Kaufberatung Seiko SARB033 Seriöse Händler oder Alternative

Diskutiere Seiko SARB033 Seriöse Händler oder Alternative im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine Seiko SARB033 zu kaufen. Allerdings finde ich im Internet nur unseriöse Anbieter...
S

Schilli007

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine Seiko SARB033 zu kaufen. Allerdings finde ich im Internet nur unseriöse Anbieter. Gibt es überhaupt noch solche Händler für diese Uhr (möglichst mit Sitz in DE, zwingend in der EU).

Ich bin auch offen für andere gleichwertige Alternativen unter 500€.

Schönen Samstag noch.

Schweinesohn

Schweinesohn

Ich finde bei seiyajapan keine ?!

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Meine Antwort war nicht speziell auf die SARB bezogen.
Mir ging es ehr um D bzw. EU.
Nichts desto Trotz könnte man bei Seiya u. Higuchi eine Anfrage per Mail machen.

sent1nel

sent1nel

Gibt's aktuell noch bei longislandwatch und die sind seriös afiak.

TS70

TS70

Da die SARB033 nicht mehr produziert wird, muß man halt einen Händler finden, der noch Restexemplare hat.

Zwei Alternativen:

1) Es gibt einige Seikos aus den SARX/SARY-Reihen, die optisch recht ähnlich sind

2) Tissot Visodate. Nicht viel teurer und mit einem deutlich besseren Werk.

sent1nel

sent1nel

Bei Amazon Japan noch normal zu kaufen. Verkauf und Versand über Amazon Japan

Habe da schon oft eingekauft. "Nachteil" damals: Versand über FedEx und die versuchen dir durch automatische Zollabwicklung eine Gebühr aufzudrücken für den Service. Nicht sehr hoch, aber hat mich aus Prinzip genervt.

sent1nel

sent1nel

Shopping in Japan kann ich auch empfehlen. Habe da auch schon gekauft und es war alles tadellos.

kreindinho67

kreindinho67

Ist die Garantie von aus Japan oder den Vereinigten Staaten bestellten Uhren bei uns auch gültig bzw. könnte ich mich im Falle einer verschobenen Rehaut an den Seiko Österreich Service wenden?

grauerherr

grauerherr

Ich würde es mit einem Marktplatz Gesuch versuchen. Ist immer angenehmer in dem hiesigen Kontext als auf irgendwelchen Seiten;)

kreindinho67

kreindinho67

In meinem Fall geht es um Amazon US, also zumindest eine seriöse Verkaufsplattform.

Uhrbene

Uhrbene

Im Prinzip gibt es eine einjährige Garantie. Ob man darauf pochen kann, kann ich nicht sagen, ich ware da vorsichtig. Warum sollte es bei der SARB033 eine verschobene Rehaut geben, habe ich noch nicht gehört bei dem Modell. Falls es doch sein sollte, ist es fraglich, ob das überhaupt irgendwo ein Garantiefall ware, jedenfalls wenn die Rehaut nicht völlig verdreht ist.

Ansonsten taucht die Uhr so alle 14 Tage im MP auf.

kreindinho67

kreindinho67

Danke für deine Tipps! :)

Bezüglich verschobener Rehaut wurde bei der Sarb in US-Foren hin und wieder von klassischen Seiko Problemen berichtet (verschobene/s Rehaut/Ziffernblatt). Ob dies ein Garantiefall wäre, ist natürlich fragwürdig.

Uhrbene

Uhrbene

Das kommt vor, allerdings eher bei den günstigen Divern. Vereinzelt auch bei den Midprice Divern. Bei den SARBs habe ich das noch nicht gehört.

DaSilva

DaSilva

Nein, steht ja in der Anzeige, dass die Lieferung in EU zollfrei ist. Ich habe dort 3 mal bestellt und das Paket kam immer aus Hamburg. Auch die Retoure hatte ich seiner Zeit dort hin gesandt; lief alles einwandfrei.

G

gorgonzola

Nein, steht ja in der Anzeige, dass die Lieferung in EU zollfrei ist. Ich habe dort 3 mal bestellt und das Paket kam immer aus Hamburg. Auch die Retoure hatte ich seiner Zeit dort hin gesandt; lief alles einwandfrei.
wo liest du das? bei mir steht Versand aus Hongkong. vielen Dank. LG

Thema:

Seiko SARB033 Seriöse Händler oder Alternative

Seiko SARB033 Seriöse Händler oder Alternative - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uncle Seiko President für SARB033/35

[Erledigt] Uncle Seiko President für SARB033/35: ich verkaufe ein neuwertiges Presidentband von Uncle Seiko für SARB033/35. Preis: 69€ inkl. Briefversand in D. Privatverkauf ohne Garantie
  • [Verkauf] Seiko SARB033 neu und ungetragen inkl. zusätzlichem President-Armband

[Verkauf] Seiko SARB033 neu und ungetragen inkl. zusätzlichem President-Armband: Hallo liebe Mitforianer, das Aussortieren geht gnadenlos weiter... Zum Verkauf steht meine ungetragene und noch verklebte Seiko SARB033. Gekauft...
  • [Suche] Seiko SARB033

[Suche] Seiko SARB033: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Seiko SARB033. Die Uhr muss nicht neu sein, sollte aber noch in einem relativ neuwertigem...
  • [Erledigt] Seiko SARB033

[Erledigt] Seiko SARB033: Sorry to write in English. For sale here is a Seiko SARB033 in mint condition full set. I got it a while ago but never got around to actually...