Seiko Samurai SNM009K1

Diskutiere Seiko Samurai SNM009K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch ....... ...... und ??? Bilder! eastwest
  • Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #21
eastwest

eastwest

Glückwunsch .......

...... und ???

Bilder!

eastwest

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #22
Shock Resist

Shock Resist

Mein Juwelier stammelt immer:" Die hätte ich Ihnen auch gerne verkauft!" Ist ja auch kein Wunder - bei den Preisen. Da finde ich 3-2-1 wesentlich fairer!!! Die Bänder kürze ich auch lieber selbst, da würde ich kein Geld für ausgeben. Bei Eingriffen in das Innere bin ich vorsichtiger.
ist wie früher, auseinandernehmen ist einfach - aber beim zusammenbauen bleiben immer irgendwelche Teile über... :shock: :shock: :shock:

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #23
P

Pseiko

Gast
Erster Fred, hallo liebe Forumiten(innen).

Kurz ein Einblick in meine kleine Chrono-Welt.
Trage entweder Casio G-Shock und wenn es etwas seriöser wird eine Heuer Monte Carlo.

Da ich etwas "dazwischen" suchte kaufte ich mir vor kurzem eine Samurai Orange von Seiko (Automatic Ti).
Mir macht die Uhr großen Spaß, aber sie rappelt ein wenig, natürlich vermutlich daß Automatic Uhrwerk, ist aber schon recht deutlich hörbar.
Da ich von meiner Heuer keine Geräusche gewohnt bin möchte ich fragen ob das innerhalb der Spezifikationen liegt.

Vielen Dank,
Gruß
Christoph

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #24
schredder66

schredder66

Pseiko schrieb:
Mir macht die Uhr großen Spaß, aber sie rappelt ein wenig, natürlich vermutlich daß Automatic Uhrwerk, ist aber schon recht deutlich hörbar. Da ich von meiner Heuer keine Geräusche gewohnt bin möchte ich fragen ob das innerhalb der Spezifikationen liegt.
Moin Christoph,

willkommen im Forum 8) !

Du hast eine "rappelnde" Seiko :shock: ? Diese hör- und spürbare Arbeitsweise kenne ich nur von meiner Uhr mit ETA 7750 :idea: ! Meine beiden Seiko Monster (black und orange) laufen im Vergleich zum 7750er sehr ruhig?!

Vielleicht können die anderen Samurai-Besitzer im Forum Tipps und Meinungen dazu posten?

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #25
B

borbecker

schredder66 schrieb:
Meine beiden Seiko Monster (black und orange) laufen im Vergleich zum 7750er sehr ruhig?!

Vielleicht können die anderen Samurai-Besitzer im Forum Tipps und Meinungen dazu posten?

Jepp,

ruhig und schnell.

Gruß
Borbecker

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #27
P

Pseiko

Gast
Danke für Eure Antworten. Rappeln ist stark übertrieben, der Amerikaner fände bestimmt das Adjektiv "particular" für mich angemessen :oops:

Es ist wohl der Rotor der hier die Geräusche entwickelt, welche sich in der Tat in Grenzen halten. Meine Mutter Ihres Zeichen pensionierte Juwelierin bestätigte meinen Eindruck und verwies bei der Geräusch-Armut der Heuer auf die entsprechend höhere Preisebene.

Ich bin sehr zufrieden und beobachte mit Argusaugen die einstellige Sekundenzahl die sie pro Tag vorgeht :fresse:

Ein kleines Problem habe ich noch vorzutragen. Das Kautchuck-Armband welches ich sehr gut finde ist leider zu lang. Selber zu kürzen liegt mir fern und Uhrmacher rieten ab. Hat jemand vielleicht einen Rat :?:

Vielen Dank!

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #28
striehl

striehl

Themenstarter
Da ich zwei habe, wechsel ich ab und zu mal von Stahl- auf Leder-Band, wenn es nicht ganz so wasserfest sein muss.

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #29
P

Pseiko

Gast
Leder kann ich als Veganer :roll: nicht anbringen und Edelstahl kombiniert mit Titan behagt mir nicht so recht. Ein Titan-Band vielleicht.

Ich werde mal nachsehen, vielleicht gibt es auch kürzere Kautschuckbänder, oder dieselbigen vertauscht anbringen damit die Uhr nicht bei angenehmer Befestigung nach Außen wegrollt.

Ich habe auch noch ein Zulu Nato Strap, aber leider nicht mit Titan besetzt :P

Jedenfalls ist diese Uhr wunderschön, ich kann mich gar nicht Satt sehen :twisted:
Liebe auf den ersten Blick :D

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #30
L

Langefan

Gast
Hey!

Möchte mir auch die Tage eine Samurai in Weiß bestellen, aber ich hätte gerne ein anderes Band und zwar eines aus Leder. Kann ich Bänder von BOB nehmen (www.waccex.de) ? Bzw. wie breit oder welche Maße muss das Band haben. Welches würdet Ihr ihr antun. Wahrscheinlich würden die Meisten das Stahlband lassen, aber ich würde es gerne mal ausprobieren, da ich schon einige Stahlbanduhren habe. Was haltet ihr von einem dunklerem Braun?

Gruß, Langefan (der wohl noch lange nur Fan bleiben wird ;-) )

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #31
omegahunter

omegahunter

warum nicht ein lederband? wenn es dir gefällt! ich glaube (obwohl stahlbandfan) das die mit einem kräftigen lederband auch ganz gut aussieht.

außerdem: erlaubt ist was gefällt!

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #32
eastwest

eastwest

Langefan schrieb:
Wahrscheinlich würden die Meisten das Stahlband lassen, aber ich würde es gerne mal ausprobieren, da ich schon einige Stahlbanduhren habe.

