Seiko Samurai SNM009K1

Diskutiere Seiko Samurai SNM009K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; So, wie angekündigt, ist die Samurai endlich da, Bilder habe ich leider noch keine eigenen aber was zum gucken, hatte ich hier ja schonmal...
striehl

striehl

Themenstarter
So, wie angekündigt, ist die Samurai endlich da, Bilder habe ich leider noch keine eigenen aber was zum gucken, hatte ich hier ja schonmal gepostet:

https://uhrforum.de/welche-uhren-kommt-en-als-naechste-t73-135.html

Ich habe versucht, eigene Bilder zu machen, bin aber nicht so versiert und nur mit rudimentärem Equipment ausgestattet. Die Uhr reflektiert dermassen das Licht, dass kein vernünftiges Bild zustande gekommen ist. Wenn es das Wetter mal zulässt, mache ich ein paar Bilder bei Tageslicht.

Zunächst ein Lob an den Versender, der mir bis dato vollkommen unbekannt war, aber in US-Foren als vetrauenswürdig beschrieben wird: superchrono.com in Singapur. Am 24.05. bestellt, per FedEx mit Tracking versendet und heute hier - besser geht's nicht, ohne WE dazwischen, wär's noch schneller gegangen.

Zur Uhr: pure Begeisterung! Was hier für's Geld geboten wird, lässt einen meinen, im falschen (Uhren)Film zu sein:

Massives und erstklassig gearbeitetes Gehäuse, "aus dem Vollen gefräst", ein sehr kantiges Design mit abwechselnd polierten und gebürsteten Flächen, was ausgezeichnet zum Charakter dieser Tool-Watch passt. Die Uhr hat ein massives Gliederband mit Tauchverlängerung und massiven Anstossgliedern - alles satt und wertig und klapperfrei!

Das Zifferblatt ist NICHT weiss, sondern silbern und steht der Uhr saumässig gut, es lässt die ansonsten sportliche Tool-Watch ausgesprochen elegant wirken. Die Ablesbarkeit ist hervorragend und die Leuchtmasse haut einem bei Dunkelheit die Netzhaut weg!

Der Boden ist auch aus dem Vollen gefräst, kein Blechpressteil, Krone und Lünette haben die Anmutung von Riffelschrauben, die Lünette dreht satt und rastet präzise, die Krone ist verschraubt, mit leichter Handrückenbohrer-Mentalität.

Kleine Einschränkungen, die problemlos verzeihlich sind: die Innenseiten der Bandanstösse könnten etwas weniger "kantig" sein und die Lünette lässt sich mit nassen Finger (Badewannentest: ohne Tauchhandschuhe) kaum drehen, da die Riffelung sehr fein ist, dafür sind die Reflexionen umso netter anzusehen.

Das Werk ist das allseits bekannte 7S35 mit den Eigenschaften des nicht vorhandenen Handaufzugs und Sekundenstopps, aber mit Datumschnellschaltung. Vollkommen ausreichen und angemessen bei dem Preis. Zum Gangverhalten kann ich nichts sagen, da sie ja erst ein paar Stündchen am Ärmchen baumelt.

Kosten: € 136,- incl. Transport, zzgl. € 24,- FedEx-Verzollung und EUSt. also genau € 150,- bis auf mein Sofa. Das ist der beste Wert einer Uhr, die ich bisher gesehen habe.

Fazit: es gibt gute Uhren, es gibt günstige Uhren, aber es gibt sehr wenig gute und günstige Uhren, eine davon habe ich heute bekommen und da bin ich froh drum.

Die Seiko5 für emdora hat schon gezeigt, was geht, die neulich erworbene Seiko Spirit hat mich vollends überzeugt und die Seiko Samurai bestätigt nun, was ich am meisten befürchtet (gehofft) habe: DAS war bestimmt nicht meine letzte Seiko und bestimmt auch nicht die letzte von superchrono.com.

Zum Abschluss hier nochmal der Link zur Uhr:

http://www.superchrono.com/index.php?main_page=product_info&cPath=12&products_id=170

schredder66

schredder66

Moin Stefan,

Glückwunnsch zur Samurai 8) !

Deine Beschreibung könnte genauso gut auf die Seiko Monster passen - value for money!

