Seiko Samurai Teil II: SNM011K1

Diskutiere Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine silberweiße Samurai (SNM009K1) wurde etwas umgekleidet und hat endlich ihr Schwesterchen bekommen. Alles, was ich im ersten Teil zu der...
  • Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #1
striehl

striehl

Themenstarter
Meine silberweiße Samurai (SNM009K1) wurde etwas umgekleidet und hat endlich ihr Schwesterchen bekommen. Alles, was ich im ersten Teil zu der Samurai geschrieben habe:

https://uhrforum.de/seiko-samurai-snm009k1-t522.html

gilt natürlich auch für die schwarze Version, insgesamt zwei sehr beeindruckende Uhren.

Ich habe nicht gedacht, dass ich mal zwei (fast) identische Uhren kaufen würde, aber durch die unterschiedlichen Farben haben beide einen eigenen Charakter: Die silberweiße ist ehr sportlich-elegant, besonders mit dem jetzt montierten blauen Lederband, was ihr einen noch maritimeren Touch verpasst. Durch das Lederband kommt auch die sehr gut gearbeitete konische Gehäuseform besser zur Geltung, was bei der Stahlversion durch die Verbindungsglieder weitgehend verdeckt wird. Die schwarze ist sehr streng, fast martialisch, wirkt aus bestimmten Blickwinkeln düster, etwas unheimlich, was an den schwarz eloxierten Teilen liegt: Lünette, Krone und Gehäusepunkte (wirken hier wie Augen). Hier passt die Kühle, Strenge und Schwere des Stahlbandes natürlich perfekt.

Also fast ein echtes Engelchen- Teufelchen-Pärchen, der Kontrast beim gleichzeitigen Tragen ist enorm! Und hier sind ein paar Quick.Shots:

samurai21qq7.jpg

samurai22ja5.jpg

samurai23ht2.jpg

samurai24iw7.jpg

saumurai25pg0.jpg

samurai26dl0.jpg

Den Händler http://stores.ebay.de/Watches59-Store kann ich jedoch nicht empfehlen, die Verpackung war mieserabel, Original-Box, Manual und Garantiekarte fehlten komplett.

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #2
raxon

raxon

Gründer
Tach,

also die Seiko mit dem weißen ZB und blauen Lederband sieht echt super aus. Passt perfekt zusammen ;-) Tolle Fotos!

ABER:
striehl schrieb:
.... Original-Box, Manual und Garantiekarte fehlten komplett.
Das geht ja mal garnicht! Vllt. nur ein Versehen? Der Händler scheint ja recht gute Bewertungen zu haben, über 99%

Grüße
rax

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #3
eastwest

eastwest

Aber was meinst Du mit "beim gleichzeitigen Tragen"?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

eastwest

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #4
striehl

striehl

Themenstarter
raxon schrieb:
Tach,

also die Seiko mit dem weißen ZB und blauen Lederband sieht echt super aus. Passt perfekt zusammen ;-) Tolle Fotos!

ABER:
striehl schrieb:
Das geht ja mal garnicht! Vllt. nur ein Versehen? Der Händler scheint ja recht gute Bewertungen zu haben, über 99%

Grüße
rax

Thanx! Keine Ahnung, bei mir lag die Uhr in Papier gewickelt in einem alten Pappkarton, das klapperte darin ganz ordentlich, als das Paket ankam.

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #6
eastwest

eastwest

raxon schrieb:
Tach,

ABER:
striehl schrieb:

Grüße
rax

Geht schon. Wenn man Uhren für einen Superpreis bekommt und (in meinem Fall) vorher extra darauf hingewiesen wird, daß Box, Manual, Garantie nur dabei sind, wenn es extra erwähnt wird, finde ich das schon okay. Anders lassen sich die Preise, die die machen, doch gar nicht erklären.

eastwest

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #7
raxon

raxon

Gründer
Trotzdem sollte das selbstverständlich sein. Auch bei solchen Preisen.
Sonst hat das ganze einen bitteren Beigeschmack. Stichwort Hehlerware :D

bye

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #8
striehl

striehl

Themenstarter
Ich sage nur, dasss superchrono.com z.B. bombige Preise macht und alles einwandfrei versendet, da kaufe ich dann auch lieber öfter.

Auch wenn eine Uhr ohne Box kommen sollte, dann sollte sie wenigstens transportsicher verpackt werden und nicht einfach in eine alte Hartkartonbox geschmissen werden.

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #9
Axel66

Axel66

Hi Stefan,

vergiß die Box und den Rest, hauptsache Dein Teufelchen ist da!
Gratulation!

Gruß,

Axel

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #10
L

luki

Die silberweiße Samurai steht auch auf meiner Will-haben-Liste :D

Glückwunsch zum Neuerwerb.

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #11
striehl

striehl

Themenstarter
luki schrieb:
Die silberweiße Samurai steht auch auf meiner Will-haben-Liste :D

Glückwunsch zum Neuerwerb.

Thanx!

superchrono.com hat noch welche zum günstigen Kurs:

http://www.superchrono.com/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=170

Die Titan-Verion gefällt mir übrigens nicht so gut, weil sie andere Zeiger und Indices, sowie ein anderes Zifferblatt (Struktur fehlt) und eine andere Lünette (nicht schwarz) hat. Warum die Titan-Version nicht mit einer schwarzen Datumsscheibe versehen ist, verstehe ich nicht, geht doch bei der Stahl-Version auch.

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #12
G

Geisterfahrer

Gast
Ich als Seiko Fan kann nur sagen KLASSE UHREN!!!!!!!!!

• Seiko Samurai Teil II: SNM011K1 Beitrag #13
Vincent.R

Vincent.R

Irgendwie finde ich dieses Modell nirgendwo mehr

Thema:

Seiko Samurai Teil II: SNM011K1

Oben