Mein Tip: Stahlband an der Samurai lassen und bei einer der anderen wechseln!

eastwest

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #33
Paul

Paul

...hat denn vielleicht einer mal ein Bildlein, auf dem eine Samurai neben einer Monster liegt? Wäre nett, sowas mal zu sehen.

Besten Dank

Paul

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #34
striehl

striehl

Themenstarter
Nö, aber mit Vergleichsbildern Leder-/Stahl-Band kann ich dienen:

samurai21qq7.jpg

samurai22ja5.jpg

samurai23ht2.jpg

samurai24iw7.jpg

saumurai25pg0.jpg

samurai26dl0.jpg

mit dem Lederband kommt das Gehäuse der Samurai deutlich besser zur Geltung, als mit dem Stahlband. Gut, die Wassereinsatzfähigkeit sinkt damit rapide, aber man(n) hat ja Alternativen für alle möglichen Lebenslagen.

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #35
D

digitalfrost

Hi. Mein erster Post im Forum. Ich habe schon lange ein neue Uhr gesucht, nachdem ich jetzt schon jahrelang G-Shocks trage. Ich wollte mal was erwachseneres und nicht so nen klobigen Plastikbomber, leider hab ich bisher nichts gefunden was mir wirklich gefallen hätte. Wäre es eine schöne Uhr gewesen ich hätte 200-300€ angelegt (und das ist für jemanden der eigentlich keine Uhren sammelt bzw. besonderes Interesse daran hat schon ganz schön viel ;-)).
Über die Weihnachtsfeiertage habe ich mal nach Uhren geschaut und bin hier im Forum gelandet.
Zuerst haben mir die Uhren von Invicta sehr gut gefallen bis ich irgendwie über diesen Thread gestolpert bin. Ich habe seither alles über die Samurai gelesen was ich irgendwo auftreiben konnte. Umso öfter ich mir Bilder von ihr angesehen habe umso besser hat sie mir gefallen, grade vor ein paar Minuten habe ich bei superchrono.com bestellt.
Ich freu mich tierisch auf die Uhr :D.

Mit dem Stahlband sieht sie schon geil aus, aber ich denke ich werde sie früher oder später mit einem schwarzen Lederarmband mit weißen Nähten austatten. Ich hoffe die Uhr kommt noch dieses Jahr bei mir an, dazu hätte ich ein paar Newbie fragen:
Kann ich das Armband selbst kürzen oder sollte ich die Uhr zum Uhrmacher bringen? Handwerkliches Geschick sowie gut ausgestattete Werkstatt sind schonmal vorhanden :lol2:
Gibt es gute Bezugsquellen für Uhrenarmbänder und Marken die ihr empfehlen könnt? Mir wäre es besonders wichtig in ein paar Jahren noch das gleiche Armband nachkaufen zu können, da die Lederarmbänder ja von Zeit zu Zeit gewechselt werden müssen. Bis jetzt hab ich 2 Modelle von uhrenarmband-versand.de die ich mir gut an der Samurai vorstellen könnte:

http://www.uhrenarmband-versand.de/shop_cfg/Uhrenbandversand/KB19184CschwarzCarbon.jpg
http://www.uhrenarmband-versand.de/shop_cfg/Uhrenbandversand/LB30BschwarzglattwN.jpg

Schonmal vielen Dank,
Mario

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #36
striehl

striehl

Themenstarter
Na, denn drücke ich Dir mal die Daumen, dass Dein Ührchen noch diese Woche hier ist! Bei Uhrenbandversand kaufe ich auch alle meine Bänder, meine Seiko Compass habe ich mit einem Band von denen ausgerüstst:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=597&highlight=compass

Die von Dir gezeigten Bänder werden sicherlich gut zu der Samurai passen, das Carbon(Optik)Band gefällt mit etwas besser, das andere passt besser zu einer Fliegeruhr.

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #37
D

digitalfrost

Meine Samurai ist endlich da :D.

Habe mich wie man sieht für das Carbonoptik-Band entschieden.

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #38
M

Markus1

Gast
glückwunsch!!!!!

das ist eine super uhr. von der optik her und wenn sie auch noch genau läuf.....was willst du mehr.

gruß Markus

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #39
striehl

striehl

Themenstarter
Hey klasse, noch ein japanischer Krieger in der Gemeinde - Glückwunsch! Das Band sieht auch bestens aus, gute Wahl!

• Seiko Samurai SNM009K1 Beitrag #40
S

sven

striehl, du bist schuld! :D Die Weiße gefällt mir auch sehr...

Wie lange leuchten da egtl die Zeiger und Indices?

Thema:

Seiko Samurai SNM009K1

Seiko Samurai SNM009K1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko King Samurai SRPE37K1: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch oder eine Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Seiko Prospex Divers Automatic Samurai Save The Ocean Special Edition Vol. 4 King (SRPE33K1): Hallo Zusammen, folgende Uhr von Seiko sucht ein neues zu Hause. Die Uhr ist aus zweiter Hand. Die Garantiekarte liegt bei, sowie die original...
[Erledigt] Seiko Samurai SRPF03K1 44mm Diver: Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz unter Ausschluß aller Garantien meine tolle Seiko Samurai aus Okt 2018 Seiko Samurai SRPF03K1 Automatik mit...
[Erledigt] SEIKO SRPG21K1 Prospex PADI, King Samurai, Saphirglas Keramik Kautschukband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "SEIKO King Samurai PADI" in Edelstahl / Kautschukband und Saphirglas Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Seiko SKX013 Pepsi Mod: Hallo liebes Forum, ich biete meine schöne Seiko SKX013 im Pepsi Mod zum Verkauf an. Die Uhr ist in 2018 von mir bei Monsterwatches neu gekauft...
Oben