Da ich eher ein Freund runder Uhren(gehäuse) bin, ist die Samurai nicht unbedingt mein Fall, aber: Trotz ihrer Kantigkeit trägt sie sich auch an schmalen Handgelenken erstaunlich gut, viel besser als z. B. die ähnlich designte Stowa Seatime!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine Menge Freude mit der Samurai und stets ein kleines finanzielles Polster für Seiko-Spontankäufe :wink: !

striehl

striehl

Themenstarter
Besten Dank Harry, die Monster, die Du mir bereits unter die Nase gehalten hast (gerade mit dem coolen Hirsch-Band) gefällt mir vom Gehäuse auch sehr gut und ich habe sie in Betracht gezogen. Aber auch nach mehrmaligem Betrachten konnte ich mich nicht mit den Indices und Zeigern im "Lego-Design" anfreunden und daher ist es die Samurai geworden. Erstmal die weisse (silberne), wegen des Hammer-Preises von $ 170,- die schwarze kommt auch noch - aber wohl erst nach dem Urlaub, hoffentlich schiesst der Dollar-Kurs nicht plötzlich durch die Wolken!

Axel66

Axel66

Tja Stefan,

wenn einem der Seiko-Virus mal gepackt hat... :wink:
Glückwunsch zur Sammie!
Bei mir ist auch einmal eine fällig - allein ich kann mich nicht entscheiden welche!
Hatte gestern übrigens einen Vintage-Chrono am Arm, dessen Gehäuseform mich entfernt an die Sammie erinnert:

Gruß,

Axel,

(mittlerweile 30 Seikos :oops: )

Axel66

Axel66

Hi Stefan,

wie gesagt ich kann mich nicht entscheiden: Stahl oder Ti und von den Farben gefallen mir auch alle. Denke, ich warte bis ich 800 EUR zusammen habe und bestelle dann schwarz und weiß in Stahl und blau und orange in Titan. :wink:

Gruß,

Axel

striehl

striehl

Themenstarter
Bei mir kommt noch die schwarze in Stahl, mehr Samurais brauche ich nicht ("braucht" man(n) überhaupt zwei davon?). Die Titan-Modelle gefallen mir von den Farben her nicht und die Zeiger finde ich auch etwas unglücklich. Ach ja, es gibt ja auch noch andere schöne Seikos...

H

Hans-Dieter

Guest
Hallo striehl,

an deiner Seiko hätte ich auch Spaß. Sehr schönes Teil.
Habe meinem Sohn eine Automatik von Seiko vor 3 Jahren geschenkt.
Er ist damit zufrieden.

Weswegen ich noch poste: Ungewöhnliche Optik. Habe eine Beschreibung
von der Monte hinterlegt. Schau doch mal rein.

Zeit ist das wertvollste was ein Mensch hat.

Hans-Dieter

striehl

striehl

Themenstarter
Glückwunsch an Deinen Sohn - Seiko-Sucht ist besser, als anderer Unfug!

Nachtrag zu meiner Seiko Samuari:

Meine geht bis jetzt1,5 Min. vor.
Beim Dauertragen fängt die Tauchbandverlängerung an zu pieken, was auf Dauer ziemlich nervt.

Ansonsten: Traumührchen zum Mini-Preis, bin weiterhin begeistert,
(wenn die Druckstelle bis morgen nicht blau wird)
ich drehe ständig an dieser satt rastenden Lünette rum und auf's Klo gehe ich ohne Licht! :P

Und hier sind nun die Bilder für Euch Voyeure:

G

Gromit

Yipieh Juheee! Heute bekam ich nach nur 3 Tagen (!!!) ein Päckchen per Fedex von Superchrono. Darin befand sich wie erwartet meine neue Seiko Samurai!

Hier mal ein Bild:

(Ubedingt anklicken, um es in voller Auflösung zu sehen)

Es folgen sicherlich noch ein paar Pics ;)

G

groundhog

Guest
Glühstrumpf den Neusamurai-Trägern.

Die weiße wäre auch meine Wahl, wenn ich denn noch dürfte. Irgendwie kann ich meiner BH nicht vermitteln, weshalb ich neben der Orange Monster die White Samurai brauche (geschweige denn eine J. Springs, aber die war so günstig, die zählt imho nicht).
Ist alles derselbe Einsatzbereich, also eine weitere Uhr dafür nicht erforderlich.

