SEIKO SARB065 Cocktail Time

Diskutiere SEIKO SARB065 Cocktail Time im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich darf heute ein Novum in diesem Forum vorstellen: die SEIKO SARB065 Cocktail Time. Am 8. März bestellte ich die Uhr bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
küfi

küfi

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.224
Ort
STR
Hallo zusammen,

ich darf heute ein Novum in diesem Forum vorstellen: die SEIKO SARB065 Cocktail Time.

Am 8. März bestellte ich die Uhr bei Seiya in Japan, die Abwicklung und Kommunikation mit Seiya lief zu jedem Zeitpunkt perfekt. Er hat auch die Garantiekarte abgestempelt, so dass man im Bedarfsfalle in den Genuss der weltweiten SEIKO-Garantie gelangt.

Am 14. wurde sie beim Zoll angeliefert. Heute durfte ich sie dort in Empfang nehmen, wo ich noch einmal 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis zzgl. 80 Cent Zollgebühren entrichten durfte. Ich musste sie dort selbst auspacken, und den Anblick quittierte der Zollbeamte mit den Worten: "Oh, die ist wirklich schön. Aber so teuer...."

Die Uhr wird in einer schönen Box geliefert und fühlt sich beim ersten Anfassen extrem hochwertig an. Beim zweiten Betrachten wechseln sich Begeisterung und Freude ob der filigranen, wunderschönen Verarbeitung und Detailtreue ab. Die Uhr begeistert aus jedem Blickwinkel. Leider kommt das auf den Bildern noch nicht allzu sehr rüber, hierzu bedarf es einer besseren Kamera.

Zum Größenvergleich habe ich noch eine Sinn 556 und Nomos Club Handaufzug in jeweils 38,5mm Durchmesser beigelegt. Ob ich auf Dauer mit dem größeren Durchmesser der Seiko klarkomme, muss sich noch weisen.

Bessere Bilder werden sukzessive folgen. Anbei nun die Daten:

SEIKO SARB065
Gehäuse Edelstahl
Automatikwerk 6R15 mit 23 Steinen, Handaufzug und Sekundenstopp
Durchmesser 40mm ohne Krone
Höhe 13,1mm
Hardlexglas
Glasboden
Gangreserve 50 Stunden


Viele Grüße

küfi
 

Anhänge

deskdiver

deskdiver

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
896
Herzlichen Glückwunsch! Eine sehr schöne Uhr, ich denke ich könnte da auch noch mal schwach werden!
 
R

Redeemer

Gast
Wirklich tolle Uhr! HAbe ich mir auch schon oft angeschaut, aber irgendwie macht mich das Hardlexglas skeptisch!

Gibt es da schon Erfahrungen zu?
 
TomasC

TomasC

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1.038
Ort
Böblingen
Wunderschöne Uhr, gratuliere! Und prima das es mit der Herausgabe ohne den Umweg über München geklappt hat.

- Tomas
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.443
Ort
Wien Floridsdorf
Ja, was ist denn diese Woche los?
Ist schon die zweite Seiko, zu der ich gratulieren möchte ...



Gratuliere, küfi - eine ja eher seiko-untypische Uhr hast Du Dir da gegönnt! :super:

Parallelen zu einer Atlantic Worldmaster oder auch einer Blyssa Mecaline kann man ja nicht von der Hand weisen, was aber nur zum Vorteil gereicht und auf ein zeitloses Design zeigt.

Bezüglich Größe: Gib ihr ganz einfach eine Chance.
Am Wristshot kann man da nicht wirklich beurteilen, da Du sie ja nur locker und unverschlossen angelegt und auch in einem eher ungünstigen Winkel abgelichtet wurde.

Viel Spaß - jetzt und beim Eingewöhnen. ;-)

Gruß, Richard
 
ihard

ihard

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
323
Sehr schöne Uhr. Sehr edel. :klatsch:
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo küfi,

herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Teil.:klatsch:
Ich persönlich stehe ja mehr auf Diver, aber wenn ich einmal in die Verlegenheit
kommen sollte eine Dresswatch:confused: zu brauchen, steht sie bei mir als einzige
der Liste. Ich finde sie auch nicht zu groß für Dich.
Im Moment ist das ja fast inflationär, was hier im Forum an Seiko´s vorgestellt wird.
Aber schön, das zeigt ja das Seiko keine Kunden hat, sondern Jünger::lol:

Schönen Gruß Ralf
 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.505
Ort
Teutoburger Wald
Eine wirklich feine und elegante Uhr. :super:

Ich würde auch gerne was bei ihm ordern, allerdings denke ich, dass zum jetzigen Zeitpunkt dort unten wichtigere Dinge Vorrang haben.
Vorsichtig angefragt habe ich, mal sehen was er antwortet.
 
