort
Bayern
Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst. Die Weltmeere retten auch die StO-Modelle nicht. Seiko spendet auch nicht Betrag x pro verkauftem Modell an Organisation x sondern schreibt arg nebulös von: "Ein Teil des Erlöses dieser besonderen Kollektion spendet Seiko erneut an eine Organisation zum Schutz der Weltmeere." Das können also 10 Euro oder 100 Euro oder 10.000 Euro sein. Für wen auch immer. Werden als japanisches Unternehmen schon hoffentlich nicht gleich den Schutz der Weltmeere vor Walen fördern... ;-)

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
1.086
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
..war eine nichtwertende Frage eines Seiko Laien ;-)
die Uhr ist LE und kostet mehr als der Standard: --> gehört sie auch zur "StO" Generation?
..und ein wenig Ironie mag ja bei jedem undefiniertem "save..the...xy" Paket jeglicher Marke angebracht sein
- sorry, wenn Du das anders gelesen hast.

- gibts jetzt eine Aufklärung meiner Frage??
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.900
Ort
Oberhessen
Die Great Blue Hole ist - wie die StOs - eine special edition, d.h. bei Seiko nicht zahlenmäßig sondern zeitlich limitiert. Im Moment noch problemlos zu kaufen.

Eigentlich ein beliebtes Modell, tauchen auch immer wieder im Marktplatz auf. Von der Qualität eine Klasse höher im Regal, bei Werk und Gehäuse. Daher auch der höhere Preis.
 
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
693
Ort
Großraum München
Von der Qualität eine Klasse höher im Regal, bei Werk und Gehäuse. Daher auch der höhere Preis.
Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen. Außer etwas interessantere Ziffernblätter, mal eine etwas anders gearbeitete Lünette (StO Vol. 3) oder etwas PVD-Einsatz (Vol. 1/2) ist m.E. (sonst) nichts hochwertiger.

Oder meinst du die SPB083J1?
 
F

fredfeuerstein

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
59
Ort
Ruhrpott
Ich interessiere mich auch für die turtle Version. Was meint Ihr mit schlecht ausgerichtetes Exemplar?
 
msX99

msX99

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
693
Ort
Großraum München
Na schiefe Lünette (rastet nicht auf 12 Uhr), schiefe Rehaut, schiefe Lupe, Zeiger, die nicht genau gesetzt wurden... Neuerdings kommen wieder verstärkt schiefe Datumsscheiben dazu...
 
F

fredfeuerstein

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
59
Ort
Ruhrpott
Danke.
Ups, das ist ja ne Menge auf die man achten muß. Ich habe 2 Seikos, aber dank schlechter Augen nichts feststellen können.
 
F

fredfeuerstein

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
59
Ort
Ruhrpott
O.K. dann werde ich demnächst darauf achten.
Inzwischen habe ich die Uhr schon bestellt.
Ich wollte eigentlich die SRPA21K1 haben, jetzt ist es die SRPE39K1 geworden.
Ich habe sie mir letzten Donnerstag in der Seiko-Boutique in HH in natura angesehen, aber 640€ war mir zu teuer.
 
Thema:

Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Seiko " Save the Ocean Vol. 5" - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“

    [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“: Moin liebes Uhrforum, meine Seiko Sammlung muss weiter ausgedünnt werden und deswegen steht meine schöne und seltene ganz schwarze Seiko New...
  • [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“

    [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“: Hiermit erkläre ich zunächst ausdrücklich als Privatperson und nicht geschäftlich zu agieren. Zum Objekt der eventuellen Begierde: Ich möchte...
  • [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition

    [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition: Liebe Uhrenfreunde, Ich trenne mich von meine schönen blauen Seiko Samurai Save The Ocean Technische Daten: Seiko SRPC93K1 Gehäusematerial...
  • [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1

    [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1: Verkaufe hier meine Seiko Solar Tuna Save the ocean SNE518P1. Der Zustand ist annähernd neuwertig, wobei ich leichteste Tragespuren und die...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“

    [Verkauf] Seiko New Turtle Ref. SRPD11K1 - Save the Ocean Vol. 2 - „Die Schwarze“: Moin liebes Uhrforum, meine Seiko Sammlung muss weiter ausgedünnt werden und deswegen steht meine schöne und seltene ganz schwarze Seiko New...
  • [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“

    [Erledigt] Seiko Samurai SRPD09K1 „Save the Ocean“: Hiermit erkläre ich zunächst ausdrücklich als Privatperson und nicht geschäftlich zu agieren. Zum Objekt der eventuellen Begierde: Ich möchte...
  • [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition

    [Erledigt] Seiko SRPC93K1 Blue Save The Ocean Samurai Special Edition: Liebe Uhrenfreunde, Ich trenne mich von meine schönen blauen Seiko Samurai Save The Ocean Technische Daten: Seiko SRPC93K1 Gehäusematerial...
  • [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1

    [Verkauf] Seiko Solar Tuna Save the Ocean, SNE518P1: Verkaufe hier meine Seiko Solar Tuna Save the ocean SNE518P1. Der Zustand ist annähernd neuwertig, wobei ich leichteste Tragespuren und die...
  • Oben