Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Diskutiere Seiko " Save the Ocean Vol. 5" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer, beim durchstöbern der Seikoseite ist mir aufgefallen, dass hier neue "Save the Ocean" Modelle enthalten sind. Ich weiß nicht ob...
S

Smeagol74

Themenstarter
Hallo Forianer,

beim durchstöbern der Seikoseite ist mir aufgefallen, dass hier neue "Save the Ocean" Modelle enthalten sind.
Ich weiß nicht ob sie bisher hier aufgeführt worden sind. Da ich ein grosser Fan dieser Reihe bin, wollte ich euch das natürlich mitteilen.

Zu erhalten als:

Samurai SRPE33K1
SRPE33K1 | Prospex | Seiko Watch Corporation

Turtle SRPE39K1
SRPE39K1 | Prospex | Seiko Watch Corporation

Ich weiß nicht was ich von der Lupe halten soll. Mögen tue ich sie eigentlich nicht und habe bisher nur die Samurai, da fehlt eigentlich eine Turtle.:hmm:

Zu guter Letzt noch jeweils ein Bild:

SRPE33K1_09200800433799_jpg.png

SRPE39K1_09200803470359_jpg.png

A

Android66

Haben ich, alle beide ich will ;-)

Yakuzaa

Yakuzaa

Zur 3. Gen meiner Meinung nach ein klarer Abstieg, aber trotzdem ganz ok.

S

Smeagol74

Themenstarter
Möchte noch nicht sagen ob Abstieg ja oder nein. Ich warte jetzt Mal auf die ersten Realbilder oder Videos. Mal sehen wie das Ziffernblatt dann wirkt.

msX99

msX99

Ich liebe die StO Reihe. Die SoT Vol. 3 als Turtle oder Samurai sind bisher absolute Highlights. Vol. 4 ist mir schon etwas zu verspielt - aber ich bin sehr gespannt, wie die in echt wirken. An die Lupe bei der Turtle habe ich mich bereits gewöhnt, die Samurai sieht zumindest auf den Bildern ungewohnt und irgendwie auch überraschend altbacken aus. In jedem Fall zwei spannende Modelle, aber nicht unbedingt Must-Haves.

Mal sehen, wieviele StOs wir noch sehen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hangover

Hangover

Bei der Samurai gefällt mir die Lupe nicht wirklich. Ein eingefasstes Datumsfenster wäre für mich stimmiger.

Bei der Turtle empfinde ich die Lupe als Vollkatastrophe. Will mir gar nicht vorstellen, wie das um 15:15 Uhr aussieht. :roll:

Schade, ansonsten hübsche Uhren aber für mich kein must have.

G

Gast76061

Gast
Ist das nicht eher Vol.5? Volume 4 war ja die White Shark mit der beigen Lume

S

Smeagol74

Themenstarter
Ist langsam schwer zu sagen. Einige zählen auch noch die Blue Lagoon dazu, dann wäre es wohl Vol.5.
Soweit ich weiß gibt es folgende:
StO Vol.1 hatte glaube ich den beinahmen die Blue Whale
StO Vol.2 The Black gleiche wie Vol.1 nur in schwarz/anthrazit
StO Vol.3 Great White Shark, fällt wohl auch beige Lume drunter
StO Vol.4 und die wird wohl irgendwas mit Manta Ray heißen😉
So werden sie zumindest angeboten:
Seiko Prospex Kollektion beim offiziellen Vertragshändler kaufen | Uhrenlounge

G

Gast76061

Gast
Korrekt. Die Vol.4 ist die Neuauflage der White Shark als King Turtle mit beiger Lume. Damit ist nun die Mantarochen Version die Vol.5

Plaggy

Plaggy

Hm, da gabs aber schönere, etwas interessantere Modelle in der Vergangenheit.
Und langsam bekommt man auch das Gefühl einer Überdrüssig- oder Beliebigkeit, es kommt einfach ein Modell nach dem anderen, so richtig haut einen keins der neueren vom Sockel, zudem immer nur Turtle oder Samurai... warum nicht auch mal eines in der höheren Preisklasse Sumo, MM200 oder Modern 62MAS.

Will nicht sagen das StO schlecht ist, aber jedes gefühlt mehrfach im Jahr eine Edition ist irgendwie etwas zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast76061

Gast
Yupp, für mich ist Seiko und allen voran die Turtles erst einmal wegen Übersättigung durch

Sectorfan

Sectorfan

Bei mir hatte der Bestellfinger auch schon kurz gezuckt bei der Turtle, aber ich habe ja schon eine New King Turtle und das reicht mir.