küfi

küfi

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.224
Ort
STR
Ich liebe diese Dauphinzeiger, und den gebläuten Sekundenzeiger erst...
Hier noch zwei Wristshots. Habe mittlerweile ein neues Kalbslederband drangemacht, um das originale zu schonen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Eine wunderschönes, edles Stück.:klatsch: Glückwunsch!
Ich verstehe nicht, warum die Cocktail Time so wenig Freunde findet. Wo gibt es denn sonst eine so feine, interessante und top verarbeitete Uhr zu so einem Preis?
Ihre europäischen Konkurrentinnen wirken da im Vergleich ja fast schon etwas bieder.
Eine Nummer kleiner und ohne Datum wäre sie nahezu perfekt gestaltet. Warum fragt denn bei Seiko nicht mal bei mir nach, bevor sowas in Produktion geht? :D
Aber das ist wahrlich jammern auf höchstem Niveau, sie ist auch so herrlich.
Viel Freude mit dieser Schönheit!
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

ja, Seiko kann's auch dressig! Und zwar ziemlich gut sogar. Leider gibt's davon bei uns viel zu wenig.
Ich finde sie einfach wunderschön! Besonders der blaue Sek.-Zeiger hat's mir angtan.
Wünsche Dir viel Freude damit und drück Dir die Daumen, dass Du Dich richtig gut mit ihr anfreundest und sie bei Dir bleiben kann!
Wobei Deine Andeutung ja hier den Ein oder Anderen bestimmt von nun an täglich in den Marktplatz schielen läßt... ;-)

Glückwunsch
und viele Grüße
Martin
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Ich bin auch schon länger ein großer Freund der Cocktail-Time-Serie. Ich finde das sind wunderschöne, im besten Sinne etwas altmodische Dresswatches. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, bin ich auch der Auffassung, dass dies nur schwer zu schlagen ist.

Wie trägt sich denn das Lederband ? Sieht etwas hart aus. Ich hoffe das täuscht.

Es wurde wirklich mal Zeit, dass die Uhr hier vorgestellt wird. Besten Dank dafür und viel Spaß mit der hochwertigen Japanerin wünscht

ULI
 
küfi

küfi

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.224
Ort
STR
Wünsche Dir viel Freude damit und drück Dir die Daumen, dass Du Dich richtig gut mit ihr anfreundest und sie bei Dir bleiben kann!
Wobei Deine Andeutung ja hier den Ein oder Anderen bestimmt von nun an täglich in den Marktplatz schielen läßt
Gut möglich, dass ich sie bereits bald verkaufe (blöd, diese Verlustgeschäfte). Ich denke, mir stehen Uhren bis max. 38mm. Aber ich musste einfach unbedingt mal eine Seiko aus Japan importieren.
 
küfi

küfi

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.224
Ort
STR
Und schon im Marktplatz:super:
Ist mir für mein Gefühl leider zu groß, so würde ich auf Dauer nicht glücklich werden. Blöde Verlustgeschäfte :oops:

Uhr auf dem Marktplatz. Vorstellung geschlossen. Carpediem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SEIKO SARB065 Cocktail Time

SEIKO SARB065 Cocktail Time - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail-Time deutsche Uhr

    [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail-Time deutsche Uhr: Servus, ich biete euch folgenden modernen Klassiker von Seiko an, und zwar die SARB065, genannt Cocktail-Time. Gekauft wurde die Uhr beim...
  • [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail Time

    [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail Time: Hallo liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer größeren Neuanschaffung ist es an der Zeit die Uhrensammlung zu verkleinern. Daher möchte ich hier meine...
  • [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail 6r15 Automatik

    [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail 6r15 Automatik: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser Ich habe hier aus einer Inzahlungsnahme eine wunderschöne Seiko SARB065 Cocktail abzugeben da ich als Mutant...
  • [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail

    [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail: Hallo Freunde, heute biete ich mangels Tragezeit meine Seiko SARB065 Cocktail Time an. Es handelt sich um das alte Modell mit dem Kaliber 6R15...
  • [Verkauf] Seiko SARB065 Cocktail Time Original

    [Verkauf] Seiko SARB065 Cocktail Time Original: Hello everybody Today I have to make choice again... I purpose you this well-known Seiko Cocktail. Bought in July 2016 6r15 movement Very...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail-Time deutsche Uhr

      [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail-Time deutsche Uhr: Servus, ich biete euch folgenden modernen Klassiker von Seiko an, und zwar die SARB065, genannt Cocktail-Time. Gekauft wurde die Uhr beim...
    • [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail Time

      [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail Time: Hallo liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer größeren Neuanschaffung ist es an der Zeit die Uhrensammlung zu verkleinern. Daher möchte ich hier meine...
    • [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail 6r15 Automatik

      [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail 6r15 Automatik: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser Ich habe hier aus einer Inzahlungsnahme eine wunderschöne Seiko SARB065 Cocktail abzugeben da ich als Mutant...
    • [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail

      [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail: Hallo Freunde, heute biete ich mangels Tragezeit meine Seiko SARB065 Cocktail Time an. Es handelt sich um das alte Modell mit dem Kaliber 6R15...
    • [Verkauf] Seiko SARB065 Cocktail Time Original

      [Verkauf] Seiko SARB065 Cocktail Time Original: Hello everybody Today I have to make choice again... I purpose you this well-known Seiko Cocktail. Bought in July 2016 6r15 movement Very...
    Oben