Seiko SARW013 und SARX029

Diskutiere Seiko SARW013 und SARX029 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, gerade auf die beiden Hübschen aufmerksam geworden. http://www.seiko-watch.co.jp/presage/prestige/04/ Falls keine News, dann...
uarfaen65

uarfaen65

Die SARW013 gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings denke ich, das ist nicht meine Größe...leider ist mein japanisch ein wenig eingerostet...:-D

T

Thorerro

Gast
Ich finde sie auch sehr sehr schick. Wer kann japanisch oder sonst irgendwie das Ganze übersetzen?

freemind1

freemind1

Ich versuche es mal per google - man muss halt ein wenig mitraten :-)

Tamura Ichifune Mr.

1957 geboren. Ansässig in Kanazawa . Nach dem Erlernen der Tradition Makie "Kaga Makie" Reisen ist Kanazawa in Kiyose Ikko Krankenschwestern untersucht, hat er seine eigene Feintechnik einzigartig in der Welt geschaffen. Es sind nicht nur Lackarbeiten, kündigte eine Luxus Füllfederhalter und Ansehen mit Kaga Makie, exquisite Schönheit aufgrund der extrem dichten Technik dekoriert, hat weltweit Anerkennung.

Fusion von innovativen Produktionstechniken und Handwerkskunst
Und innovative Produktionstechnik, die das Metall und Lack direkt verbindet, wählen Sie eine Kombination aus Techniken der alten Überlieferung, die eine glatte Oberfläche erzeugt beenden, beteiligt viel Lackhandwerker, hat durch Wiederholung der Schärfung erreicht malte auch Dutzende Male . Auch Lack unter lobte schönen Glanz Farbe der Wahl, ist es notwendig, die Dicke, die nicht stört die Bewegung der Nadel erforderlich ist Spitzentechnologie zu beenden.

Einfach, aber einfach zu lesen Design
10 auch ausdrucken aufzubauen und dreidimensionale römischen Ziffern durch Überlagerung von Zeit und Ausarbeitung von Details, wie Nadel mit einem semi-gloss Gold fertig, aber die klassische traditionelle Schönheit zu tiefschwarzen Zifferblatt zu reproduzieren, auch als reines Schwarz bezeichnet gleichzeitig hat die Schönheit ergänzt.

Gold-Nadel glänzen in Jet Black
Zeichnet eine anmutige Kurve in einer eleganten Form von Fall um den Minutenzeiger zu bewegen, wenn das Gold haben wir die universelle Anziehungskraft, die nicht vom Alter abhängig ist ausgedrückt. Die Innenfläche der Glasröhre, die das Zifferblatt umfasst, ist mit einer nicht-reflektierenden Beschichtung, um die Reflexion von Licht zu reduzieren zogen haben wir die Schönheit der Lack hervorgehoben.

uarfaen65

uarfaen65

Du hast aber ein doofes Google...das unterschlägt ja alle Zahlen...:D

uarfaen65

uarfaen65

Ich habe es befürchtet, mit 40,5 kann ich leider nichts anfangen...Nichtsdestotrotz sind das schicke Ührchen.

uarfaen65

uarfaen65

Leider zu klein, ich weiß, "Dresser dürfen/sollen auch kleiner sein, ich kann mich aber nicht damit anfreunden. Alles unter 42mm wirkt, wie ich finde, verloren an meinem Handgelenk.

Treets

Treets

Das kann ich - ehrlich gesagt - nicht glauben. Eine 41,5 mm große Dresswatch ist am Arm schon sehr präsent, da das Zifferblatt durch die schmale Lünette größer wirkt (bzw. sogar ist) als bei einem 45 mm-Diver...

Aber letztlich ist das natürlich Geschmackssache...

Viele Grüße
Malte

G

gerdson

Ich helfe Euch mal ein bisschen nach. :-D
Hier ist natürlich auch alles Japanisch (kann ich auch nicht lesen!):
??? ?toki no waza??????????????
Entscheidend ist das Stichwort "tokinowaza". Das bedeutet so viel wie "Das Geschick eines Meisters der Handwerkskunst".
Bei diesen Uhren ist das Zifferblatt in einer japanischen Lack-Technik ausgeführt, bekannt z.B. von Kleinmöbeln und Utensilien wie z.B. diesem Tablett:

Was auffällt sind die gestalterischen Applikationen, diese sind nicht hochglänzend sondern weisen eine matte, pulverartige Oberfläche auf. Es handelt sich um die traditionelle japanische Technik maki-e, mit der solche Verzierungen auf die lackierten Flächen aufgebracht werden. Konsequenterweise sind der Schriftzug und die Zeiger auch "matt". Die Indexe selbst sind leicht erhaben ausgeführt.
Schaut einfach in diesen Blog rein:
¸¸¤Î¼¿»ÅÍÍ¡¡¥×¥ì¥µ¡¼¥¸¥å¡¡SARX029 - ´ôÉì»Ô¡¡*ê´äÅÄ»þ·×ÊÞ¡¡¥Ö¥í¥°
Diese Informationen habe ich von einem US-Bekannten, der in Japan lebt. Freundlicherweise hat er mir eine SARX029 besorgt. :D
Natürlich muss sie jetzt erstmal ankommen und durch den Zoll...

Zuletzt bearbeitet:
T

Thorerro

Gast
Das klingt doch schonmal vielversprechend @gerdson. Vielen Dank dafür!