Gruß
Mike

msX99

msX99

Ich habe jeweils 10+ Turtles und Samurais und davon sind in Summe 5 StOs dabei. Die Geschwindigkeit der Releases ist inzwischen viel zu hoch, da ist ein Mithalten kaum noch sinnvoll, bzw. es setzt immer mehr die Sättigung ein. Bei der hohen Schlagzahl ist langsam auch der "Wow-Effekt" der StOs-Serie weg. Die Vol. 4 (die mit der Vanilla-Lume) war schon ein beliebiges und für mich eher überflüssiges Release. Es kam auch nahezu keine Response im UF.

Die Vol. 5 ist da durchaus wieder interessanter, da sie ein neues ZB mitbringt - aber eben noch ohne "Wow-Effekt". Ich bleib dabei: Die muss man sich vor Ort anschauen - vielleicht kommt dann noch der "Wow-Effekt" und wenn nicht: Auf die StOs Vol. 6 warten - lange kann das ja nicht dauern :-P

Zuletzt bearbeitet:
kimbertom

kimbertom

Die nächste Design-Ikone für die Ewigkeit.

Ich weiß bald nicht mehr ein noch aus...

Yakuzaa

Yakuzaa

Ich habe jeweils 10+ Turtles und Samurais und davon sind in Summe 5 SoTs dabei. Die Geschwindigkeit der Releases ist inzwischen viel zu hoch, da ist ein Mithalten kaum noch sinnvoll, bzw. es setzt immer mehr die Sättigung ein. Bei der hohen Schlagzahl ist langsam auch der "Wow-Effekt" der SoT-Serie weg. Die Vol. 4 (die mit der Vanilla-Lume) war schon ein beliebiges und für mich eher überflüssiges Release. Es kam auch nahezu keine Response im UF.

Die Vol. 5 ist da durchaus wieder interessanter, da sie ein neues ZB mitbringt - aber eben noch ohne "Wow-Effekt". Ich bleib dabei: Die muss man sich vor Ort anschauen - vielleicht kommt dann noch der "Wow-Effekt" und wenn nicht: Auf die SoT Vol. 6 warten - lange kann das ja nicht dauern :-P
Wieso eigentlich SoT ? Sollte es nicht Sto heißen ? :D

Mr. Green

Mr. Green

Was mir bei den StO's mittlerweile auf den Sender geht ist die Farbe blau. Ich liebe blaue Uhren, aber eine blaue Turtle nach der anderen ist mir etwas zu viel des Guten. Im Meer gibt's doch auch andere Farben.
Grüne Meeresschildkröten, orange, gelbe, rote Korallen, bunte Fische....
Aber man kann ein Pferd auch tot reiten. Seiko wird immer besser darin.

Thema:

Seiko " Save the Ocean Vol. 5"

Seiko " Save the Ocean Vol. 5" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SEIKO SRPD23K1 -wie neu- Save the Ocean Special Edition

[Verkauf] SEIKO SRPD23K1 -wie neu- Save the Ocean Special Edition: Hallo zusammen, ich biete hier meine oben genannte Seiko an. Der Zustand ist sehr gut, da die Uhr lediglich 5-6 mal getragen wurde. Den ein oder...
  • [Erledigt] SEIKO PROSPEX Save The Ocean Ref. SRPC93K1 Full Set

[Erledigt] SEIKO PROSPEX Save The Ocean Ref. SRPC93K1 Full Set: Liebe Mitinsassen, ich bin Privatverkäufer, nicht gewerblich. Daher keine Gewährleistung, keine Garantie oder Sachmängelhaftung etc. Umtausch...
  • [Erledigt] Seiko King Turtle "Save the Ocean 4" - SRPE07K1 - Saphir & Keramik - Garantie bis 06/2022

[Erledigt] Seiko King Turtle "Save the Ocean 4" - SRPE07K1 - Saphir & Keramik - Garantie bis 06/2022: Verkaufe als Privatperson meine Seiko SRPE07K1 King Turtle "Save the Ocean 4". Die Uhr wurde im Juni 2020 in Deutschland erworben und befindet...
  • [Erledigt] Seiko SRPD23 Prospex Samurai "Save the Ocean"

[Erledigt] Seiko SRPD23 Prospex Samurai "Save the Ocean": Diese Seiko biete ich als Privatverkäufer an! Die Uhr ist 2 Monate alt und ist ein Fullset mit Box, Papieren und Überkarton SRPD23K1 SEIKO...