Grüße Groundhog

G

Gromit

Uhaaaa hab sie zum Kürzen beim lokalen Juwelier (Oris-Konzi) abgegeben und krieg sie nun erst Ende nächster Woche wieder *jammer*

Dafür habe ich bisher mal noch keinerlei zusätzliche Gebühren beim Empfang des guten Stückes zahlen müssen :)

J

Janosch

Guest
@Gromit:

Sollst du sowas erwähnen (Gebühren etc.)? ;-)

@all:

Trage seit ca. 16 Tagen, 55 Minuten und 12 Sekunden die Snm009 und bin super zufrieden.

Hat schon erste Härteproben bestehen müssen: Mit meinem Sohn raufen, Radtour, Rasenmähen mit dem bösen 4-Takter, Fußball, starke Beschleunigung (positiv wie negativ), Badewanne und was noch an "Quälereien" für die Tollwatch ansteht...

Tolle Qualität, Gang bisher unauffällig und der Preis ist extrem gut gewesen, Endpreis incl. aller Kosten um die 100€, erworben in der Bucht von einem Verkäufer aus Singapur...

Grüße aus BS

Janosch

G

groundhog

Guest
Gromit hat gesagt.:
Uhaaaa hab sie zum Kürzen beim lokalen Juwelier (Oris-Konzi) abgegeben und krieg sie nun erst Ende nächster Woche wieder *jammer*
Das macht man bei Karstadt sofort für 3 Ocken.

War gerade heute mit meiner J. Springs da.

Grüße Groundhog

eastwest

eastwest

Bandkürzungen mache ich lieber selber:

1. dauert's solange, wie ich will
2. kann ich es ohne Trara genau so lang machen, wie ich es brauche
3. macht's Spaß (man hat das Ührchen ja die ganze Zeit in der Mache!)
4. ist die Uhr nicht aus dem Haus.

Gruß, eastwest

PS.: Bei Seiko braucht man noch nicht einmal Uhrmacherwerkzeug; geht mit stabilem (aber schmalem) Schraubendreher und/oder gutem Taschenmesser (zB. mit dem Dorn).

striehl

striehl

Themenstarter
Glückwunsch zur Samurai - ein geiles Ührchen!!!! :P

Aber die Bänder kann man(n) doch wirklich selber kürzen, ist gaaanz einfach und ein gutes Werkzeug ist garnicht sooo teuer! :wink:

G

Gromit

So, heute hab ich meine Samurai dann abgeholt und bin echt begeistert. Macht sich prima an meinem Arm :)

Nachdem ich beim lokalen Juwelier ja noch keine Oris erstanden habe, muss ich ihm wenigstens ab und zu ne Bandkürzung zuschanzen ;)

Thema:

Seiko Samurai SNM009K1

Seiko Samurai SNM009K1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SNM009K1 Samurai 100% Neuzustand

[Erledigt] Seiko SNM009K1 Samurai 100% Neuzustand: Sorry for my bad German, but I rather prefer doing my best with errors instread of writing in English on here. Please feel free to mail in German...
  • [Erledigt] Seiko SNM009K1 - white Samurai

[Erledigt] Seiko SNM009K1 - white Samurai: Das ging ja fix - VERKAUFT - Hallo, biete euch hier eine Samurai an, die ich selber vor ein paar Tage hier erworben habe. Der Vorbesitzer hatte...
  • [Erledigt] Seiko Samurai SNM009K1

[Erledigt] Seiko Samurai SNM009K1: Vorerst bis Zahlungseingang reserviert Seiko Samurai mit Schwertzeigern SNM009K1 Hallo Forumsgemeinde, nach langem Überlegen ist der...
  • [Verkauf-Tausch] Sommeruhr Seiko Samurai SNM009K1 weiss

[Verkauf-Tausch] Sommeruhr Seiko Samurai SNM009K1 weiss: Bitte Preis Push Regeln beachten. carpediem sehr schöne und robuste Sommeruhr Seiko Samurai zu verkaufen, inkl. Uhrenbox und sämtlichen...
  • [Erledigt] Seiko SNM009K1 white Samurai

[Erledigt] Seiko SNM009K1 white Samurai: Hallo zusammen, ich fand die Uhr auf den hier immer wieder gezeigten Fotos richtig schön (was sie auch zweifelsohne ist) und habe dann auch...