Seiko Sarb021/045

Diskutiere Seiko Sarb021/045 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Seiko Sarb045. Da diese aber kaum erhältlich ist, hatte ich mir gedacht, eine Sarb021...
E

Eledo

Themenstarter
Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Seiko Sarb045. Da diese aber kaum erhältlich ist, hatte ich mir gedacht, eine Sarb021 zu kaufen und ihr ein Ziffernblatt der 045 verpflanzen zu lassen.

Meine Frage an die, die sich damit auskennen.
Ist dies zum einen möglich?
Und lohnt sich so ein Umbau, oder sollte ich lieber bei Ebay die Augen auf ein Original offen halten, für das man allerdings um die 900€ berappen muss. (Eine Gebrauchte Sarb021 + ZB der 045 würde ich für ca. 530€ + Einbau und evtl. Revi (200€) bekommen)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und falls das Thema in einem falschen Forumsteil ist, bitte ich um Entschuldigung :-P

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

...eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Seiko Sarb045.
Da diese aber kaum erhältlich ist ...
Hallo, Eledo!

Soweit mir bekannt, wird die 045er seit einer Weile nicht mehr hergestellt.
Vor vielleicht zwei Jahren habe ich wohl eine der letzten ergattern können.
Eine ganz außergewöhnlich schöne Uhr, und ich leide mit Dir.
M.E. kannst Du da wohl nur versuchen, noch eine aus 2.Hand zu bekommen ...

Hier wäre ein Ziffernblatt, aber da fehlen dann noch immer
deren Zeiger!
https://www.ebay.com/itm/6R1500R0XL...545695?hash=item5d76a5f31f:g:odIAAOSwYIVZ31Zc

Beste Grüße!
BB

E

Eledo

Themenstarter
...
Hier wäre ein Ziffernblatt, aber da fehlen dann noch immer
deren Zeiger!
...
Hi,
wenn ich das ZB in einer Sarb021 einbauen lassen würde, wäre das doch kein Problem oder? Die Sarb021 und die 045 haben doch die selber Zeiger, oder?

BBouvier

BBouvier

Hi,
Die Sarb021 und die 045 haben doch die selber Zeiger, oder?
Hallo, Eldo!

Hihihihihihihihi
(ungestottert gekichert)

Ja - da hast Du recht!
Auch diese unterscheiden sich sehr vorteilhaft von denen der 033ern.

Grüße auch!
BB

Thema:

Seiko Sarb021/045

Seiko Sarb021/045 - Ähnliche Themen

• Schwarz zu Blau - Seiko Sarb021/045

Schwarz zu Blau - Seiko Sarb021/045: Hallo liebe Uhrengemeinde, nein, es geht nicht, wie der Titel es vermuten lässt um ein Lied von Peter Fox sondern um eine kleine aber feine...
  • [Erledigt] Seiko SARB021

[Erledigt] Seiko SARB021: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Seiko SARB021, die nicht länger ein Dasein in der Box fristen möchte. Die Uhr steht gut da: lediglich ein...
  • [Reserviert] Seiko Sarb021 Guter Zustand HGU 17,5cm

[Reserviert] Seiko Sarb021 Guter Zustand HGU 17,5cm: Hallo Ihr Lieben, trenne mich von meiner einstigen Lieblingsuhr, eine Seiko SARB021. Den Zustand würde ich allgemein als gut umschreiben...
  • Marktwert Seiko SARB021

Marktwert Seiko SARB021: Hello, mich würde - abgesehen von „soviel wie jemand bereit ist zu zahlen“ - interessieren, in welchem Preisbereich sich aktuell eine gute SARB021...