Seiko Sarb065 "Cocktail Time"

Diskutiere Seiko Sarb065 "Cocktail Time" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte hier heute meinen Neuzugang vorstellen: Seiko Sarb065 „Cocktail Time“ Wie bei vielen meiner Uhren stand auch diese schon lange...
heretic

heretic

Themenstarter
Ich möchte hier heute meinen Neuzugang vorstellen:

Seiko Sarb065 „Cocktail Time“

Wie bei vielen meiner Uhren stand auch diese schon lange auf dem Einkaufszettel, bevor ich sie nun endlich mein Eigen nennen kann.

Doch warum?

Ausgangsüberlegung vor einigen Jahren war, dass ich einen Seiko-Dresser wollte. In Frage kam dabei für mich (in der dreistelligen Preislage) einzig die Seiko SARB031. Andere Modelle reizten mich da nicht wirklich. Problem war allerdings die für mich zu geringe Größe (Durchmesser) der 031 von lediglich 36mm. Also war es das erstmal für einen Dresser aus dem Land der aufgehenden Sonne.

…bis ich das Modell SARB065 entdeckte (hier im Forum). Die Zeiger gefielen mir auf Anhieb (vor Allem der gebläute Sekundenzeiger, wobei ich nicht weiß ob er tatsächlich gebläut ist oder nur angepinselt) und natürlich, dass Sekunden- und Minutenzeiger an den Enden in Richtung ZB gebogen sind. Sehr schön finde ich auch das strukturierte ZB. Der akzeptable Gehäusedurchmesser von 40mm brachte dann die Entscheidung, dass die 065 auf den Einkaufszettel kam und nun auch in mein Heim und an den Arm.

Kritikpunkte konnte ich bisher noch nicht groß finden. Auffällig ist, dass der Rotor doch schon deutlich hörbar ist (aber ist eher ein angenehmes Surren) und das Band macht jetzt nicht so den großen Qualitätseindruck wie die Uhr an welchem es hängt. Es sieht auch etwas nach billiger Plastik aus – werde es wohl sicher ersetzen mitsamt der Faltschließe (bin er Dornschließenträger).

Also geht nun die Suche nach einem passenden Band wieder los…wenn jemand einen passenden Vorschlag hat, dann mal los (mit Bildern, wenn möglich) :D

Vielen Dank an MarTIMER, welcher mir zum Kauf bei Higuchi riet, problemlose und sehr schnelle Abwicklung des Kaufs sowie freundliche und umgehende Rückmeldung bei gestellten Fragen. Der Preis war unschlagbar und weit unter dem was die Konkurrenz wollte.

Hier ein paar Daten zur Uhr:

Werk: 6R15C (mit Sekundenstopp und Handaufzug) mit 50h Gangreserve
Gehäusedurchmesser: 40 mm (ohne Krone)
Höhe: 13mm
Sichtboden
Hardlexglas oben & unten

und natürlich ein paar Bilder:

vielen Dank fürs reinschauen :super:

Kiwi

Kiwi

Wunderschöne Seiko mit einem tollen Zifferblatt!
Viel Freude mit ihr!

Schöne Grüße,
Kiwi.

Osmin

Osmin

Bärenstarke Fotos!
Gratuliere zu dieser fantastischen Uhr. Könntest du mir die Anstoßbreite mitteilen?

Viele Grüße!

heretic

heretic

Themenstarter
vielen Dank Euch beiden :-D

Anstoßbreite ist 20mm (zur Schließe hin verjüngend auf 18mm)...

danielham

danielham

Tolle Uhr und Klasse Bilder :klatsch:

Mit dem ZB .... schön :super:

Andreas

Tobi Montana

Tobi Montana

Wow! Das Ziffernblatt ist Grandios!!!

Didzi

Didzi

Toller Dresser, herzlichen Glückwunsch!:super:
Heute bin ich auch schon drübergestolpert und sie gefiel mir auf Anhieb. Ich denke, ein dunkelbraunes oder schwarzes Band mit Aligatorprägung würde gut passen.

Viel Freude beim Tragen.

Troll

Troll

Sehr schöner Dresser, ist mir auch schon ins Auge gefallen. Macht auf deinen Bildern auch einen sehr wertigen Eindruck, vor allem das Blatt. Ich liebe diese hochgesetzten Seikoschriftzüge.
Ich würde mich beim Band am Original orientieren und ein hochwertiges Lederband mit blauer Naht wählen.

