Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Diskutiere Seiko " Save the Ocean Vol. 5" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Man könnte auch eine für das Schwarze Meer machen😉🤣
S

Smeagol74

Themenstarter
Was mir bei den StO's mittlerweile auf den Sender geht ist die Farbe blau. Ich liebe blaue Uhren, aber eine blaue Turtle nach der anderen ist mir etwas zu viel des Guten. Im Meer gibt's doch auch andere Farben.
Grüne Meeresschildkröten, orange, gelbe, rote Korallen, bunte Fische....
Aber man kann ein Pferd auch tot reiten. Seiko wird immer besser darin.
Man könnte auch eine für das Schwarze Meer machen😉🤣

G

Gast76061

Gast
Ganz ehrlich - Seiko haut so viele Uhren raus. Da blickst eh nicht mehr durch. Da gehen die STO sogar total unter und sind nur einer von zig releases. Niemand braucht 3 neue STO pro Jahr. Eine, aber dafür dann mit wechselnden Dial (purple für Korallen wäre geil), das wäre super

msX99

msX99

Interessant ist der Vergleich zwischen Vol 5 und Vol 3. Vol 3 wirkt irgendwie moderner und größer. Vol 5 hat mit der Lupe und dem kleiner wirkenden Ziffernblatt (Kombination aus Farbverlauf und offensichtlich breiterem metallischen "inneren" Ring in der Lünette) einen eher etwas "vintage"-mäßigen Touch. Zum Glück folgt die Lume nicht dem Vintage Trend (aus der Vol. 4) und ist wieder weiß.

StO V3 vs V5.jpg
Quelle: seikowatches.com

msX99

msX99

...und die Vol. 5 geht wieder zurück zur klassischen Turtle/Samurai Kombi = :super: (was aber auch im aller-Worst-Case heißt, beide... Ich sag nur Vol. 1 und Vol. 3 :shock: )

G

Gast76061

Gast
Die "Save the Ocean" Vol. 4 gibt's ja übrigens auch als Monster!
Das sind alles Monster :D

Nein ohne Schmarrn. ich fand die 1. STO einfach genial, die 2. Version war dann durch das schwarze Case und dem etwas dunkleren Zifferblatt irgendwie auch noch zu verargumentieren. Die 3. Version, The great white Shark, war dann der Knaller. Ein Blau wie bei der Blue Lagoon, nur mit Struktur. Die 4. Version war dann in meinen Augen ein überflüssiger Aufguss der 3. Version. Nun also der Manta - flash mich überhaupt und gar nicht, sry. Seiko: mal a bisserl runter vom Gas, oder gibt es irgendwie ein Wettrennen der meisten Releases? Anstatt hunderte von eh gleichen Uhren rauszuhauen, wäre mal ne Presage in dünn eine Ansage, oder?

Mr. Green

Mr. Green

Also ich fand die erste und die dritte (also die "Great White Shark") toll und No. 2 u. 4. überflüssig. Die No. 5 mit den Manta Rochen finde ich stark, aber mir reicht es halt einfach. Das Thema blaue Turtle ist durch. Aber vielleicht sitzt in der Seiko Kreativ-Abteilung noch jemand der 'n paar Eier in der Hose hat und bei der StO XI mal was anderes ausprobiert.

ollio

ollio

Weiss jemand wann das gute Stück bei den typischen Händlern erhältlich sein wird??

VG
Olli

TimeWarp

TimeWarp

Ich finde diese Manta Blätter mal richtig ansprechend ggü den bisherigen Versionen 👍

Mr. Green

Mr. Green

G

Gast76061

Gast
Aber geh - von 1 bis 5 sollten auch Onlinehändler zählen können :D
Spaß, ich bin eh bei Dir. Vor allem weil zwischen 3 und 4 nicht der große Unterschied vordergründig ist (wer sich auskennt weiß, dass da sogar ein großer Unterschied besteht)

