Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Diskutiere Seiko " Save the Ocean Vol. 5" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das kann er garantiert, ansonsten ist er für mich kein Uhrmacher. Meine laufen genauer, kann Glück sein, oder Pech bei Dir. Ich finde das schon in...
kevingoater

kevingoater

Das kann er garantiert, ansonsten ist er für mich kein Uhrmacher. Meine laufen genauer, kann Glück sein, oder Pech bei Dir. Ich finde das schon in Ordnung so, sonst würde sie noch teurer.

msX99

msX99

Kann ich so (zum Glück) nicht bestätigen. Das 4R Werk läuft inzwischen recht genau und wird von Seiko oft im Bereich +5s bis +10s/d einreguliert. Eine Seiko mit deutlich negativen Gangwerten hatte ich schon lange nicht mehr. Ein Werksupgrade auf das 6R35 wäre zwar nett, aber das würde auch bedeuten, dass die Preise noch mal deutlich steigen. Auf eine 1k€ Samurai oder Turtle hätte ich keine Lust.

Astron

Astron

Die StO III musste ich sogar auf Garantie austauschen lassen weil sie fast 1 Minute ins Minus lief. Ging aber über den lokalen Seiko Konzi problemlos. Das ausgetauschte Werk oder Modell läuft nun eben mit -15 bis -20 Sekunden in 24 Stunden.

Ich habe schon öfter hier gelesen dass die 4R Werke so genau laufen können. Zumindest ich hatte da noch nie "Glück". Hatte auch schon mal eine Seiko 5 Sports die ebenfalls sehr ungenau gelaufen ist, die dann aber immerhin 15 Sekunden ins Plus. Dass die Preise bei einem Update auf ein 6R Werk steigen ist auch wieder wahr und nicht von jedem gewünscht.

msX99

msX99

Das ist natürlich Pech und ärgerlich. Inzwischen sind die 4R Werke so genau, dass der Wert, den ich auf der Zeitwaage auf der ZB oben Position messe, bis auf +/- 1s dem Wert am Arm (bei meinem Trageverhalten) entspricht. Aber wir sind leicht OT.

exciseman

exciseman

Kurze Frage an die StO Profis- irgendwo habe ich Fotos von einer schwarzen Samurai mit den Mantas gesehen.

Hätte da jemand zufällig die Referenz?

exciseman

exciseman

Habe doch noch ein pic gespeichert- aber wo ich das her habe🤔

A569089D-6669-4AA3-AC9A-92DEB8645320.jpeg

P

Ptica

Sieht aus wie ein Mod der SRPD09 mit dem Blatt der SRPE33

S

Smeagol74

Themenstarter
Ich schätze mal ein MOD. Sieht aus wie ne Kreuzung aus StO 2 und 5

exciseman

exciseman

Ein Mod? Ich weiß nicht. Es gab ja auch von der Vol.2 Turtle und Samurai als PVD

msX99

msX99

Ich schätze mal ein MOD. Sieht aus wie ne Kreuzung aus StO 2 und 5
Vol 2, definitiv. In meinem Post vorher habe ich Vol 3 geschrieben und korrigiert. Ich finde es langsam schwierig, die Vols auseinander zu halten, zumal ich Vol 1 als Turtle+Samurai, Vol 2 als Samurai, Vol 3 als Turtle+Samurai und Vol 4 als nichts habe :-D - und jetzt wahrscheinlich Vol 5 als Turtle kommt :D

exciseman

exciseman

Ich muss mich für die Verwirrung entschuldigen- ich habe die Gruppe mit dem Post auf Facebook gefunden. Es ist tatsächlich ein Mod, wie oben angeführt

msX99

msX99

Mehr Verwirrung als Seiko mit den ganzen Vols kannst du auch nicht mehr stiften :prost: :D

Fehlt eigentlich nur den Ausbau der Monster, Willis etc. als weitere StOs ;-)

Spitfire73

Spitfire73

Das Zifferblatt hat Struktur und ist wirklich toll geworden. Leider treten die Mantas nicht ganz so deutlich wie auf den Herstellerfotos hervor aber mir gefällt es auch so. Beziehungsweise so fast besser.

3271205
3271171
3271170
3271179
3271181
3271186
3271191
3271195
Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
msX99

msX99

Gratuliere! Die Turtle Variante der StO sieht super aus! Das blau kommt sehr gut heraus, dass die Mantas dezent sind, finde ich sogar positiv. Ich fürchte, ich muss auch zuschlagen, sobald mein Konzi eine da hat 8-).

oootooo

oootooo

Gesperrt
Sehr sehr schöne Uhr! Tolles Zifferblatt.

...wenn diese dicke Lupe nur nicht wäre.

Die Fotos sind natürlich auch sehr gut gemacht 👍

Leopan

Leopan

Spitfire73:

Jetzt fehlt noch ein Opel Manta zur Uhr ! :D

Spass beiseite, das ZB gefällt mir , die Lupe kann man ja abmachen wenn sie einem nicht gefällt.

Wünsche gute Gangwerte und eine perfekt ausgerichtete Rehhaut sowie Lünette . ;-)

Thema:

Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Seiko " Save the Ocean Vol. 5" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SEIKO SRPD23K1 -wie neu- Save the Ocean Special Edition

[Verkauf] SEIKO SRPD23K1 -wie neu- Save the Ocean Special Edition: Hallo zusammen, ich biete hier meine oben genannte Seiko an. Der Zustand ist sehr gut, da die Uhr lediglich 5-6 mal getragen wurde. Den ein oder...
  • [Erledigt] SEIKO PROSPEX Save The Ocean Ref. SRPC93K1 Full Set

[Erledigt] SEIKO PROSPEX Save The Ocean Ref. SRPC93K1 Full Set: Liebe Mitinsassen, ich bin Privatverkäufer, nicht gewerblich. Daher keine Gewährleistung, keine Garantie oder Sachmängelhaftung etc. Umtausch...
  • [Erledigt] Seiko King Turtle "Save the Ocean 4" - SRPE07K1 - Saphir & Keramik - Garantie bis 06/2022

[Erledigt] Seiko King Turtle "Save the Ocean 4" - SRPE07K1 - Saphir & Keramik - Garantie bis 06/2022: Verkaufe als Privatperson meine Seiko SRPE07K1 King Turtle "Save the Ocean 4". Die Uhr wurde im Juni 2020 in Deutschland erworben und befindet...
  • [Erledigt] Seiko SRPD23 Prospex Samurai "Save the Ocean"

[Erledigt] Seiko SRPD23 Prospex Samurai "Save the Ocean": Diese Seiko biete ich als Privatverkäufer an! Die Uhr ist 2 Monate alt und ist ein Fullset mit Box, Papieren und Überkarton SRPD23K1 SEIKO...