Seiko sarb033 regulieren

Diskutiere Seiko sarb033 regulieren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich habe mir vor einigen Wochen eine Seiko sarb033 zugelegt und wollte diesbezüglich einige Fragen an Seikobesitzer...
N

Nic79

Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich habe mir vor einigen Wochen eine Seiko sarb033 zugelegt und wollte diesbezüglich einige Fragen an Seikobesitzer stellen.
Ich habe die Uhr nun regelmäßig getragen und muss einen konstanten Vorlauf von ca. 30sec/24std verzeichnen.
Der Vorlauf ist nicht lageabhängig, dass heißt, egal wie ich die Uhr über Nacht ablege, der Vorgang bleibt konstant bestehen.
Meine Frage ist nun, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem einregulieren des 6R15 Werkes?
Ist dies bei Seikohändlern oder anderen Uhrmachern problemlos möglich? Eine Einstellung auf ca. +10sec/24std oder ähnliches würden mir völlig reichen.
In einigen Fäden habe ich gelesen, dass Seiko in Willich direkt das Werk austauscht und dafür knapp 300€ berechnet.
Das würde mir dann eine Ganggenauigkeit von min. 25sec/24std garantieren, was mir denn Aufpreis natürlich nicht wert ist.

Meine 2.Frage an sarb033 Besitzer ist, ob einige von euch Erfahrungen mit dem Austausch des verbauten Saphirglasses zugunsten einer besseren Entspiegelung gemacht haben.
Das einzig Negative ist in meinen Augen wirklich die im Vergleich zu meinen anderen Uhren schlechte Entspiegelung.

Falls ihr Ideen, Tipps oder Anregungen habt, freue ich mich auf Antworten.

Falls ihr Händler kennt die Seikos regulieren oder ihr selbst Erfahrungen mit dem regulieren dieses Modells habt und zufällig auch aus dem Raum 47..... kommt, gerne melden.

Grüße, Nic

L

luckycop

Hallo

grundsätz,ich sollte jeder (Uhrmacher), der eine Zeitwaage besitzt, die Uhr regulieren können.
Kostenlos ist das aber nicht.

Gruß

N

Nic79

Themenstarter
Hi luckycop,
Danke für die rasche Antwort, die Regulierung wäre mir definitiv ein paar Euro wert.

N

Nic79

Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich habe mir vor einigen Wochen eine Seiko sarb033 zugelegt und wollte diesbezüglich einige Fragen an Seikobesitzer stellen.
Ich habe die Uhr nun regelmäßig getragen und muss einen konstanten Vorlauf von ca. 30sec/24std verzeichnen.
Der Vorlauf ist nicht lageabhängig, dass heißt, egal wie ich die Uhr über Nacht ablege, der Vorgang bleibt konstant bestehen.
Meine Frage ist nun, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem einregulieren des 6R15 Werkes?
Ist dies bei Seikohändlern oder anderen Uhrmachern problemlos möglich? Eine Einstellung auf ca. +10sec/24std oder ähnliches würden mir völlig reichen.
In einigen Fäden habe ich gelesen, dass Seiko in Willich direkt das Werk austauscht und dafür knapp 300€ berechnet.
Das würde mir dann eine Ganggenauigkeit von min. 25sec/24std garantieren, was mir denn Aufpreis natürlich nicht wert ist.

Meine 2.Frage an sarb033 Besitzer ist, ob einige von euch Erfahrungen mit dem Austausch des verbauten Saphirglasses zugunsten einer besseren Entspiegelung gemacht haben.
Das einzig Negative ist in meinen Augen wirklich die im Vergleich zu meinen anderen Uhren schlechte Entspiegelung.

Falls ihr Ideen, Tipps oder Anregungen habt, freue ich mich auf Antworten.

Falls ihr Händler kennt die Seikos regulieren oder ihr selbst Erfahrungen mit dem regulieren dieses Modells habt und zufällig auch aus dem Raum 47..... kommt, gerne melden.

Grüße, Nic

cosmonaut

cosmonaut

Eigentlich sollte jeder kompetente Uhrmacher dieses Werk regulieren können.

Meine Empfehlung: Seiko-Spezialist Baris aka ajiba54 hier aus dem Forum. Der wird dich auch zum Saphirglas-Wechsel beraten können. Soweit ich weiß, kommt er aus dem Dortmunder Raum.

MROH

MROH

Forenleitung
Ich habe beide Threads zusammengefasst und in die Werkstatt verschoben.

Thema:

Seiko sarb033 regulieren

Seiko sarb033 regulieren - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Seiko SARB033

[Erledigt] Seiko SARB033: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Sarb033 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt]

Seiko SARB033

[Erledigt] Seiko SARB033: Hallo zusammen, sollte sich was nettes ergeben, steht meine Seiko SARB033 hier zum Tausch. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Von der ungenauen Arbeitsuhr zur sehr genauen Freizeituhr. Seiko 5 Sports SRP553K1: Hallo liebe Uhrenfreunde, von der griechischen Mittelmeerinsel Kreta stelle ich hiermit die zweite Uhr aus meiner Sammlung vor und gebe einen...
aktuell: Werktauschkosten für eine Seiko SARB033/6R15: :shock: Da war ich doch etwas platt, als mich heute mein Konzi anrief, um mir den Kostenvoranschlag von Seiko aus Willich für einen Werketausch...
Seiko Sumo, Lageabweichung 200s: Hallo, kurze Frage an die Experten hier. Habe mir hier im Markplatz ein Seiko Sumo gekauft. Der Verkäufer beschrieb Sie mit "Gangwerte sind...
Oben