Seiko Samurai SNM009K1

Diskutiere Seiko Samurai SNM009K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Klar die weisse (ist in Wirklichkeit ein silbernes Blatt, das verwechseln die Asiaten gerne mal) muss natürlich auch noch her, oder? :wink...
  • Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #41
striehl

striehl

Themenstarter
Klar die weisse (ist in Wirklichkeit ein silbernes Blatt, das verwechseln die Asiaten gerne mal) muss natürlich auch noch her, oder? :wink:

Die Zeiger und Indices aller meiner Seikos leuchten die ganze Nacht ohne Probleme, fast wie eine kleine Taschenlampe!

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #42
S

sven

:shock:

verdammt.... *weiß, welche uhr die nächste ist*

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #43
Cave

Cave

Hmmm, da muss ich doch glatt mal fragen wo man eine Samurai momentan am preiswertesten herbekommt (von superchrono.com mal abgesehen)? Irgendwelche Tipps?

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #45
eastwest

eastwest

striehl schrieb:
Klar die weisse (ist in Wirklichkeit ein silbernes Blatt, das verwechseln die Asiaten gerne mal) muss natürlich auch noch her, oder? :wink:

Aber ein sehr, sehr helles Silber, also wirklich mit "weißer Wirkung".

eastwest

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #46
striehl

striehl

Themenstarter
Das ist es tatsächlich. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass silberne Zifferblätter bei asiatischen Angeboten als "weiss" bezeichnet werden, das ist bei der berühmten "Asien-Mido-Commander" mehrfach vorgekommen. Keine Ahnung, ob das ein Übersetzungsfehler ist.

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #47
eastwest

eastwest

Habe meine Samurai gerade an; durchs Fenster scheint die Sonne. Ergebnis: Zwischen der weißen Innenlünette und dem silbernen ZB gibt es kaum einen Unterschied! (und das mit Lesebrille. :wink: )

eastwest

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #48
Cave

Cave

Kann mir jemand bitte folgende Frage beantworten?

Fallen Zollgebühren auch innerhalb Europas an? Also z.b. bei einer Lieferung aus Frankreich oder Italien?

Ich bin mit zwar zu 99% sicher, das die Antwort "Nein" lautet - aber eben nicht ganz :?

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #49
eastwest

eastwest

Cave schrieb:

Fallen Zollgebühren auch innerhalb Europas an? Also z.b. bei einer Lieferung aus Frankreich oder Italien?

Ich bin mit zwar zu 99% sicher, das die Antwort "Nein" lautet - aber eben nicht ganz :?

Zoll nicht, aber der interessiert ja keinen (€ 0,80 pro Uhr); MWSt. wird man vermutlich löhnen müssen!?

eastwest

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #50
Cave

Cave

eastwest schrieb:
Cave schrieb:

Zoll nicht, aber der interessiert ja keinen (€ 0,80 pro Uhr); MWSt. wird man vermutlich löhnen müssen!?

eastwest

Vermutlich? Tja, wenn dann würde es sich nicht lohnen...

/e: Scheint so, als könnte es teuer werden:

http://testberichte.ebay.de/Luxusuh...ollgebuehren-Falle_W0QQugidZ10000000002129012

Nein, da bestelle ich - wie soeben geschehen - lieber bei superchrono.com. Wie ein paar Seiten vorher von jemandem geschrieben scheint es dort ja mit um die 24 € erledigt zu sein (wobei es beim aktuellen Preis der Uhr etc. wohl mittlerweile irgendwas um die 30 € sein dürften).

Leider geht das Ganze schon komisch los, als Bestellbestätigung habe ich jedenfalls nur eine komplett leere Mail erhalten :?

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #51
striehl

striehl

Themenstarter
Laaangsam, laaangsam, bevor Ihr etwas gelesenes bewertet, informiert Euch erstmal über die Quelle. Also, WER hat das ganze verfasst?

Luxusuhren aus dem Ausland: Die 33% Zollgebühren-Falle
von: webauktion24

Aha, DEN kennen wir doch! WAS schreibt er denn so:

Was tun wir, um Sie vor dem Zoll und anderen Kostenfallen zu schützen ?
Es gibt nur einen Weg, Sie vor unliebsamen Überraschungen zu bewahren: Wir kümmern uns darum ! / Zwei Mitarbeiter sind täglich mit diesem heiklem Thema beschäftigt. Unserere Buchhaltung prüft jeden Fall einzeln, d.h. wir erledigen bei jeder Auslandslieferung den lästigen Weg zum Zoll. Sofort nach Zahlungseingang schreiben wir nicht nur eine odentliche Rechnung sondern kümmern uns in Ihrem Namen um sämtliche Ausfuhrpapiere. Um zusätzliche Bearbeitungsgebühren und wertvolle Zeit zu sparen, fahren wir täglich zum Zoll und melden jede Sendung an. Zwar kommen auch so zusätzliche Zollgebühren für jeden Auslandskunden hinzu, diese sind aber so gering, das sie kaum auffallen.

Damit sind 2 Mitarbeiter fast einen ganzen Vormittag, und zwar täglich beschäftigt. Wir kennen keinen anderen eBay-Anbieter, der dieses Thema ernst nimmt und sich darum kümmert. Daher dieser Ratgeber ! Letztendlich sind es aber tausende positiver Bewertungen, die diesen Aufwand wiederum entschädigen. Und das gute Gefühl, sich abzuheben und auch den ausländischen Kunden ein gutes Gefühl beim Bieten zu vermitteln.