Peter S

Peter S

Ach, du warst das im MP... :-)
In echt und real kommt sie viel besser - und .....unter der Lupe erst recht.
Wenn du sie überdrüssig bist, melde dich bei mir :-)

Ragnarök

Ragnarök

Servus heretic,

eine Augenweide:super:! Klasse, die SARB & wunderbar bebildert hier vorgestellt:super:!

Danke für die Vorstellung!

Beste Grüße

Boy

Zuletzt bearbeitet:
Nordhein

Nordhein

Wirklich klasse! Könnte ich mir auch gut an meinem Arm vorstellen. Danke für die schöne Vorstellung und die nette Abwechslung die damit verbunden ist.

Viele Grüße

thms

thms

Sehr schöne Uhr, tolle Fotos. Viel Freude mit ihr!

Zum Band: Schwarz oder braun, mit Prägung oder ohne...ich glaub da bist du relativ frei und kannst wenig falsch machen (ok, von ner goldenen Schließe würde ich in der Tat abraten ;-) )

bonmatin

bonmatin

Hallo,
ich bin zwar nicht so der Typ, der Dresswatches trägt, aber diese kleine Seiko hat schon was ganz spezielles. Immer wieder stolpere ich hier im Forum über sie. Es ist nicht nur das Ziffernblatt und die Zeiger, nein, hier ist es das Zusammenspiel aller Komponenten.
Für mich sieht sie nach dem perfekten Dresser aus.

Viel Spass damit wünscht - Bonmatin

U

Uhrlauber

Sehr schöne Uhr mit einem auffallenden Zifferblatt. Gefällt mir sehr gut und hat die perfekte Größe für Deinen Arm.
Tolle Photos!
Lg, Rainer

T

taro84

sehr schöne Uhr und wunderschöne Bilder:super:.Da schaut man wirklich gerne hin.Das Zifferblatt ist ein eine Augenweide :klatsch:

Dominik_CH

Dominik_CH

....diese kleine Seiko ...
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Seiko...Ich besitz sie ebenfalls und trag sie jedes Mal mit Freude. Was sie definitiv nicht ist, das ist KLEIN. Sie hat sehr präsente 40mm, welche an dünnen Armgelenken nicht passen. Ich hab mächtige 21cm Handgelenke und hier passt sie sehr gut - sie könnte aber auch 1mm kleiner sein ;-)

jensimaniac

jensimaniac

Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen SARB065!

Wo ich deine schönen Bilder so sehe, bekomme ich wieder Lust, meine mal wieder zu tragen. Leider liegt sie immer viel zu lange in der Box.
Darf ich fragen, welche Cam du benutzt? Der Objektivdeckel deutet auf ein Makro-Objektiv von Canon (?)

Edit:
An das Band musste ich mich übrigens erst noch gewöhnen. Inzwischen finde ich es genial.

Auf der Seiko.de Seite ist sie übrigens inzwischen 30 Euro teurer als vor 2 Jahren. Auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

Sehr fein ist der fliegende Schriftzug oben auf dem Blatt.
Gefällt mir gut. Bin sonst ja mehr Vintagefreund.

Thema:

Seiko Sarb065 "Cocktail Time"

Seiko Sarb065 "Cocktail Time" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail-Time deutsche Uhr

[Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail-Time deutsche Uhr: Servus, ich biete euch folgenden modernen Klassiker von Seiko an, und zwar die SARB065, genannt Cocktail-Time. Gekauft wurde die Uhr beim...
  • [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail Time

[Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail Time: Hallo liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer größeren Neuanschaffung ist es an der Zeit die Uhrensammlung zu verkleinern. Daher möchte ich hier meine...
  • [Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail 6r15 Automatik

[Erledigt] Seiko Sarb065 Cocktail 6r15 Automatik: Hallo Freunde der schönen Zeitmesser Ich habe hier aus einer Inzahlungsnahme eine wunderschöne Seiko SARB065 Cocktail abzugeben da ich als Mutant...
  • [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail

[Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail: Hallo Freunde, heute biete ich mangels Tragezeit meine Seiko SARB065 Cocktail Time an. Es handelt sich um das alte Modell mit dem Kaliber 6R15...
  • [Verkauf] Seiko SARB065 Cocktail Time Original

[Verkauf] Seiko SARB065 Cocktail Time Original: Hello everybody Today I have to make choice again... I purpose you this well-known Seiko Cocktail. Bought in July 2016 6r15 movement Very...