F

FM0405

Die neue Save The Ocean Turtle ist eine tolle Uhr, die ich mir auf jeden Fall einmal in Natura ansehen werde. Optisch war die STO-Serie für mich schon immer ein Highlight. So richtig interessant wird sie aber erst jetzt, da Seiko das Modell als King Turtle herausbringt. Klasse Design (Ziffernblatt ist schon auf den Bildern der Hammer!) + Saphierglas + Kermaiklünette + Datumslupe - das könnte mich schwach werden lassen. An einem schönen Jubilee von Strapcode könnte ich mir den japanischen Meeresretter hervorragend vorstellen. Ich warte also bis August und hoffe darauf, dass die Uhr das hält, was die Bilder bereits versprechen.
LG Florian

msX99

msX99

Hier ein erstes Video auf Youtube:

Ab ca. 5:20 sieht man sie am Arm. Ich schwanke zwischen "die muss ich unbedingt haben" und "nicht schon wieder eine blaue StO". Interessanterweise sind die polierten Zeiger wieder zurück - was ich persönlich fast schade finde, weil die gebürsteten hochwertiger wirken.

Turtle Video hat er auch (obwohl er immer von der Sumo spricht ;-)):

Im Falle des Falles wäre es eine schwierige Entscheidung zwischen Turtle und Samurai - in dem Fall würde ich aber vielleicht der Turtle einen leichten Vorzug geben, da m.E. die Kombination aus runden Indizes und Gehäuse etwas besser zum Muster des Ziffernblatts passt.

Egal welche StO, Ziffernblätter kann Seiko :super:

Zuletzt bearbeitet:
Uhrparti

Uhrparti

Das Zifferblatt ist echt Wahnsinn, muss ich mir mal genauer anschauen

Astron

Astron

Schöne Uhr, billiges Werk. Seiko sollte anfangen auch der Turtle und Samurai ein qualitativ höherwertiges Werk zu spendieren. Ich besitze die StO III und auch eine Samurai SE und mich nervt dass beide Uhren mit fast -15 Sekunden zwar innerhalb der Spezifikationen sind aber ziemlich ungenau laufen. Man kann natürlich auch "Glück" haben und genauer laufende Exemplare erwischen aber auf Glück mag ich mich bei einem Uhrwerk nicht verlassen. Mal schauen ob sie vielleicht ein Uhrmacher besser einregulieren kann.

Thema:

Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Seiko " Save the Ocean Vol. 5" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SEIKO SRPD23K1 -wie neu- Save the Ocean Special Edition

[Verkauf] SEIKO SRPD23K1 -wie neu- Save the Ocean Special Edition: Hallo zusammen, ich biete hier meine oben genannte Seiko an. Der Zustand ist sehr gut, da die Uhr lediglich 5-6 mal getragen wurde. Den ein oder...
  • [Erledigt] SEIKO PROSPEX Save The Ocean Ref. SRPC93K1 Full Set

[Erledigt] SEIKO PROSPEX Save The Ocean Ref. SRPC93K1 Full Set: Liebe Mitinsassen, ich bin Privatverkäufer, nicht gewerblich. Daher keine Gewährleistung, keine Garantie oder Sachmängelhaftung etc. Umtausch...
  • [Erledigt] Seiko King Turtle "Save the Ocean 4" - SRPE07K1 - Saphir & Keramik - Garantie bis 06/2022

[Erledigt] Seiko King Turtle "Save the Ocean 4" - SRPE07K1 - Saphir & Keramik - Garantie bis 06/2022: Verkaufe als Privatperson meine Seiko SRPE07K1 King Turtle "Save the Ocean 4". Die Uhr wurde im Juni 2020 in Deutschland erworben und befindet...
  • [Erledigt] Seiko SRPD23 Prospex Samurai "Save the Ocean"

[Erledigt] Seiko SRPD23 Prospex Samurai "Save the Ocean": Diese Seiko biete ich als Privatverkäufer an! Die Uhr ist 2 Monate alt und ist ein Fullset mit Box, Papieren und Überkarton SRPD23K1 SEIKO...