WARUM könnte er diese "Informationen" wohl schreiben? Na klar, er will, dass Ihr bei ihm kauft! Alles nur Panikmache, die unbedarfte Bieter verunsichert! Im Kern steht da folgendes drin, was jeder, der irgendwo im Internet kauft, wissen sollte:

Kaufe nur echte und legale Ware auf legalem Weg.*
Kenne die Einfuhrbestimmungen Deines Landes.*
Kaufe nur bei vertrauenswürdigen Quellen.*

Nicht mehr und nicht weniger, als 99% der ebay-User sowieso schon machen, das restlöiche 1% ist eh verlorene Liebesmühe!

*All dies erfährt man übrigens hier im Forum!

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #52
Cave

Cave

Hmmm, es ist wohl wirklich ein wenig Panikmache dabei.

Völlig unrecht hat er aber trotzdem nicht, die noch zu zahlenden Steuern hatte ich nämlich wirklich vergessen bzw. nicht daran gedacht, dass es wohl einfach Glück war, dass mein im Ausland bei ebay ersteigerter Kram bis jetzt immer durchgeschlüpft ist. Und dann ist eine Samurai für ~190 Euro (Versand inklusive, ohne Steuern) bei ebay nämlich trotzdem teuerer als eine von superchrono.com, die mich alles in allem ~185 Euro (mit allem) kosten sollte... :wink:

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #53
derserioese

derserioese

Cave schrieb:
als eine von superchrono.com, die mich alles in allem ~185 Euro (mit allem) kosten sollte... :wink:

Damit triffst Du den Nagel ziemlich exakt. Meine hat mich 188,- gekostet.

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #54
G

groundhog

Gast
eastwest schrieb:
Cave schrieb:

NACK, die Frage war ja "innerhalb Europas".

Sofern damit "innerhalb EU" gemeint ist, fallen keine Einfuhrabgaben an, keine Einfuhrumsatzsteuer und afaik auch kein Zoll.
Allerdings zahlt man natürlich die Mehrwertsteuer im Anbieterland, also man bekommt die Uhr nicht zum Nettopreis.

Das macht die UK-Ebucht für Orient und Seiko-Sucher attraktiv. Da gibts gar manches, was sich in der D-Ebucht nicht findet und keinen Streß mit der Einfuhr.

Grüße Groundhog

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #55
Cave

Cave

Hmmm, also hatte ich mit meiner Vermutung "Nein, kost nix" doch recht. Egal, die Uhr ist trotzdem noch billiger (wenn auch nur wenige Euros) :lol2:

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #56
Cave

Cave

So, eben wurde sie mir von Fedex übergeben :-) Eigentlich war sie schon gestern da - im Gegensatz zu mir, so das ich sie mir nun an meinen Arbeitsplatz habe liefern lassen. Erstaunlich schnell das Ganze, da ich sie ja erst am 12 diesen Monats bestellt hatte...

Zur Uhr selbst muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen, da ihre Qualitäten bekannt sein sollten :wink: Jetzt hoffe ich nur noch, das der Juwelier es schafft das Band zu kürzen, ohne eine Macke in die Uhr zu machen.

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #58
Cave

Cave

striehl schrieb:
Wenn er das nicht schafft, sollte er besser Maurer werden! Glückwunsch zur Samurai!

Dann hat die Dame, die mir kürzlich eine "Delle" in ein Armbandglied einer meiner J. Springs hämmerte, ihren Beruf offensichtlich verfehlt...

Ansonsten bin ich ja mal gespannt ob solch eine doch recht schwere Uhr Krafttraining ersetzen kann. Alelrdings trage ich sie dann wohl lieber abwechselnd recht und links ;-)

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #59
striehl

striehl

Themenstarter
Cave schrieb:
Dann hat die Dame, die mir kürzlich eine "Delle" in ein Armbandglied einer meiner J. Springs hämmerte, ihren Beruf offensichtlich verfehlt...

Aber wirklich! Dafür häte sie aber wenigstens ein gutes Ledeband springen lasen müssen!

Cave schrieb:
Ansonsten bin ich ja mal gespannt ob solch eine doch recht schwere Uhr Krafttraining ersetzen kann. Alelrdings trage ich sie dann wohl lieber abwechselnd recht und links ;-)

Och, das geht schon und zum Gewichtsausgleich kannst du Dir ja noch eine für den anderen Arm kaufen...

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #60
eastwest

eastwest

Cave schrieb:
striehl schrieb:
Wenn er das nicht schafft, sollte er besser Maurer werden! Glückwunsch zur Samurai!

Deshalb mache ich das grundsätzlich selbst. Ist billiger, sicherer und ich kann es jederzeit ändern, wenn nötig oder gewünscht.

eastwest

PS.: Willkommen im Kreis der Samurai-Liebhaber. :wink:

Thema:

Seiko Samurai SNM009K1

Seiko Samurai SNM009K1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko King Samurai SRPE37K1: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch oder eine Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Seiko King Samurai PADI SRPG21K1 aus 12/22: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine kaum getragene Seiko King Samurai PADI (SRPG21K1) aus Dezember 2022. Dementsprechend hat die Uhr fast...
[Verkauf-Tausch] Seiko Samurai Ref.SRPB49K blau: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seiko Samurai SRPB49K1" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Seiko Prospex Divers Automatic Samurai Save The Ocean Special Edition Vol. 4 King (SRPE33K1): Hallo Zusammen, folgende Uhr von Seiko sucht ein neues zu Hause. Die Uhr ist aus zweiter Hand. Die Garantiekarte liegt bei, sowie die original...
[Erledigt] Seiko Samurai SRPF03K1 44mm Diver: Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz unter Ausschluß aller Garantien meine tolle Seiko Samurai aus Okt 2018 Seiko Samurai SRPF03K1 Automatik mit...
Oben