Seiko Samurai Teil II: SNM011K1

Diskutiere Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Meine silberweiße Samurai (SNM009K1) wurde etwas umgekleidet und hat endlich ihr Schwesterchen bekommen. Alles, was ich im ersten Teil zu der...
striehl

striehl

Themenstarter
Meine silberweiße Samurai (SNM009K1) wurde etwas umgekleidet und hat endlich ihr Schwesterchen bekommen. Alles, was ich im ersten Teil zu der Samurai geschrieben habe:

https://uhrforum.de/seiko-samurai-snm009k1-t522.html

gilt natürlich auch für die schwarze Version, insgesamt zwei sehr beeindruckende Uhren.

Ich habe nicht gedacht, dass ich mal zwei (fast) identische Uhren kaufen würde, aber durch die unterschiedlichen Farben haben beide einen eigenen Charakter: Die silberweiße ist ehr sportlich-elegant, besonders mit dem jetzt montierten blauen Lederband, was ihr einen noch maritimeren Touch verpasst. Durch das Lederband kommt auch die sehr gut gearbeitete konische Gehäuseform besser zur Geltung, was bei der Stahlversion durch die Verbindungsglieder weitgehend verdeckt wird. Die schwarze ist sehr streng, fast martialisch, wirkt aus bestimmten Blickwinkeln düster, etwas unheimlich, was an den schwarz eloxierten Teilen liegt: Lünette, Krone und Gehäusepunkte (wirken hier wie Augen). Hier passt die Kühle, Strenge und Schwere des Stahlbandes natürlich perfekt.

Also fast ein echtes Engelchen- Teufelchen-Pärchen, der Kontrast beim gleichzeitigen Tragen ist enorm! Und hier sind ein paar Quick.Shots:

Den Händler http://stores.ebay.de/Watches59-Store kann ich jedoch nicht empfehlen, die Verpackung war mieserabel, Original-Box, Manual und Garantiekarte fehlten komplett.

raxon

raxon

Gründer
Tach,

also die Seiko mit dem weißen ZB und blauen Lederband sieht echt super aus. Passt perfekt zusammen ;) Tolle Fotos!

ABER:
striehl hat gesagt.:
.... Original-Box, Manual und Garantiekarte fehlten komplett.
Das geht ja mal garnicht! Vllt. nur ein Versehen? Der Händler scheint ja recht gute Bewertungen zu haben, über 99%

Grüße
rax

eastwest

eastwest

Aber was meinst Du mit "beim gleichzeitigen Tragen"?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

eastwest

striehl

striehl

Themenstarter
raxon hat gesagt.:
Tach,

also die Seiko mit dem weißen ZB und blauen Lederband sieht echt super aus. Passt perfekt zusammen ;) Tolle Fotos!

ABER:
striehl hat gesagt.:
Das geht ja mal garnicht! Vllt. nur ein Versehen? Der Händler scheint ja recht gute Bewertungen zu haben, über 99%

Grüße
rax
Thanx! Keine Ahnung, bei mir lag die Uhr in Papier gewickelt in einem alten Pappkarton, das klapperte darin ganz ordentlich, als das Paket ankam.

eastwest

eastwest

raxon hat gesagt.:
Tach,

ABER:
striehl hat gesagt.:

Grüße
rax
Geht schon. Wenn man Uhren für einen Superpreis bekommt und (in meinem Fall) vorher extra darauf hingewiesen wird, daß Box, Manual, Garantie nur dabei sind, wenn es extra erwähnt wird, finde ich das schon okay. Anders lassen sich die Preise, die die machen, doch gar nicht erklären.

eastwest

raxon

raxon

Gründer
Trotzdem sollte das selbstverständlich sein. Auch bei solchen Preisen.
Sonst hat das ganze einen bitteren Beigeschmack. Stichwort Hehlerware :D

bye

striehl

striehl

Themenstarter
Ich sage nur, dasss superchrono.com z.B. bombige Preise macht und alles einwandfrei versendet, da kaufe ich dann auch lieber öfter.

Auch wenn eine Uhr ohne Box kommen sollte, dann sollte sie wenigstens transportsicher verpackt werden und nicht einfach in eine alte Hartkartonbox geschmissen werden.

Axel66

Axel66

Hi Stefan,

vergiß die Box und den Rest, hauptsache Dein Teufelchen ist da!
Gratulation!

Gruß,

Axel

L

luki

Die silberweiße Samurai steht auch auf meiner Will-haben-Liste :D

Glückwunsch zum Neuerwerb.

striehl

striehl

Themenstarter
luki hat gesagt.:
Die silberweiße Samurai steht auch auf meiner Will-haben-Liste :D

Glückwunsch zum Neuerwerb.
Thanx!

superchrono.com hat noch welche zum günstigen Kurs:

http://www.superchrono.com/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=170

Die Titan-Verion gefällt mir übrigens nicht so gut, weil sie andere Zeiger und Indices, sowie ein anderes Zifferblatt (Struktur fehlt) und eine andere Lünette (nicht schwarz) hat. Warum die Titan-Version nicht mit einer schwarzen Datumsscheibe versehen ist, verstehe ich nicht, geht doch bei der Stahl-Version auch.

Thema:

Seiko Samurai Teil II: SNM011K1

Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SRPD03K1, Samurai " Dawn Grey " Neu, 4R15

[Erledigt] Seiko SRPD03K1, Samurai " Dawn Grey " Neu, 4R15: Hallo Gäste, Hallo Mitglieder, ich biete Euch / Ihnen meine gerade erst erworbene Seiko New Samurai, SRPD03K1, an. Sie ist absolut neu und...
  • [Verkauf] Seiko Samurai SBDA001 Japan only

[Verkauf] Seiko Samurai SBDA001 Japan only: Unpolierte Titanium Seiko Samurai SBDA001 2004/2005 Japan only 42mm Neues Werk und Glas Hat noch 5 Monate Garantie Nicht Zeitgemäße Box gehört zum...
  • [Suche] Seiko Samurai Titanium SBDA001 Armbandglieder

[Suche] Seiko Samurai Titanium SBDA001 Armbandglieder: Hallo, ich suche für obige Uhr das originale Armband oder passende Glieder für das Titanband. Beste Grüße Kay
  • [Erledigt] Seiko Samurai Save the Ocean SRPC93K1

[Erledigt] Seiko Samurai Save the Ocean SRPC93K1: Verkaufe eine Seiko Samurai Save the Ocean. Die Uhr ist in hervorragendem Zustand. Die Schließe hat die unvermeidlichen Desk diving Micro swirls...
  • [Erledigt] Crafter Blue CB09 (Blue/Red) für Seiko Samurai

[Erledigt] Crafter Blue CB09 (Blue/Red) für Seiko Samurai: Liebe Mitforisten, Zum Verkauf ein CRAFTER BLUE CB09 Kautschukarmband für Seiko Samurai (Blue/Red) Es wurde nur wenige Tage getragen und ist in...