Ich bin jetzt schon auf die Vorstellung gespannt :D

G

gerdson

Leider fehlt mir die Zeit für eine aufwendige Foto-Session, und heute ist auch schon wieder Regenwetter. Das Ding ist auch schwierig zu fotografieren - das leicht gewölbte Saphir-Glas ist (glücklicherweise) nur inwändig entspiegelt, und das Zifferblatt selbst spiegelt ohnehin - hier auf dem Bild könnt Ihr das am Sekundenzeiger sehen:

Die Uhr ist wirklich phantastisch. Die schmalen römischen Indexe, mit denen ich sonst auch nicht viel anfangen kann, passen hier außerordentlich gut. Sie treten leicht plastisch hervor und scheinen praktisch über einem schwarzen "Nichts" zu schweben, das ist total irre - als könne man von der Seite betrachtet unter ihnen durchblicken. Am Rest habe ich bisher auch nichts auszusetzen. Die Box ist unprätentiös, das Armband wohl Kroko geprägt, mit Faltschließe, trägt sich sehr angenehm.

H

Hr. L

Gast
Was für eine unglaublich schöne Uhr!
Würde mich sehr freuen, wenn du irgendwann eine Vorstellung nachreichen könntest.

Treets

Treets

Sagt mal, schämt Ihr Euch nicht, solche Uhren hier zu posten???
Da muss man ja schwach werden... :wand:

Schimpfende Grüße
Malte

...was für eine g***e Uhr... ;-)

Mikoyan

Mikoyan

Gesperrt
@gerdson

Schöne Uhr! Wunderbare Ästhetik! Verrätst Du uns Deine Bezugsquelle? Das wäre nett von Dir. :-D

Viele Grüße (...und viel Spaß mit der Hübschen)
Frank

Uhrbann

Uhrbann

Bei diesen Uhren ist das Zifferblatt in einer japanischen Lack-Technik ausgeführt, bekannt z.B. von Kleinmöbeln und Utensilien wie z.B. diesem Tablett:
Oh man, ich muss genauer lesen, hinschauen und sollte manchmal der digitalen Denke entfliegen...
Mein erster Gedanke war: "Wenn alles vollgeschmiert ist, kann man doch nichts mehr auf dem Tablet lesen..." :shock:

Zur Uhr: Auch wenn ich normalerweise keine römischen Ziffern mag, empfinde ich die Dreizeigervariante als recht gelungen. :super:

Gruß von Uhrbann

Seelanne

Seelanne

Hier finden sich noch weitere Photos der beiden Schönen,auch Wristshots:
Seiko SARX029

Die SARW hats mir echt angetan. Warum aber ausgerechnet dort das Datum weggelassen wurde, versteht ich nicht. Ansonsten: Beides kleine Wunder an Schlichtheit und Schönheit.

PS: sehe grade, dass der Toti unten wohl eine Datumsanzeige sein soll. Gut, dann habe ich jetzt eine neue Uhr :-)

Hier noch eine Video der SARX029: https://www.youtube.com/watch?v=QLKYdN7Kf1U

Zuletzt bearbeitet:
G

gerdson

@gerdson

... Verrätst Du uns Deine Bezugsquelle? Das wäre nett von Dir. :-D
...
Frank
Nö. :D
Allerdings nicht aus Boshaftigkeit - das ist ein privater Kontakt, ein "Bekannter" aus einem US-amerikanischen Forum, der in Japan lebt. Es gibt unterschiedliche Aussagen zur Verfügbarkeit. Im WUS steht z.B. es würden nur 15 Zifferblätter am Tag gefertigt (von diesem einen Meister jedenfalls)... das beschränkt natürlich die Verfügbarkeit. Wirklich limitiert sind die Uhren aber scheinbar nicht, oder es ist nicht kommuniziert worden. Man findet aber Anbieter bei Amazon, oder auch über Rakuten - alles direkt aus Japan.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

P.S. Ich sehe gerade, bei Amazon gibt es sie nicht (mehr), aber bei ebay. Ich würde allerdings Rakuten empfehlen, das ist wohl günstiger. Selbst habe ich auf Fedex Versand bestanden, das ist zwar deutlich teurer, aber die übernehmen die Verzollung, und man erhält die Uhr schneller. Nur weiß ich nicht, ob Rakuten das auch anbietet.

Thema:

Seiko SARW013 und SARX029

Seiko SARW013 und SARX029 - Ähnliche Themen

• Industrie-Neuigkeiten: Erste Grand Seiko-Boutique in Europa eröffnet in Paris im März 2020

Industrie-Neuigkeiten: Erste Grand Seiko-Boutique in Europa eröffnet in Paris im März 2020: Wir haben zwar bekanntlich Seiko-Boutiquen in Hamburg und Frankfurt, aber in der französischen Hauptstadt erhält GS nun seinen ersten eigenen...
  • [Erledigt] SEIKO SARW013

[Erledigt] SEIKO SARW013: Ich verkleinere meine Uhrensammlung und biete hier eine Seiko Presage SARW013 an. Die Uhr ist „Made in Japan“ und wurde exklusiv für den...
  • [Erledigt] Seiko Presage SARW013 - einen Monat alt VHB! Muss rasch weg.

[Erledigt] Seiko Presage SARW013 - einen Monat alt VHB! Muss rasch weg.: Hallo liebes Forum - leider muss ich notgedrungen einen Teil meiner Sammlung auflösen, weshalb hier meine Seiko Presage SARW013 zum Verkauf steht...
  • [Erledigt] Seiko Presage SARW013 Urushi JDM

[Erledigt] Seiko Presage SARW013 Urushi JDM: Die Uhr habe ich nur einmal zur Probe getragen. Bis auf kleine Kratzer vom Bandwechsel ist das gute Stück als neuwertig zu bezeichnen. Bei...
  • [Erledigt] Seiko Presage SARW013 Urushi JDM

[Erledigt] Seiko Presage SARW013 Urushi JDM: Dieses schöne Stück ist bei mir am Wochenende eingetroffen. Ich bin wohl doch nicht der Dresswatch Typ. Der Funke springt nicht vollständig über...